Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2021, 10:15
erkan-77@arcor.de erkan-77@arcor.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erkan-77@arcor.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzung Butterfly Joo Saehyuk? Welche Beläge passen dazu?

Hallo ich habe eine Frage wie ist das Holz von jo se hyuk?
Welche Beläge passen dazu?
Vorhand sollte Angriff Rückhand Abwehr Belag sein
Ich bin neu hier wollte auch fragen wie ich von der Seite fragen stellen kann weiß nicht genau.
Alt 08.03.2021, 10:35
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN)

Wenn du in dem Bereich bist in den Du was fragen möchtest. Hier z.B. Mittellange und Lange Noppen. ganz nach unten scrollen, da ist dann ein Button "neues Thema"
Dann Titel/Überschrift ausdenken und Frage stellen,
NHerzlich willkommen im Forum. Das Hyuk ist ein gutes Holz. Nicht extrem langsam und gut kontrolliert. Aber im Def Bereich gibts bessre Profis wie mich.
Alt 09.03.2021, 14:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einschätzung Holz Joo Se Hyuk? Und welche Beläge passen dazu?

Spielst Du bereits moderne Abwehr: Vorhand Angriff, Rückhand Abwehr?
Mit welchem Material spielst Du aktuell?
Rückhand sollen Noppen (lang, kurz) oder sogar ein glatter Belag sein?
Alt 15.03.2021, 06:45
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erkan-77@arcor.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja also ich habe ein schnelles Holz.
Vorhand Rückhand immer offensiv gespielt,
aber im Training immer mal zum Spaß Rückhand Abwehr gespielt.
Es macht mir mehr Spaß wenn ich Vorhand Angriff Rückhand Abwehr Spiel, deshalb ich finde es toll wie jo se hyuk das variiert..
Kann ich auf einem schnellen Holz lange noppe oder so ähnliche Belag wie jo se hyuk hat spielen oder geht überhaupt was?
Alt 15.03.2021, 10:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Grundsätzlich kann man natürlich auch auf schnellen Hölzern Noppen spielen und damit abwehren.
Wenn ich aber so die Abwehrspieler im Freundeskreis (Oberliga und Regionalliga) bzw. erweiterten Umfeld (2. Liga) anschaue, macht das niemand.

Das Joo-Holz hat sich auf breiter Basis etabliert, weil es offenbar für sehr viele Abwehrspieler die goldene Mitte darstellt. Es gibt sicher Hölzer, mit denen mehr Schnitt in der Abwehr möglich ist und andere, die beim eigenen Angriff besser unterstützen - aber der ideale Kompromiss scheint für viele Spieler das Joo zu sein.
Alt 15.03.2021, 14:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Joo-Holz ist so weit ich weiß ja vom Tempo her so im Off(-)-Bereich, also zum Abwehr spielen schon sehr schnell.
Ich vermute, das Holz spielen (erfolgreich) fast nur moderne Abwehrer, die schon ein hohes Niveau in der Abwehr haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem langsameren Holz erstmal besser fahren würdest. Die Abwehr muss ja sicher sein/werden.

Falls Du aber im Moment ein Vollholz spielst, dass nicht viel schneller ist als das Joo, dann probier das doch mit Deinem Holz erstmal aus mit einem Abwehrbelag.

Geändert von Zod (15.03.2021 um 15:08 Uhr)
Alt 16.03.2021, 06:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vielen Dank für die Antworten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen