|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielklasse in der Jugend
Hallo, da ich mit meinen ganz 18 Jahren 1.KK unten ausgeglichen stehe (mit SE), und als Schüler und Junge(^^) ausschließlich in der Kreisklasse vertreten war, würde mich euer Werdegang mal interessieren. Früher hat mich das unglaublich frustriert, da ich halt unterfordert hat. Da unsere Nummer 1 (23) z.B. in seiner Jugend Verbandsliga unten gespielt hat, würde mich mal interessieren, wie das bei euch so war?! Wie hoch seit ihr von der jeweiligen Jugendspielstärke in die Herrenliga eingestiegen, und wo steht ihr jetzt?! Wann habt ihr den größten Leistungssprung gemacht?!
Denn ich will nicht auf Kreisebene bleiben, und ihr könnt mir hier mal nen bissel Mut machen Hoffe auf ein reges eingehen der "Lebensläufe" MfG Jonas EDIT: In welcher Liga die Profis angefangen haben, würde mich natürlich auch brennend interessieren. Geändert von N0pp3nN3w8i3 (15.02.2007 um 22:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Spielklasse in der Jugend
Mein Werdegang:
- Schüler-Kreisklasse (halbes Jahr) - drei Jahre Jungen-Kreisklasse - ein Jahr Jungen Kreisliga (ins. 39:9) - ein Jahr Herren-Bezirksklasse - ein Jahr KL unten/mitte - dieses Jahr KL oben hochpositiv, Ersatz in der Landesliga - nächstes Jahr LL unten |
|
||||
|
||||
Zum Mut machen:
Schüler Kreisklasse 3 Jahre Jugendkreisklasse 3 Jahre 1. Jahr Herren 3. KK Mitte/Oben 2. Jahr Herren 2. KK unten ........ mit 39 Herren LL oben
|
|||
|
|||
Was heißt schon Mut machen...
2 Jahre Jungen Kreisliga 2 Jahre Jungen 3. Bezirksliga 1 Jahr Jungen 2. Bezirksliga 2 Jahre Jungen 1. Bezirksliga alles immer so 1. Paarkreuz 1 Jahr Herren 2. Kreisliga Mitte/Hinten hoch positiv jetzt Herren 1. Kreisliga Hinten gut positiv bin schon viermal aufgestiegen und noch nie abgestiegen... hoffentlich klappts dieses Jahr auch... mal schaun wohin die Reise geht |
|
|||
|
|||
In der Jugend hab ich im letzten Jahr in der Verbandsliga gespielt.
1. Herrenjahr: Kreisliga B Mitte und vorne danach bis zum 30. Lebensjahr: Bezirksklasse & Bezirksliga (Pos. 1-3) danach Umzug in die Schweiz: 4 Jahre lang Verbandsliga Ostschweiz (entspricht ca. Bezirksliga) 2 Jahre Nationalliga B (entspricht Verbandsliga/-klasse) dieses Jahr mit 38 Jahren: Nationalliga A (entspricht Regionalliga/Oberliga) |
|
|||
|
|||
1 jahr jugend kreisklasse
herren 1. kreisklasse hinten (vr), mitte (rr) kreisliga hinten + mitte .. inzwischen bezirksklasse vorne (nächstes jahr mal schauen)
|
||||
|
||||
Hab in der Schüler und Jugendzeit immer zwischen Kreisklasse (da war ich guter Durchschnitt) und Kreisliga (eher einer der schlechteren) gependelt.
Bei den Herren 5 Jahre 1. Kreisklasse (von Pos. 6 langsam hochgearbeitet) mit ca 22 Jahren gings dann deutlicher bergauf, Richtung 1. BK unten (Grund v.a. Ortswechsel wg. Studiums und da dann bessere Trainingspartner) danach immer kontinuierlich und langsam gesteigert und mittlerweile mit BL Mitte wohl das Limit erreicht. |
|
||||
|
||||
Schüler Kreisklasse (1 Jahr)
Jugend 3.KK bis Bezirksklasse alle Ligen im hinteren Paarkreuz gespielt (immer aufgestiegen) Herren 2.KK (Unten und Mitte) 1.KK (Unten und Mitte) jetzt Kreisliga (im 2.Jahr, letztes Jahr Unten, jetzt in der Mitte) Höher geht es bei uns im Verein nicht. Spiele schon in der 1.Mannschaft
|
|||
|
|||
In der Jugend Bezirksliga hinten ausgeglichen und Verbandsliga deutlich negativ.
Dann 2 Jahre 1. KK hinten (hoch positiv) 1 Jahr Kreisliga hinten (gut positiv) 1 Jahr Bezirksliga hinten (2:XX) 2 Jahre Bezirksklasse hinten (knapp negativ) Vereinswechsel! 3 Jahre 1. Kreisklasse vorne (pro Saison zwischen 1 und 6 Spiele verloren) 1/2 Jahr Kreisliga vorne (hoch positiv) Vereinswechsel! Seit 1,5 Jahren Bezirksklasse vorne (hoch positiv) Ich habe meinen größten Sprung so mit 24 gemacht. Also die Leistungssteigerung ist bei mir auch erst später gekommen. Wünsch dir viel Erfolg! Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Bei mir war das ein wenig anders. Bin damals mit 14/15 direkt in den Herrenbereich eingestiegen, 3. Stadtklasse, später 1. & nach Abstieg 2. Stadtklasse. Im letztmöglichen Jahr (mit ~18) hab ich dann parallel dazu Jugendkreisliga an 1 gespielt und war dort Bilanzbester der Liga. Dann noch 1 Jahr 2. Stadtklasse. Danach 2002 in die erste Herrenmannschaft (Bezirksklasse) bis zu unserem Abstieg letztes Jahr, nun vorerst Kreisunion mit Ambitionen auf den Wiederaufstieg...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.