|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Hochmelden
Hallo TT Freunde,
Folgende Situation: Unserer Mannschaft wurde der klare Sieg aberkannt, weil in der 1. Mannschaft ( 6. Spieler ) ein Spieler nur 2 Spiele absolviert hat. Mir wurde mitgeteilt, dass ich also nicht spielberechtigt gewesen bin, weil ich als Nr1 der 2 Mannschaft automatisch hochrücke. Werde ich dann nicht erst zur Rückrunde hochgemeldet? In unserem letzten Hinrundespiel soll ich also nicht spielberechtigt gewesen sein...keiner hat uns darüber informiert, seltsam denn der Gegner ist unser Staffelleiter ( der 1 . und 2. Mannschaft) gewesen.... Wie ist den hier die Regellage? Wann muss ein spieler hochrückern? auch schon in der Hinrunde? Bitte um Hilfe MfG Alex |
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Hochmelden
Zitat:
2. Welcher Verband ist es da sind die Regeln über all anders besonders bei Ersatzgestellung usw 3. IM WTTV wäre es genau so: Wenn ein Spieler (im WTTV zb durch fünfmalioges Fehlen in Folge) seine Stammspielereigenschaft verliert muß nr 1 der unteren Mannschaft sofort nachrücken und ist dann ab dem Moment nicht mehr für die untere mannschaft spielberechtigt. egal ob das am 6. oder 11 Spieltag ist. Wenn er dann für die untere Mannschaft spiuelt verliert diese ihr spiel 0-9 4. Zum Informieren...Euer verein hätte das ja wissen müssen, das der eine Spieler die spielberechtigung als Stammspieler verliert wenn XY eintritt und somit auch wissen müssen das dann der nächste hochrücken muß. Das steht vermutlich in eurer WO die jeder verein kennen sollte. Außerdem wird sowas in der Regel dann im nächsten Rundschreiben auch mal mitgeteilt. Aber da sich sowas auch mal von einem Tag aauf den anderen ändern kann kann man denjenigen als SL nicht i9mmer informieren. Beispiel aus dem WTTV: Am Samstag hat ein Spieler der 1. 5 mal in Folge gefehlt und verliert ab dem Moment seinen Stammspielerstatus. Brett 1 der 2. rückt nach usw. Wenn nun am Sonntag die 2. spielt darf derjenige nicht mehr dort spielen. Der SL erfährt das ganze aber erst MOntag wenn er die Spielberichte hat. wie soll er den Verein da informieren...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.12.2006 um 00:18 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.