Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 08:10
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppe (GLN) mit od.ohne Schwamm?

Hallo,
ich spiele z.Zt. den HSS ox auf der RH. Wie verändert sich das Spielverhalten,wenn ich ihn mit 1,0mm Schwamm spiele? Ist da die Sicherheit (z.Bsp. Blocken) größer und wie ändert sich das Schnittverhalten (Weiterleitung/Verteitigung). Könnte ich dann auch aktiver nach vorne spielen?
Ich möchte mir nämlich einen neuen HSS zulegen und da er wie ihr wisst nicht ganz billig ist,möchte ich da kein Fehler machen.
Wenn ich eine Klebefolie unter einem Ox-Belag mache,ändert sich da auch was? Oder tut es auch die Dämpfungsfolie von Toni Hold?

boeho
Alt 12.02.2007, 13:39
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe (GLN) mit od.ohne Schwamm?

Hi,

also dämpfungsfolie von toni hold nimmt dir ganz schön das tempo raus.
zu mindest hab ich es so empfunden.
eine klebefolie verändert gering die spieleigenschaften, da diese nach dem aufkleben noch aushärtet.

aber ich konnte den unterschied nicht wirklich feststellen.

einen größeren unterschied macht es da schon, wenn du die noppen mit kleber drauf machst.

greez
zocker
Alt 12.02.2007, 18:48
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lange Noppe (GLN) mit od.ohne Schwamm?

Die Noppen werden mit Schwamm schneller. Deine Blocks werden daher auch schneller werden. Die Angriffsoptionen steigen bedingt durch das höhere Tempo natürlich auch. Gleichzeitig nimmt die Kontrolle ab.

Blockst du viel mit den Noppen direkt am Tisch? Wenn ja, bleib lieber bei ox. Spielst du deine Noppe wirklich so gut wie permanent aktiv nach vorne, macht Schwamm durchaus Sinn.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen