|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Belag: BTY Tackines C / C2 / D?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem RH Belag, der folgendes Spielsystem unterstützt: - Schupfen (80%, Vorbereitung für VH) - Block - Kontern - Keine Topspins Nach etwas Recherche bin ich bei den BTY-Modellen im Titel raus gekommen. Nun waren die Testberichte aber schon ein paar Jahre alt und deswegen die Frage, ob es bessere Alternativen gibt. Wichtig ist mir vor allem viel US beim Schupfen. Derzeit spiele ich einen Evo FX-S (1,9) und möchte mal etwas neues ausprobieren. Beste Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag: BTY Tackines C / C2 / D?
Ich glaube man kann diese Beläge nicht mehr spielen, weil einfach nicht mehr zeitgemäß. Die Beläge sind auch nicht mehr wie sie vor über 20 Jahren mal gebaut wurden.
Habe ihn damals auch gespielt auf VH in Max Wenn du einen Belag wolltest wie es der Tackiness D mal war mit entsprechenden eigenschaften, musst du dich nach DHS Hurricane Belägen umgucken(oder sehr rar gesäte vergleichbare) . Die haben eine Oberfläche von Griffigkeit und Klebrigkeit wie die Tackiness Beläge damals. Natürlich sollten diese Beläge dann ich den weichsten Versionen und jenach Spiel in unterschiedlichen Schwammstärken gewählt werden. Der Plastikball verlangt es auch etwas
|
|||
|
|||
Armstrong Hikari 55 ist dafür super geeignet.
|
|
|||
|
|||
Bei einem Tackiness C/D, einem DHS Hurricane 3 als Alternative zu empfehlen, halte ich für sehr hahnebüchen und weit am Thema vorbei.
In unteren Klassen sehe ich gerade dieses Spielsystem sogar relativ oft. @ Bodenspalte Keine Ahnung mit wem Du sonst spielst, aber wo kommen deine Infos her??? Genug offtopic. Ein Tibhar Vari Spin, oder mit etwas mehr modernität ein Vari Spin DtecS ist etwas in dieser Richtung.
|
||||
|
||||
Merlin Lebenserfahrung , Tatsachen und Praxis.
"Das wahre leben"
|
|||
|
|||
Wie von xake gesagt. Hikari 55°.
Oder andro Backside D. |
|
|||
|
|||
Der Hikari ist ein guter Tipp, Vari Spin kenne ich nicht. Für das Spielsystem könnte ein Palio CJ 8000 Spin in Frage kommen, vom Feeling allerdings schon etwas anders.
Ich hatte auch mal einen Friendship Origin auf der RH im Test, der war für dieses Spielsystem wie gemacht, muss aber zum einen ordentlich eingespielt werden und zum anderen ist das Spielgefühl auch eher chinesisch. Prinzipiell könnte jeder Klassiker da gut passen, ich persönlich bevorzuge immer die Mark V Serie.
|
|||
|
|||
Was ich dir auch empfehlen könnte, wäre ein Victas VS 401, welchen ich selber mal gespielt habe, ist ein schwerer Belag gewichtstechnisch, aber hab mit dem massig US in den Schupf bekommen
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde nun etwas zu den genannten Belägen recherchieren und mir einfach mal welche aufkleben.
Besten Dank und schöne Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|