|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum Tsp Balsa 8,5?
Alternative zum Tsp Balsa 8,5?
Suche ne gute Alternative zu diesem Holz.Spielt sich echt geil..Blos manchmal ein bischen zu schnell und zu wenig Gefühl. Was gibt es von Hölzer die 10-20 Prozent langsamer sind aber ne bessere Kontrolle garantieren. Geändert von Marky (19.02.2007 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Tsp Balsa 8,5?
Hi Marky,
mein schnellstes Holz,dass ich bis jetzt gespielt hab war das Tibhar Rapid Carbon.Hat auch einen Balsa Kern ist ziemlich leicht.So ca 80 g.Hat halt anstatt einer Glasfiber eine Carboneinlage.Ich hatte schon mal ein Balsa 8,5 von einem Verienskollegen in der Hand.Das war schon mit den dünnen Sriver S recht flott.Ich denke,dass das Rapid Carbon schon einen guten Tick langsamer ist wie das TSP Balsa 8,5.Die Kontrolle ist auch besser.Es ist beim Blocken zwar auch recht flott weil es relativ steif ist aber das geht schon.Probier das einfach mal mit zwei Bryce FX aus.Geht gut ab^^. Gruß, Basti |
|
||||
|
||||
Ab jetzt mien Lieblingsholz : DAS Donic Opticon RS !!
Teste es du wirst es lieben ! Wenn du mal die Sufu benutzt findest du zu dem holz einen guten testbericht von mir |
|
||||
|
||||
Wenn Dir das Spielgefühl deines Holzes gefällt, warum probierst Du dann nicht einfach ein TSP Balsa 6,5?
|
|||
|
|||
Du hast ja Recht?
Blos hab ich mit dem 6,5 so ne viel bessere Kontrolle zum beispiel beim Kontern? |
|
||||
|
||||
Ja, die hast Du!!!
Ich habe über viele Jahre das 6,5er gespielt und mir dann das 8,5er geholt. Für mich unspielbar. Null Kontrolle. Das 6,5er dagegen hatte eine super Kontrolle. Nur sind mir diese Balsa Teile irgendwie suspekt. Ich bekomm da keinen Spin rein. Spiele jetzt das Stiga Optimum Sync.
|
|||
|
|||
Den Tsp 6,5 oder den
Tibhar Holz Patrick Chila OFF Balsa ? Welchen würdet ihr mir lieber empfehlen? |
|
||||
|
||||
Das Tibhar kenne ich nicht. Daher rate ich - wenn es schon Balsa sein muss - zum TSP 6,5
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.