|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Landesliga Gr. 1 Herren Saison 2006/2007
Da wirds doch mal Zeit, dass man für diese interessante Landesliga auch mal einen eigenen Thread eröffnet. In der Gruppe 4 war man da schon wesentlich fleissiger.
Die ausichtsreichsten Kandidaten aus momentaner Sicht sind der derzeitige Tabellenführer Beilstein und die beiden direkten Verfolger Gröningen-Satteldorf und Schwieberdingen. Unsere Mannen aus Beilstein sind momentan gut drauf. Petr Vicherek, die Nr. 1, findet langsam seine Form und bleibt nach einem ausgeglichenen 9:9 aus der Vorrunde in der Rückrunde mit 6:0 ungeschlagen. Ebenfalls bärenstark Jürgen Köberl, genannt die "Katze", in der Mitte mit gesamt 18:4. Gegen unsere Geheimwaffe Uli Bay mit seinem "schrägen" Spiel und seinen unangenehmen Noppen, findet auch in dieser Liga kaum einer ein Rezept - das Ergebnis mit 13:2 aus Vor- und Rückrunde lässt sich sehen. Anfang März gehts gegen Steinheim und am letzten Spieltag gegen Gröningen-Satteldorf in deren Halle. Dann wird man sehen, ob uns der direkte Durchmarsch gelingen sollte. Schön wärs, zumal wir eine Vielzahl von jungen talentierten Spielern haben, welche aufgrund des geilen Vereinsklimas gerne bleiben wollen und natürlich einen adäquaten Platz bei den Herren benötigen. Benny Neutz, Dennis Stetter und Maxi Stellwag durften sich bereits einige Male beweisen und haben sich schon sehr gut integriert. Falls uns der Aufstieg nicht gelingen sollte, bricht die Welt auch nicht auseinander. Die derzeitigen beiden Abstiegsplätze belegen Horrheim und Heilbronn, welche bereits etwas abgeschlagen sind. Da half den Heilbronnern auch der gestrige Sieg beim direkten Aufeinandertreffen nicht viel. Sehr schade für den erst in dieser Saison nach Heilbronn gewechselten jungen Bastian Schneider, der sich hier mit Sicherheit mehr erhofft hatte. |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gr. 1 Herren Saison 2006/2007
Das ist wirklich klasse was da in Beilstein aufgebaut wird.
@Gipsy:Falls ihr aufsteigen würdet,kriegt ihr ja bestimmt noch 1-2 Neue für die manschaft?Bin mal gespannt wer dann so alles in die 2.von euch rückt.dazu noch eure super Jugendspieler.Dann habt ihr nächstes Jahr auch ne super 2. |
|
|||
|
|||
Hi, Marky!
Wenn Du kommst, fehlt nur noch einer. Nee, jetzt mal im Ernst. Es wäre sicher Quatsch, sich zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken zu machen über mögliche Verstärkungen. Wir haben selbst genügend Eigengewächse und Jugendspieler. Aber Du hast es schon richtig erkannt. Nächstes Jahr kommen einige Jugendspieler nach. Damit verstärken wir uns natürlich automatisch in der zweiten, dritten und vierten Mannschaft. Hier ist natürlich das Ziel, mit diesen Mannschaften ebenfalls weiter aufzusteigen. Die zweite Mannschaft sollte dann auf jeden Fall in die Bezirksliga, damit auch hier der eine oder andere Jugendspieler "gefordert" ist. Der Anfang der Saison wurde mit der Zweiten total verschlafen, die ersten sechs Spiele kein Sieg, seit nunmehr elf Spieltagen ist man ungeschlagen, aber für den Aufstieg dieses Jahr reichts natürlich nicht mehr. Wir haben momentan mindestens zehn Jugendspieler, die bereits jetzt bzw. in naher Zukunft Bezirksliga- bis möglicherweise mal Regionalliganiveau haben. Das Klima bei uns ist perfekt, jeder der Spieler fühlt sich sauwohl. Wir tun alle, was wir können, damit es so bleibt. |
|
|||
|
|||
Zu Gipsy: ....seit nunmehr elf Spieltagen ist man ungeschlagen, aber für den Aufstieg dieses Jahr reichts natürlich nicht mehr....
->stimmt nicht ganz am 03.02.2007 wurde 7:9 gegen den Friedrichshaller SV verloren Aber nun zum wesentlichem: Weitere Infos: Die Mannschaft von Horrheim wird sich nächstes Jahr wohl auflösen, auch wenn sie, den Klassenerhalt schaffen(was sehr sehr unwahrscheinlich ist). Die TSG Heilbronn wird ohne Preuss und ohne Bijedic die Rückrunde beenden.Preuss schafft es nicht geschäftlich(Wohnt in Karlsruhe mit Freundin) und Bijedic hat wohl keine große Lust mehr.Somit wird wohl öfters Godehard Mayer aushelfen, was nicht unbedingt eine Schwächung ist(s. Click-TT) Man kann feststellen dass viele Vereine ältere Spieler als Ersatz oder sogar als Geheimwaffe einsetzten. Heilbronn: Mayer Weinsberg: Brenner(obwohl mit Daniel Mohr noch ein junger Spieler zur Verfügung stände) Brackenheim setzte Rank ein, obwohl dass jetzt nicht mehr vorkommen wird da dort nun ein Halter spielt. Da Frage ich mich: Für was betreibt dann jeder Verein Jugendarbeit????? Andere vereine setzten auf Jugendspieler siehe Beisltein, auch Neckarsulm(Wörner, Wehn, Wieland). Bin mal gespannt ob sich das fortsetzt, ob man eher kurzzeitig auf Erfolg aus ist oder doch langfristigen Erfolg haben will. "Jeder wie er denkt!" Man sieht sich!! MfG orangina Geändert von orangina (14.02.2007 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kommt halt auch immer drauf an,was man für Ziele hat.Wenn es um den Abstieg oder Aufstieg geht,würde ich aber auch lieber einen brenner als einen Mohr oder lieber einen Ott oder rank als einen Halter einsetzen
Bei Beilstein ist das bissle was anders.so Leute wie der Neutz oder Stetter haben ja schon die Stärke für die Klasse und können sich auf solche Bären wie der Vicherek,Ticher,Köberl oder bay verlassen.Da ist der Druck auch n icht so gross gewinnen zu müssen..Und bei Sontheim spielt der Godi Mayer weil es niemand anderes gibt..Viele haben dort den Verein verlassen oder ganz aufgehört..traurig aber wahr.. |
|
|||
|
|||
Na ich denke in Heilbronn ist die Situation eine etwas andere. Ich denke es liegt hier vor allem an den zweifelhaften Wechseln der guten Jugendlichen nach Beilstein. Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber wenn die Jungs in HN geblieben wären, würde es dort auch besser aussehen.
Zum Rest der Liga kann ich leider nichts beitragen, da ich keinerlei Einblicke habe. Aber auf die TSGler will ich nichts kommen lassen!!! |
|
|||
|
|||
Eigentlich heißt die Überschrift dieses Threads "Landesliga Gr. 1" und war dafür gedacht, sich hier über die Ligaspiele auszutauschen.
Schade, dass die Beiträge dann gleich wieder einen "spitzen" Charakter erhalten. Wir sollten davon möglichst umgehend wieder wegkommen. @L.M.A.A.: Mir ist aufgefallen, dass du im Bereich "Wechsel und Gerüchte" sehr aktiv warst. In Wikipedia wird das Wort Gerüchte folgendermassen definiert: "Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt." Ich würde Dich deshalb bitten, mit solchen Themen wirklich sehr sensibel umzugehen!!! Vielleicht aber trotzdem noch eine kleine Bemerkung, die ich mir nicht verkneifen kann. Ich bin etwas überrascht, wie sich ein Spieler aus dem südlichsten Deutschland über "zweifelhafte Wechsel von guten Spielern nach Beilstein" äußern kann ohne genaue Einblicke und Kenntnis der Lage. Du meinst dann sicher auch ...den zweifelhaften Wechsel von Halter von der TSG nach Brackenheim... oder ...den zweifelhaften Wechsel von Acker von der TSG nach Kirchhausen... oder ...den zweifelhaften Wechsel von Aras von der TSG nach Neckarsulm... oder ...das zweifelhafte Aufhören vieler Spieler von der TSG wie z.B. Brozycek oder...oder...oder. Das waren alles gute Spieler. Man könnte die Liste lange weiterschreiben, nur es führt zu nichts. Es ist schön, dass Du die TSG-Spieler in Schutz nimmst. Marky hat sicher auch nicht die Spieler gemeint, die sind nämlich wirklich alle klasse. Ich selbst kenne alle Regionalligaspieler sehr gut und kann nur sagen, dass das alles dufte Jungs sind! Wenn über viele Jahre hinweg gute Spieler einen Verein verlassen und sich in allen möglichen Vereinen wiederfinden, wenn viele gute Spieler mit einer möglichen großen Zukunft von heute auf morgen mit Tischtennis aufhören, dann ist das Problem sicher nicht bei den Spielern zu suchen! So, und jetzt sollten wir das Thema auch gleich wieder beenden, das es in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert wurde, und uns schöneren Dingen widmen, nämlich der eigentlichen Hauptfigur ... dem Tischtennisball ! Der lernt nämlich morgen wieder das Fliegen, und zwar in Horrheim, Schwieberdingen und in Beilstein. Beilstein hat dabei sicher die leichtere Aufgabe, zwischen Schwieberdingen und Neckarsulm könnte es schon enger werden. Horrheim gegen Brackenheim wird sicher auch knapp ausgehen. Schau mer mal! Geändert von gipsy (16.02.2007 um 21:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Back to topic
@Gipsy:Wie ist das eigentlich mit den Jugendlichen für die erste Herren gedacht? Wechseln die sich immer ab?Oder spielen auch mal 2.auf einmal? Wer von euren Jugendlichen kommt denn nächstes Jahr zu euren Aktiven dazu? |
|
|||
|
|||
Hi, Markus!
Wenn Du Dir die Spiele in click-tt genau anschaust, kannst Du Dir die Antwort selbst geben. Benny Neutz, Dennis Stetter und Maxi Stellwag kamen seither zum Einsatz. Wir versuchen, ihnen jeweils die besten Gegner zu bieten. In der Regel wechseln wir mit allen ab; meistens kommen alle je Spiel einzeln zum Einsatz. Das ist gar nicht so einfach, zumal alle auch ihre eigenen Spiele zu bestreiten haben. Die Entscheidung darüber, wer nächstes Jahr bei den Aktiven spielt, wird erst später fallen. Das hängt in erster Linie davon ab, was der Jugendliche selbst möchte, da diese Entscheidung für unseren Verein absolute Priorität hat und vor die Wünsche des Vereins zu stellen ist. Da kann also noch einiges passieren. Es ist dabei schön mit anzusehen, dass die Masse der Aktiven ihre persönlichen Belange und Wünsche hinten anstellen und das Fortkommen der förderungswürdigen Jugendlichen unterstützen. Das ist, wie bereits in früheren Einträgen von anderen Forenteilnehmern erwähnt, nicht überall so. Während ich so schreibe, sehe ich die ersten beiden Ergebnisse im click-tt. Brackenheim schlägt Horrheim zu Hause überraschend deutlich mit 9:1 und sammelt zwei weitere Punkte im Kampf um den Abstieg. Bei Schwieberdingen gegen Neckarsulm steht 9:0. Bis morgen wissen wir mehr, ob das Spiel überhaupt gespielt wurde, da mir das Ergebnis doch zu deutlich erscheint. Unsere Mannen aus Beilstein müssen in ein paar Stunden gegen die stark abstiegsbedrohten Heilbronner ran. Das wird sicher nicht einfach für Heilbronn, zumal man seit der Rückrunde auch noch auf die seitherige Nr. 1 Bijedic verzichten muss, der aufgrund seiner beruflichen Situation den Schläger an den Nagel gehängt hat. |
|
|||
|
|||
Mittlerweile ist auch das Spiel Schwieberdingen gegen Neckarsulm in click-tt.
Die haben tatsächlich gespielt. Das 9:0 ist für mich schon eine kleine Überraschung. Einige Spiele gingen klar mit 3:0 raus. Auch Beilstein musste sich unerwartet ganz schön strecken gegen den Tabellenletzten Heilbronn. Das Schlussdoppel musste her, um am Ende doch noch zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da heißts noch mal fleißig trainieren vor den schweren Spielen gegen Steinheim und Satteldorf. Die Botschaft kam jedenfalls an. Heilbronn tat das Spielverhältnis jedenfalls gut. Die rote Laterne hat man abgegeben. Auch ein vorletzter Platz kann manchmal helfen. Bis die Tage! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.