|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Armstrong "Seifuku 42" und Innova Ultra Light
Welche unterschiede gibt es zwischen dem
Armstong "Seifuku 42" und Innova Ultra Light???? (In Sachen Tempo, Spin und Kontrolle) :confused: MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Der Innova UL entwickelt deutlich mehr Tempo als der Seifuku, allerdings wie üblich zu Lasten der Kontrolle z.B. springen beim Schupfen die Bälle deutlich höher ab (größerer Katapult) und eine Notabwehr ist damit auch nicht möglich.
Das ganze Blabla mit dem abgeschalteten Turbo bei passiven Bällen und den Raketen bei aggressiven Bällen kannst du erstmal vergessen. Auch hier gilt: ein mehr an Tempo und Spin = weniger an Kontrolle und Sicherheit. Entscheidend dürftte wohl sein, ob du reinrassiger Angriffsspieler bist oder mehr Allrounder. Obwohl bei uns im Verein jetzt 3 Angriffsspieler* (bisher Mark V, Coppa Tenero, Sriver FX) den Innova UL ausprobiert haben, wird keiner auf diesen Belag wechseln. Lediglich der Sriver FX - Spieler erwägt, Ende der Saison auf einen Gewo Maxima umzusteigen. *Hessen/Bezirksoberliga
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens gerade die Notabwehr klappt mit dem Innova UL genial, weil der trotz des hohen Tempos bei passiven Schlägen doch einiges an Tempo rausnimmt und sich da sehr kontrolliert zeigt! Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es kaum einen Belag, der im passiven Spiel so viel Kontrolle hat aber im aktiven Spiel so viel Temporeserven hat! (ich rede vom frischgeklebten UL) Außerdem muß man einfach sehen daß der UL soviel Tempo rausholt bei einem weichen (!) Schwamm und somit trotz des hohen Tempos sehr kontrolliert ist. Zitat:
Den Hauptunterschied würde ich zwischen den beiden Belägen schon mal in der Schwammhärte sehen, die beim Seifuku 42 doch deutlich höher ist, außerdem in den Eigenschaften der Schwämme, da der Innova Ultralight doch spürbar spinfreudiger ist. Vor allem muß eigentlich vor Vergleichen erstmal gefragt werden: sollen die beiden Beläge frischgeklebt werden oder nicht? ![]() Im frischgeklebten Zustand verhalten sich Beläge oft total anders, manche sind auch voll aufs Frischkleben ausgelegt, andere wiederum gar nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
1. Ich habe wohl deutlich klar gemacht, daß der Innova UL der schnellere aggressivere Belag ist.
Soweit der Vergleich Seifuku vs. Innova, wobei eigentlich klar ist, daß man die eigentlich nicht vergleichen sollte, da jeder für ein anderes Spiel besser ist. 2. Ich habe lediglich (aus eigener Erfahrung) Zweifel angemeldet, daß das zurückhaltendere Spiel wirklich soviel sicherer ist, wie hier so oft beschrieben wird. Mit dem Seifuku ist es wesentlich sicherer. 3. Ich habe weiterhin lediglich daraufhin gewiesen, daß aus Gründen, die ich auf Grund meiner bescheidenen spielerischen Mittel nicht selber nachvollziehen kann, andere und bessere Spieler nicht auf den Belag abgefahren sind. Die letzten beiden Punkte haben zwar nichts mit dem Vergleich zu tun, da aber hier an allen Ecken und Enden PRO Innova getrötet wird, möchte ich hier ganz dezidiert mal eine andere kritischere Meinung äußern. Auch wenn mir bewußt ist, daß ich hier eine heilige Kuh anpinkele.
|
|||
|
|||
|
Hallo Cogito,
mir gefällt deine direkte Art die Dinge darzustellen. Gruß Uli P.S. Auch ich glaube, dass der Innova UL überbewertet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
@uli
Danke
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Vor allem muß eigentlich vor Vergleichen erstmal gefragt werden: sollen die beiden Beläge frischgeklebt werden oder nicht?