|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga DNA Dragon Grip
Offiziell von Stiga:
Zitat:
Geändert von 2gether (21.07.2021 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Stiga DNA Dragon Grip
Ich frage mich ja, ob diese knüppelharten, klebrigen, Dinger echt jemand aus dem Breitensport in unteren und mittelhohen Ligen spielt. Oder doch nur in den oberen Ligen bzw. Profis?!
Ich keine keinen Spieler, der nach einem Test bei einem dieser Beläge geblieben wäre. Die sind alle zurück zum Aurus xy oder Bluestorm Z, Evolution... Nur als Beispiel. Aber jeder Hersteller springt momentan auf diesen Zug auf Geändert von theseventhson (21.07.2021 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@theseventhson
Je nachdem wo du Landesliga/Verbandsliga einordnest. Ja wird gespielt wenn auch nicht so häufig. Man darf nicht den Fehler machen die klebrigen an Chinabeläge angelehnten Beläge mit normalen 55° Belägen zu vergeichen. Das funktioniert je nach Spielanlage und Belagauslegung sogar in niedrigeren Klassen. Dort kann in der Regel nicht das volle Potential ausgeschöpft werden, aber man profitiert von der Sicherheit im Zwischenspiel und den Spinwerten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt ganz auf das Spielgefühl des Belags an. Ein Nittaku Sieger PK50 hat auch 50° Schwamm und ich finde ihn auch gut für den Hobbybereich, wenn man eine Aktivierung mit guter Topspin-Bewegung hinbekommt. An Sicherheit gewinnt man im passiven Siel auf jeden Fall, dadurch das man schnittunempfindlicher ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde diese Neuheit gut, setzt Butterfly mit ihrer Preispolitik bei den Dignics Belägen zu Recht unter Druck oder bietet jedenfalls eine günstigere Alternative dazu.
Geändert von Silver (21.07.2021 um 16:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi there,
zur Zeit scheint jeder Hersteller bemüht zu sein, seine eigene Version eines H3 National rauszubringen. Und wenn man sieht, wieviel für die Nationals auf den Tisch des Hauses gelegt wird, versteht man auch, warum dass irgendwie Sinn ergibt. Ich persönlich bin irgendwie unsicher, wie ich diese Beläge finden soll. Wenn ich optimal stehe und den Ball optimal mit viel Power treffen kommen da richtig geile Bälle raus. Problem: bekomme ich nur bedingt konstant hin. 'S braucht halt ne sehr gute Physis dafür und ne exzellente Beinarbeit. Und da stoßen wir Hobbyspieler meiner Meinung nach halt an Grenzen. SpinOn SpimDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wird aber mehr ein Grundsatz-Thema als eine Diskussion zum Dragon Grip, vielleicht verschiebt das jemand unter dem Titel "Hybrid-Trend - auch in unteren Spielklassen?" Geändert von Power-Seven (21.07.2021 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich frage mich da mittlerweile echt, wohin Stiga mit seinen neuen Belägen will, bzw. wie man mit der DNA-Reihe hier Marktanteile generieren möchte.
|
|