|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Persson Powerplay vs. Premium Contact
Hi,
könnte jemand einen Vergleich dieser beider Hölzer vornehmen bezüglich folgender Punkte: Tempo Ballabsprung Spinentwicklung Härte Funieraufbau Ich habe mal ein Holz aus dieser Powerallround, Powerspeed usw. Reihe gespielt, weiß jetzt aber nicht mehr genau welches. Ich möchte gerne folgende Veränderungen durch ein neues Holz erzielen, und es dünkt mich aufgrund mehrerer Beiträge, dass ich mit dem Powerplay eine gute Wahl treffen würde. Das Holz sollte in etwa genauso schnell, härter, eine ähnliche Spinübertragung, einen niedrigeren Ballabsprung, ein direkteres "feeling" mitbringen und vor allem schwerer sein (85-90g). Liege ich damit richtig und fallen Euch da noch weitere gute Hölzer ein? Danke. Mfg AndiS |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: Persson Powerplay vs. Premium Contact
es ist nach meiner meinung sehr hart, schnell und vibrationsarm.
|
|
|||
|
|||
Möchte auch gerne euere Meinung zu den beiden Hölzer hören.
|
|
||||
|
||||
*PUSH*
Würde auch gerne mal eine Meinung/Testbericht zum Persson Powerplay hören. |
|
|||
|
|||
Hallo ich kenn von den beiden Hölzern nur das persson powerplay, spiele es selbst in senso v2 bauweise. Ich selbst komm nach vielen anderen Versuchen mit Hölzern die etwas weicher sind, bzw. weichere Außenfurniere haben immer wieder zum powerplay zurück es hat einfach sehr gute Allround Eigenschaften für ein Angriffsholz, sehr guter Block super Kontrolle, es geht auch für die Abwehr hervorragend der Ball kommt einfach immer wieder auf die Platte, vielleicht bringt da das Senso von donic wirklich was. Bei der Spinentwicklung muss man wirklich eine saubere Technik spielen, Armzug mit Handgelenk einsatz und das wirklich schnell dann ist der Spin auch super.
Mein alternativ Holz ist das Bastian Steger off- große Spin Entwicklung auch an "faulen" Tagen aber lange nicht so gut beim Kontern, in der Abwehr und in der Kontrolle, eben ein holz mit sehr weichen Außenfurnieren. Im großen und ganzen einmal persson powerplay, immmer p.... oder man kommt immer wieder darauf zurück. Ich spiele es mit nen Juic spinspiel Ultima frischgeklebt, der unterstützt die faulheit ein bischen ;-) |
|
||||
|
||||
das premium contact ist PERFEKT
|
||||
|
||||
Habe das Persson PowerPlay Senso V1.
Speed: das rohrt richtig wenn man draufhaut. Rückhand kommt damit richtig gut. Kontrolle: Für kurz-kurz geht es recht gut, sonst sehr gut Spin: So eine Sache. Top muss echt sauber gespielt werden, sonst fallen die Bälle ins Netz oder gehen schnell drüber. Nicht besonders verzeihend. Wenn die mal gut kommen ist jede Menge Spin drin. Block: Genial. Sehr sicher.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.