|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Punktranglisten
Hallo Leute!
Wer kennt sich in der Punktranglistenwertung aus. Weder Geschäftsführer A. Fricke noch Landessportwart F.Thomas können mir eine Auskunft geben. Bis zum 19.01.07 war Mandy wenige Punkte vor Marion plaziert. Trotz Titelgewinn liegt Sie jetzt über 40 Punkte hinter Marion. Noch unverständlicher ist die Wertung bei Chen Yi. Sie hat die gleichen Spielergebnisse in der Hinrunde wie Marie, aber 120 Punkte weniger für die Hinrunde erhalten. Vielleicht kann Pingponggott etwas dazu sagen? Ich glaube wenn Er bei der Berechnung mit einbezogen wird, käme es nicht zu solch Unstimmigkeiten. Immerhin werden nach der Punktrangliste Teilnehmer für Überregionallemeisterschaften nominiert. Beatle
|
|||
|
|||
AW: Punktranglisten
Hallo Beatle!
Mandy bekommt als TV 110 Punkte, also hat sich die Punktzahl zum Vorjahr nicht verändert. Marion bekam letztes Jahr nur 40 Punkte, für Platz 3 am Wochenende aber 90 Punkte, daher der Abstand. Wie sich das mit den Punktspielergebnissen verhält, kann ich Dir auch nicht sagen. |
|
||||
|
||||
also der teil von ttlg ist jedenfalls logisch und leicht nachvollziehbar (meiner meinung nach).
wie die punkte der ligaspiele zusammengesetzt werden, weiß ich leider auch nicht. bei gleichen bilanzen müssten die punkte zumindest ähnlich groß sein. es kommt vielleicht auch darauf an, gg wen man gewonnen/verloren hat. z.b. bekommt man vielleicht mehr punkte, wenn man gg eine starke spielerin (laut bilanz der letzten runde vielleicht) gewinnt, als gg eine schwache oder gar gg ersatzspielerinnen. aber das ist alles spekulativ und wie gesagt dürfte der unterschied selbst dann nicht so riesig sein. ich denk mal, da gibts irgendein lustiges computerprogramm, welches das alles schlauerweise ausrechnet, ohne dass noch jemand groß über die funktionsweise nachdenkt. ich glaub jedenfalls nicht, dass die zahlen (2 stellig nach dem komma) jemand mit der hand ausrechnet für 300 leute ^^ Geändert von sk-pingponggott (23.01.2007 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin!
Mit der Bilanz der letzten Runde( wenn damit die hinrunde gemeint ist), hat das nix zu tun! Wenn im Paarkreuz gegen die Nr.1 gewinnt, hat das größeren Wert als gegen die Nr.2. So ist es zumindest in der Oberliga! Ich denke mal, dass das ebenfalls bei den Damen in der Regio. der Fall seien wird! opi |
|
||||
|
||||
Moin!
Ich hab nochmal nach geschaut! Sie haben beide einen fast gleichen Bilanzwert, allerdings geht es auch nicht viel besser, da Neun glaube das Maximum ist und sie sich prozentual mit jedem Sieg dort heran tasten. Dennoch liegt der entscheiden Punkt darin, dass Marie gegen die Nr.1, Nr.2 und Nr.3 spielen mußte, dagegen Yi, Chen gegen Nr.1, Nr.2 und Nr.4! Da nun aber ein Spiel gegen eine Nr.3 mehr Wert hat, als gegen eine Nr.4, hat Marie deutlich mehr Punkte bekommen. Sie hat 7:2 gegen die Nr.3 gespielt und pro Sieg gibt es anständig Punkte. Yi, Chen hat 3:0 und das nur gegen die Nr.4! Im Bilanzwert wirkt sich zwar ein Sieg gegen eine Nr.3 auch stärker aus als gegen eine Nr.4, allerdings immer im Verhältnis zum Maximum 9,000. In der Pkt.-Rangliste gibt es kein Verhältnis und die stärker gewerteten Siege werden somit aufaddiert. Deshalb vielleicht die höhere Punktzahl. opi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
||||
|
||||
Zitat:
Cheny hat öfter gegen die 1 gewonnen, deshalb der bessere Wert. Wenn ich dir jetzt noch die Errechnung des Bilanzwertes raussuche, dann kannst du damit auch nichts anfangen. Zu kompliziert !!! Gruss Köppi
|
||||
|
||||
Zitat:
marie hat doch laut beatle mehr punkte |
|
|||
|
|||
Hi Leute! Tja, da zeigt sich mal wieder, dass man ohne Mathe nix verstehen kann - nicht einmal den TT-Sport!
Daher sollte ein Tischtennisspieler beizeiten lernen, dass er niemals guten Geschmack beweist, die Summe zweier Größen (bzw. Punkte) in der Form [1] 1+1=2 auszudrücken. Wie jeder fortgeschrittene Spieler weiß, ist [2] 1=ln(e) und ferner [3] 1=sin²(q)+cos²(q) Außerdem ist es auch für den flüchtigen Leser offensichtlich, dass [4] 2= Summe der Folge von n=0 bis unendlich des Ausdrucks 1/(2 hoch n) gilt. Deshalb kann Gleichung [1] wissenschaftlicher als [5] ln(e) + [sin²(q) + cos²(q)] = Summe der Folge von n=0 bis unendlich des Ausdrucks 1/(2 hoch n) geschrieben werden. Es ist ohne weiteres einzusehen, dass [6] 1 = cos h (p) * [Wurzel aus (1-tan h² (p)] und [7] e = lim [ (1+ 1/k) ] hoch k k-> unendlich Nun lässt sich Gleichung [5] weiter vereinfachen zu [8] ln[ lim [ (1+ 1/k) ] hoch k] + (sin²(q) + cos²(q)) k-> unendlich = Summe der Folge n=0 bis unendlich [(cos h(p) * Wurzel aus (1-tan h² (p)) / 2 hoch n] Wenn wir beachten, dass [9] 0!=1 und uns vergegenwärtigen, dass die Inverse der Transponierten die Transponierte der Inversen ist, können wir uns durch Einführung des Vektors der Beschränkung auf den eindimen-sionalen Raum entledigen. Es ist also [10] -1 -1 (x') - (x )' = 0 Die Kombination von [9] und [10] ergibt [11] -1 -1 [ (x') - (x )'] ! = 1 Setzt man [11] in Gleichung [8] ein, so reduziert sich der Ausdruck auf ln[ lim -1 -1 k k-> unendlich {[ ((x') - (x ) )! + (1/k)] } + [ sin²(q) + cos²(q)] = Summe aus n=0 bis unendlich von [cos h(p) * Wurzel aus (1 - tan h²(p)) / (2 hoch n)] Jetzt dürfte es keinen Zweifel mehr daran geben, dass die letzte Gleichung viel klarer und leichter verständlich ist als Gleichung [1]. Man könnte Gleichung [1] mit Hilfe anderer ähnlicher Methoden vereinfachen, aber diese ergeben sich von selbst, wenn der junge Spieler erst einmal die zugrunde liegenden Prinzipien des Spiels begriffen hat. PS: Sorry Leute, manchmal gehen meine Macken einfach mit mir durch! PPS: das Programm unterstützt leider keine mathematischen Ausdrücke!
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (25.01.2007 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.