|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Stärke hat eure KN?
Hallo zusammen,
mich würde folgendes interessieren: - In welcher Stärke spielt ihr welche KN? - Wie ist euer Spielstil damit? - Hat eine dünne Schwammstärke u.U. mehr Störeffekt durch die geringere Geschwindigkeit bei gleichem KN-Effekt? Gruß Flocke
|
||||
|
||||
AW: Welche Stärke hat eure KN?
Hallo,
ich spiele meinen Friendship 802 mit ca. 2,2mm bis 2,4mm (frischgeklebt). Wie dick der Schwamm ganz genau ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls gibt es kaum einen dickeren Schwamm. Die Spielweise damit ist meist nahe am Tisch (woanders machen KN meiner Meinung nach auch keinen Sinn). Die Prioritäten liegen dabei im variablen Aufschlagspiel, Block, Konter und Schuß. Wobei gegen US sofort der erste Ball mit einem Topspin eröffnet wird. Die KN sind für ein direktes, hartes und schnelles Spiel am Tisch ideal. Wer auf den evtl. vorhandenen Störeffekt (welcher im Vergleich z.B. mit einem Sriver nur sehr rudimentär vorhanden ist) hofft und baut, ist IMHO gnadenlos zum Abschuß freigegeben. KN sind nur dann effektiv, wenn man damit druckvoll und aktiv das Spielgeschehen bestimmt. Passivität wird idR sofort bestraft. HTH Pepino
|
|||
|
|||
Nu da bin ich aber ein bisschen andere meinung
ich spiele den DR. Neubauer Pistol in 1,0 auf der RH und kann damit sowohl passiv als auch aktiv spielen us bekommt man wunderbar in den ball auch aus der tischferne aber in der regel spiel ich schon angriff es sei denn es geht nicht anders
|
||||
|
||||
Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint, daß man mit KN nicht passiv spielen könnte. Das geht auch mit KN (wie auch mit jedem anderen Material).
Was ich jedoch zu sagen versuche: es macht keinen Sinn, da die Gegner, sofern sie spielerisch dazu in der Lage sind, Dich mit einem passiven KN-Spiel an die Wand nageln werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser meinung bin ich auch. kn haben kaum störeffekt, spielt man hiermit passiv raucht es.
|
||||
|
||||
Also unabhängig von der Stärke: draufzimmern was geht?
Das passive Spiel scheint mir auch das größte Problem mit den KN zu sein... Dreht ihr eigentlich auch beim Spielen, oder haltet ihr das für sinnlos?
|
||||
|
||||
ich halte drehen für sehr sinnvoll. das spiel wird dadurch schwer lesbar.
|
||||
|
||||
Spiele auch den Friendship 802 in 2,0 auf der RH. Wird nicht frischgeklebt...
Blocks werden aktiv am Tisch gesetzt, das Spiel eigentlich sofort aufgemacht. Allerdings hab ich immernoch so nen leichten Rückwärtsgang ins passive Spiel, da ich jahrelang NI-Beläge auf der RH gespielt habe. Sobald dies im Ballwechsel eintritt, verlier ich zu 90% den Punkt. Von daher denk ich, sollte die KN fast nur aktiv eingesetzt werden...
|
|||
|
|||
Ich spiele derzeit eine Friendship 799-1 mit 0,6mm 35° Schwamm.
Die KN setze ich dabei fast auschließlich passiv ein. Entweder stehe ich in der Halbdistanz und spiele auf der VH mit NI Topspins, meist mit viel Seitschnitt, während ich mit der RH und den KN Schnittabwehr spiele. Kommt der Gegner gut dagegen zurecht, stelle ich mich näher an den Tisch und ziehe ein sicheres Blockspiel auf, wobei mittels kurzen Bewegungen aus dem Handgelenk teilweise Unterschnitt in die Blocks gegeben wird. Die einzigen aktiven KN-Schläge, die von mir eingesetzt werden sind der Schuss auf schlecht vom Gegner zurückgebrachte Bälle, sowie das "Ankontern" des gegnerischen Schnittaufschlags. Hou Yingchao dürfte auch ein gutes Beispiel dafür sein, KNs erfolgreich passiv einsetzen zu können.
|
|||
|
|||
Hi
VH: Tango Ultra 1,8mm RH: BTY Challenger 1,8mm Ich gehe eigentlich direkt auf alles drauf was übers Netz kommt. Ich versuche meist schon gegn. Aufschläge anzugreifen und von Anfang an meinen Gegner unter Druck zu setzen und dann zu langsame oder weiche TS sofort abzuschiessen. US wird sofort mit einer sehr offenen Zugbewegung angegriffen. Greift der Gegner hart an, versuche ich ihn auszukontern bis er einen passiven Ball spielen muß und den versuche ich dann zu verwerten. Soviel zur Theorie meines Spiels. Mit dünnen Schwammstärken könne KN auf sehr gu zur Abwehr oder passiv eingesetzt werden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.