|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich such' die Regel
Was passiert eigentlich wenn sich von Verein A die 3. Mannschaft während der Saison zurückzieht?
Darf dann eigentlich die vierte Mannschaft aufsteigen?? Ich bin der Meinung sie darf das nicht. Finde dazu aber keine Regel. |
|
|||
|
|||
AW: Ich such' die Regel
Eine solche Regelung gibt es bei uns (TTVWH) definitiv nicht, wie es in Deinem Landesverband ausschaut, weiß ich nicht. Allerdings gibt es bei uns eine Regel, daß die in der dritten Mannschaften gemeldeten Spieler in dem Fall nur in einer der höheren Mannschaften eingesetzt werden können.
|
|
||||
|
||||
die manschaft selbst kann nicht aufsteigen aber du kannst die leute aus der 4. Manschaft in die 3. setzen dan passts
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ist gemeint, daß man nicht die 3. Mannschaft, aber die 4. Mannschaft zurückzieht und die Spieler der 4. Mannschaft in der 3. Mannschaft einsetzt? Gruß Hdd Geändert von Hdd (09.02.2007 um 12:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Mannschaft in der RR zurückgezogen wird dürfen die Spieler natürlich nur in der 2. Spielen. Wird die Mannschaft in der Hinrunde abgemeldet dürfen die Spieler der dritten in der RR auch in der 4. eingesetzt werden.. Youkai meinte das als Alternative. In deinem Beispiel waäre es so. Wenn die dritte BL spielt und die vierte 1. KK könnte man ja statt der dritten die vierte abmelden und die Spiueler der vierten in der dritten weiter spielen lassen. wenn sie dann absteigen sind sie immer noch höher als 1. kk also quasi indirekt aufgestiegen
|
|||
|
|||
Zitat:
Also die Vierte spielt zwei Klassen unter der Dritten. Die Dritte müsste bei Zurückziehen während der laufenden Saison 2 Klassen (im TTVR) tiefer. Die Vierte würde dann eine Klasse höher spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ist der entsprechende Passus: "G 8.4 Spieler zurückgezogener oder gestrichener Mannschaften können während der laufenden Spielzeit nur in höher eingestuften Mannschaften des Vereins eingesetzt werden." Die "Spielzeit" umfasst aber nach meinem Verständnis Hin- und Rückserie, wie auch der nachfoldende Abschnitt "Ende der Meisterschaftsspielzeit" verdeutlicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(also zb wenn ne A Schülermannschaft abgemeldet wird kann derjenige in die B Schüler gemeldet werden) Es bleibt aber das Mannschaften unter der zurückgezogenen trotzdem aufsteigen können. Auch kann man natürlich vor dem Rückzug überzählige Spieler (also zb Brett 7) eine Mannschaft runter melden usw... Auch eine Regelung wie im TTVR das man automatisch dann 2 Klassen absteigt gibt es im WTTV nicht. Wenn man ne Mannaschaft während der Saison abmeldet ist die Starberechtigung weg und die Mannschaft muß Quasi in der 3. kk wieder anfangen... @Platten Bei solchen Fragen am besten direkt beim verband anfragen. Du siehst ja an meinem Beispiel das sich selbst erfahrene User hier irren können
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann für die Klassen, in denen ein Wechsel zur Rückrunde möglich ist, nicht stimmen. Wie willst Du denn jemals kontrollieren, ob ein nach Rückzug gewechselter Spieler nicht doch dann für den neuen Verein in der tieferen für ihn eigentlich gesperrten Klasse eingesetzt wird? Auch kann es nicht für Klassen gelten, bei denen zur Rückrunde vom Verein (nicht nur nach Click-TT- Lotterie etc.) umgestellt werden darf. Daher würde ich tippen, daß die Spieler im Zuge der Umstellungen zur RR wieder mitspielen dürften - wenn der Rückzug in der Hinrunde erfolgte. (So aus dem Bauch heraus.)
|
|||
|
|||
Bei einem Vereinswechsel gilt die Sperre nicht, die Sperre ist gegen den zurückziehenden Verein gerichtet, nicht primär gegen den Spieler.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.