|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Palio Spin mit Tension Technologie
Im Moment spiele ich den Palio CJ8000 Spin (38°-40°) und bin sehr zufrieden damit. Habe nun gelesen, dass es eine neue Version des Palio Spin mit Tension Technologie gibt. Hat den Belag schon jemand gespielt? Ist er mit dem normalen Palio Spin vergleichbar? Wie stark ist denn die Frischklebewirkung?
|
|
|||
|
|||
AW: Palio Spin mit Tension Technologie
Ich habe den Belag letzte Woche zum Testen bekommen, kann mich damit aber nicht anfreunden. Von dem angeblichen "eingebauten Frischklebeeffekt" kann ich nichts spüren. Der Belag spielt sich wie ein ganz normaler China-Belag: hart, null Gefühl, recht lahm. Nur der Unterschnittaufschlag kommt damit besser als mit meinem Nimbus.
|
|
|||
|
|||
Welche Schwammhärte hatte denn der Belag? Ich habe mir jetzt einen zum Testen mit 36°-38° gekauft. Werde dann berichten, wenn ich ihn getestet habe.
|
|
|||
|
|||
Ich habe den Palio Balance (angeblicher Härtegrad: 38-40) gespielt...bzw. angetestet, da ich eine Alternative zu meinem Mambo gesucht habe. Eine günstigere Alternative und hatte bzl. des angeblich ach so weichen Schwammes sehr hohe Erwartungen. Dann kam er und ich packte ihn aus. Das Dingen war niemals auch nur annähernd 40°(eher so 43-45) weich, das Obergummi war nicht klebrig (gut so). Der Belag spielte sich einfach schlecht. Zwar hat das Dingen nen Bauch bekommen, hatte aber 0 Katapult (trotz 2-3 facher Klebung!!!!). Der Belag wirkt vom Gewicht, vom REALEN Härtegrad und der Oberfläche eher wie ne Art Klassiker, jedoch niemals so dynamisch, so ausgewogen zu spielen und auch kein bisschen so, wie man es auf Grund der Beschreibung vermuten würden. Der Belag war ein Reinfall und typisch chinesisch halt, nur nicht klebrig. Der Palio Spin dürfte also kaum weicher sein (und wenn ja, ist er aber kaum dynamischer!) und was diese China-Tensionsbeläge angeht. Niemals zu vergleichen mit deutschen oder japanischen Belägen. Es fehlt einfach immer das dynamische Spielgefühl und das war bislang bei JEDEM Chinabelag so. Habe ettliche FS's, Palios gespielt und imemr, aber auch wirklich immer hielt die Beschreibung höchstens 5-10%. Die Schwämme sind oft wesentlich härter als sie angegeben werden. Bislang fand ich nur den FS Geospin ansprechend, doch auch er hat im direkten Duell gegen meinen Sriver L verloren. Der Sriver ist beim TS, Blocken...eigentlich egal ob nun im passiven oder aktiven Spiel dem Chinabelag haushoch überlegen. Jedenfalls empfinde ich das so. Das gleiche gilt für den Palio Blance. Habe nun den SSP in gerade mal 1,8 drauf (Palio war 2,3!) und geklebt spielt er sich deutlich schneller, aber auch sicherer und zwar in jeder Lage. Es kommt zwar immer auf das Spiel eines jeden Spielers an, aber für mich haben sie keine Vorteile gegenüber "normalen" Belägen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.