|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte: Spielklasse im Profil !
Hallo Forum,
ich habe eine große Bitte: Gebt in eurem Profil unter Biographie bitte eure Spielklasse an. Das macht es gerade bei Materialbeschreibungen einfacher, die Angaben einzuschätzen. Was ein Landesligaspieler als leicht zu kontrollierende Noppe einschätzt, oder als zu lahmen Backside-Belag, kann für mich als Kreisklassenspieler schon ganz anders aussehen. Vielen Dank im voraus und Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
|
Ob das Sinn macht?
Ein LL-Spieler ist sicher eher in der Lage Material zu beurteilen als ein KK-Spieler, da er eine bessere Technik besitzt. Wenn irgendein Spieler einen Bryce in max fettgeklebt als ultimativ bezeichnet, sollte doch jedem KK-Spieler klar sein, daß das für ihn sicher nicht (aufgrund mangelnder Technik und Schnelligkeit) die optimale Wahl darstellt. Und selbst wenn ein KK-Spieler meint das wäre der optimale Belag, so weiß doch niemand in der KK, ob das auch für ihn zutrifft. Man muß Material halt selber testen, um dieses zu beurteilen. Und wenn man in Dortmund wohnt, sollte das doch in der Regel kein Problem darstellen. (kein weiterer Kommentar dazu) Ansonsten bin ich gegen ein zu ausführliches Profil, da ansonsten der Wert eines Beitrages anhand der Spielklasse gemessen werden könnte. Nach dem Motto der spielt KK und hat deswegen keine Ahnung, oder der spielt BL und muß es ja wissen. MfG Stephan
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade bei langen Noppen kenne ich bei uns in den unteren Klassen mehrere Leute, die schon alles ausprobiert haben und auch dementsprechend Ahnung haben.
Ausserdem glaube ich, gibt es Leute, die wollen in diesem Forum absolut anonym bleiben. Und was glaubst du wie jemand, der 1.Bundesliga als Spielklasse angibt, mit Mails zugemüllt wird ? Geändert von Walker (21.10.2001 um 19:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Walker,
Mir ist klar, daß die Angabe der Spielklasse nicht alle Probleme löst. Aber gerade in dem Bereich Materialspiel ist das hilfreich. Wenn ein Regionalligaspieler z. B. den Friendship 837 Premium OX als sehr schwierig zu kontrollieren beschreibt, dann weiß ich daß ich den Belag besser liegen lasse. Andererseits glaube ich daß ein Kreisklassenspieler z. B. mein Bedürfnis nach Belägen, die das Tempo aus dem Spiel nehmen besser nachvollziehen kann als ein Spieler, der mit schnelleren Beinen und besserer Technik eher den Standpunkt vertritt: Power nach vorne ist wichtig und Kontrolle krieg ich mit meinem Händchen genug. Und gerade im Materialbereich ist es wichtig verwertbare Informationen zu bekommen, denn das etwas schrägere Material (OX-Noppen oder China-Beläge oder Defensiv-Hölzer) bekommt man nicht so ohne weiteres zum Testen Dein Argument mit den Bundesligaspielern und dem Mailmüll akzeptiere ich voll. Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
|
@ Andreas
Ich glaube da liegst Du IMHO völlig falsch. Die Spielklasse sagt gar nichts über die Verwertbarkeit der Informationen aus. Ein Beispiel dafür ist Noppe (ist er jetzt Landesliga oder Kreisklassenspieler? ich hab übrigens auch schon LL gespielt und spiel jetzt KK )Zu Deinem Beispiel RL / Friendship: Wenn jetzt der RL nur Probleme hat, weil er gar so schnell, hart und genau spielt, kann das für Dich genau der Richtige Belag sein. Außerdem könnte es an seinem (sauschnellen) Holz liegen, während Du mit einem langsameren Holz mit dem Belag super klar kommst. Also um´s Testen wirst Du nicht herum kommen. Weil gerade Beläge und Hölzer werden fast immer auch sehr subjektiv beurteilt, da man sie nicht trennen kann und wenn man nu der Meinung ist das Holz ist super, dann ist halt der Belag schuld oder umgekehrt. Viele Grüße PS: Egal was Du spielst: Ich empfehl Dir den Sriver L (spiel ich immer noch beidseitig .
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.