|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Beläge spielt der Mann hier?
Hallo,
ich möchte gerne vom Spielsystem in die Richtung von dem männlichen Spieler gehen, da ich mich wegen Knieproblemen nicht mehr gut bewegen kann. Ich weiss er spielt echt eckelig. Kann jemand tippen welche Beläge er spielt? Er hackt ja manchmal einfach beim topspin rein und zieht dann den nächsten Ball wieder. Das arme Mädel hat keine Chance. Hab sowas noch nie so gesehen. Hier der Link zum Video: Danke für Eure Hilfe!!! Geändert von ppplayer (09.08.2021 um 23:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welche Beläge spielt der Mann hier
Das sieht für mich nach einem Absorber aus. Also ein schnellerer Anti mit etwas Grip. Ein FS 804 z.B. oder Stiga Energy Absorber
|
||||
|
||||
Ich denke eher das we einen glatten Anti spielt.
Es sieht so aus wie die ganzen testvideos von GLanti die es x fach bei YouTube gibt Man kann auch die spinumkehr erkennen. Das reinpacken ist auch typisch und was du als anziehen bezeichnest ist eigentlich ein klappflipp (frontales treffen) wo der us des ankommenden Balles umgedreht wird . Kein wirkliches ziehen (tangential treffen)mit dem man eigenen Schnitt erzeugt. Problem ist das das hier bei dem Sehr einfach aussieht weil der das wirklich gut und sicher kann. Aber da muss man genau wie bei ni Belägen beim schlägerwinkel und balltreffpunkt sehr gut treffen .wenn man da falsch liegt fliegt der Ball irgendwo hin. Oder wenn man auf unterschnitt schupft baut man einen Turm. Das heißt besonders dieser klappflipp muss sitzen und der ist wirklich schwer. Deutlich schwerer als der Block des Topspin. Es nutzt die nichts wenn du den riesentopspin super eklig blockst und den anschließenden us des Gegners 8 von 10 mal ins netz flippst oder versuchst den zu schnupfen und einen Turm baust. Das hat der Gegner meist schnell raus und spielt dann viel us in deinen Anti. Und was auch oft passiert. Die spielen halbhohe lange bogentops mit wenig spin in die Seite. Da hat man mit dem Anti keine gute Antwort drauf. Also u.läuft man die und schiesst mit der vh. Sofern man gut laufen kann...
|
||||
|
||||
Das sieht schlimm aus. Aber um Kinder zu verarschen reicht's.
|
|
||||
|
||||
Die Kleine ist trotzdem ganz schön ausgebufft, zeigt beim Aufschlagen die rote Seite und schlägt dann mit der schwarzen, wer war noch mal der Antispieler gelernt ist gelernt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (13.08.2021 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nope Zitat:
Man sieht beim Hochnehmen auf Schupf oder beim Kontern gegen die Rollaufschläge sehr deutlich, dass die Oberfläche leicht griffig sein muss. Geändert von Schluchtenschupfer (14.08.2021 um 08:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
nope
doch! Oder anders formuliert: Ich bin da eher der Meinung von Fastest115. Zitat:
Ich tippe daher auf einen glatten Anti bzw. Glanti. |
|
||||
|
||||
AW: Welche Beläge spielt der Mann hier?
Ich tippe nach der Übersetzung des Videotitels mit einem Übersetzungsprogramm, dass er Anti spielt... griffig sollte er auch sein, das sieht man ja auch!?
"Anti-Spin-Folter geht weiter), Antonyan Vs Krivosheya, Tischtennis Nikolaev"
|
||||
|
||||
Da wüsche ich dem Anti-Spieler doch einen Gegner mit Anti. Dann können sie sich gegenseitig und alle Zuschauer foltern.
|
|||
|
|||
So werden alle Tischtennis-Neulinge insbesondere aber Kinder und Jugendliche dem Tischtennis schnell den Rücken kehren.
Noppen etc. alles cool aber dabei wo man sich null mehr bewegen muss ist doch wirklich nicht schön anzusehen, da hat mein Vorredner definitiv recht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|