Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 23:11
Sportfreunde21 Sportfreunde21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sportfreunde21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zum Hochmelden

Hallo TT Freunde,

Folgende Situation: Unserer Mannschaft wurde der klare Sieg aberkannt, weil in der 1. Mannschaft ( 6. Spieler ) ein Spieler nur 2 Spiele absolviert hat. Mir wurde mitgeteilt, dass ich also nicht spielberechtigt gewesen bin, weil ich als Nr1 der 2 Mannschaft automatisch hochrücke.

Werde ich dann nicht erst zur Rückrunde hochgemeldet?
In unserem letzten Hinrundespiel soll ich also nicht spielberechtigt gewesen sein...keiner hat uns darüber informiert, seltsam denn der Gegner ist unser Staffelleiter ( der 1 . und 2. Mannschaft) gewesen....

Wie ist den hier die Regellage?
Wann muss ein spieler hochrückern? auch schon in der Hinrunde?

Bitte um Hilfe

MfG

Alex
Alt 10.12.2006, 23:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frage zum Hochmelden

Zitat:
Zitat von Sportfreunde21 Beitrag anzeigen
Hallo TT Freunde,

Folgende Situation: Unserer Mannschaft wurde der klare Sieg aberkannt, weil in der 1. Mannschaft ( 6. Spieler ) ein Spieler nur 2 Spiele absolviert hat. Mir wurde mitgeteilt, dass ich also nicht spielberechtigt gewesen bin, weil ich als Nr1 der 2 Mannschaft automatisch hochrücke.

Werde ich dann nicht erst zur Rückrunde hochgemeldet?
In unserem letzten Hinrundespiel soll ich also nicht spielberechtigt gewesen sein...keiner hat uns darüber informiert, seltsam denn der Gegner ist unser Staffelleiter ( der 1 . und 2. Mannschaft) gewesen....

Wie ist den hier die Regellage?
Wann muss ein spieler hochrückern? auch schon in der Hinrunde?

Bitte um Hilfe

MfG

Alex
1. Falsches Forum->regelfragen (Habe den Thread verschoben. Gruß Liquid Sky)
2. Welcher Verband ist es da sind die Regeln über all anders besonders bei Ersatzgestellung usw
3. IM WTTV wäre es genau so: Wenn ein Spieler (im WTTV zb durch fünfmalioges Fehlen in Folge) seine Stammspielereigenschaft verliert muß nr 1 der unteren Mannschaft sofort nachrücken und ist dann ab dem Moment nicht mehr für die untere mannschaft spielberechtigt. egal ob das am 6. oder 11 Spieltag ist. Wenn er dann für die untere Mannschaft spiuelt verliert diese ihr spiel 0-9
4. Zum Informieren...Euer verein hätte das ja wissen müssen, das der eine Spieler die spielberechtigung als Stammspieler verliert wenn XY eintritt und somit auch wissen müssen das dann der nächste hochrücken muß. Das steht vermutlich in eurer WO die jeder verein kennen sollte. Außerdem wird sowas in der Regel dann im nächsten Rundschreiben auch mal mitgeteilt. Aber da sich sowas auch mal von einem Tag aauf den anderen ändern kann kann man denjenigen als SL nicht i9mmer informieren. Beispiel aus dem WTTV: Am Samstag hat ein Spieler der 1. 5 mal in Folge gefehlt und verliert ab dem Moment seinen Stammspielerstatus. Brett 1 der 2. rückt nach usw. Wenn nun am Sonntag die 2. spielt darf derjenige nicht mehr dort spielen. Der SL erfährt das ganze aber erst MOntag wenn er die Spielberichte hat. wie soll er den Verein da informieren...

Geändert von Fastest115 (11.12.2006 um 00:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen