|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balsa oder "normales" Holz für GLN
Hallo, ich spiele zur Zeit den Inferno OX auf einem Wallenwein Ultra Plus. Ich habe den Eindruck, dass die Schnittweiterleitung nicht so gut ist. Täusche ich mich da? Liegt das an dem Belag? Zudem habe ich (zumindest im Moment noch) Probleme mit dem hohen Katapult der VH (Plasma 430 in 1,8mm). Ich habe zwischenzeitlich den Plasma 380 in 1,6mm gespielt, jedoch reiße ich mir bei jedem Topspin die Arme aus, weil ich keinen Druck in die Bälle bekomme.
Frage: Wäre der Superblock als Belag eine gute alternative auf dem Wallenwein Ultra Plus? Oder sollte ich eher zu meinem noch in der Tasche liegendes Nittaku Shake Defense greifen? Ich spiele mit der RH, wenn möglich vorne am Tisch, Block, Druckschupf, Liften und manchmal spiele ich von hinten heraus. Mit der VH spiele ich Topspin aus allen Positionen. Ich bin für alle Antworten sehr dankbar. Noppenernie |
|
|||
|
|||
AW: Balsa oder "normales" Holz für GLN
Haaalo, habe ich zuviel geschrieben, sodass keiner antwortet?
Ich würde mich wirklich über jeden Hinweis freuen. |
|
|||
|
|||
Also,
Das NSD ist ein super Holz für GLN, da es vollkommen Katapultlos ist. Ich an deiner Stelle, würde den Inferno und den Plasma mal auf dem NSD probieren. Der Plasma dürfte nichtmehr so "heftig" sein, der Inferno hat eine super Schnittumkehr auf dem NSD. Durch den nicht vorhandenen Katapult kann man super Blocken und auch aktiv Spielen. Wird ekelhaft für den Gegner. Zufrieden? MFG Kai |
|
|||
|
|||
Zufrieden, womit?
Ich danke dir, Noppen-Jedi, für die Antwort. Und das nach meiner Nachtschicht, super, da freue ich mich. Nun muss ich nur noch gucken, ob sich dein Tip in die Praxis von mir umsetzen lässt. Oder hat noch jemand eine andere Idee? |
|
|||
|
|||
Zufrieden dass einer eine Antwort verfasst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn er dir nix zum wallenwein-xyz sagen kann dann weiss ich auch nicht weiter.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.