Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2021, 15:51
AllroundTT AllroundTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Harte Beläge für die RH

Hallo zusammen, ich suche einen mindestens harten - sehr harten Belag für meine RH. Sollte in 1,8mm-1,9mm verfügbar und relativ offensiv ausgerichtet sein.
Ballflugkurve wenn möglich mittel - hoch, nicht zu flach wenn möglich.
Spiele viel 'gedaddel' aus der Halbdistanz, sollte aber auch gut zum blocken und anspinnen am Tisch sein

Beläge die ich bereits im Blick bzw Testkoffer habe -
Tibhar Evolution MX-P normal (50Grad gibt es ja leider nur in 2,2mm)
Nittaku Fastarc G-1
Joola Rhyzmn
Donic Bluefire M1 + Donic Bluefire Jp 01

Den Xiom Vega Pro in 2.0mm (spiele ich auf der VH) hab ich bereits getestet, ist mir aber ein ticken zu weich.. die Block gehen mir so weich und unkontrolliert hinter den Tisch und man kann keine guten Druckschupfs/Spinvarianten damit spielen.

Holz ist das Gewo Balsa Carbon 575
Alt 18.10.2021, 16:05
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Harte Beläge für die RH

Zitat:
Zitat von AllroundTT Beitrag anzeigen
Tibhar Evolution MX-P normal (50Grad gibt es ja leider nur in 2,2mm)
Nachdem der Rest deiner Auswahl sich ja so um 47,5 Grad Schwammhärte bewegt (wo die Liste nahezu endlos wäre) und dir der 50 Grad MX-P zu dick, könntest du es mit einem GEWO Hype XT 50 in 1,9 mm versuchen.

Ich fand den allerdings schon mit dickerem Schwamm etwas brettig, ein Test vor dem Kauf empfiehlt sich.
Alt 18.10.2021, 16:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AllroundTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, danke!
Gibt ja auch verschiedene Obergummis und Schwammarten, manche 47,5er Schwämme spielen sich weicher bzw härter als andere deswegen frage ich nochmal nach
Alt 18.10.2021, 16:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du hast vorher Coppa X2 auf der Rückhand gespielt und ein Vega Pro ist jetzt zu weich?

Der Vega Pro ist eigentlich eher nen Tick härter als die anderen von Dir genannten, da er ein recht hartes Obergummi hat udn eben auch einen Schwamm mit 47,5°. Dazu ist er eigentlich sehr spinnig und Spinvarianten sind sein Paradebereich.

Was meinst Du denn mit "Druckschupfs"? Die gehen Dir drüber mit dem Vega Pro, da der zu schnell ist?
Kannst Du mit dem Vega Pro denn gut anspinnen?

Schwämme spielen sich allenfalls beim Topspin dynamischer und gefühlt weicher, aber nicht bei frontalem Treffpunkt wie beim Block.
Alt 18.10.2021, 16:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja hab ich aber das war mir dann irgendwann zu weich mit dem Coppa x2, man hat den Ball gar nicht richtig auf dem Holz/imHandgelenk gespürt beim Schupf/Block und allgemeinen Spielen
Und der Vega Pro in 2,0mm wirkt im allgemeinen auch härter aber in der RH für mich so leicht weich/schwammig..deswegen such ich auch einen in 1,8-1,9mm und eventuell noch ein ticken härter

Und mit Druckschupf meinte ich relativ aggressive & platzierte Schupfs bei denen man so richtig reinhacken kann und den Ball im Allgemeinen wie eben beschrieben auch im Handgelenk/Holz richtig spürt

Geändert von AllroundTT (18.10.2021 um 16:46 Uhr)
Alt 18.10.2021, 17:38
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Aurus < Gewo hype XT 50 < Xiom Omega V Asia < Tenergy Hard 05

Das wären mal meine Vorschläge, wobei der Aurus ähnlich zum Vega Pro sein dürfte.
Alt 18.10.2021, 19:10
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

G1 brauchst du nicht testen, wenn du den Vega Pro nicht magst.
Die sind recht nahe beieinander.

MX-S spielt sich n Ticken härter.
Alt 18.10.2021, 19:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
MX-S spielt sich n Ticken härter.
Ist der MX-P nicht genau so hart? Bzw ist der MX-S einfach bis auf ein ticken weniger Tempo genau so wie der MX-P?
Alt 18.10.2021, 19:25
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe damals (vor Jahren) den MX-S als etwas knackiger vom Spielgefühl empfunden. Der MX-P hat bei geringerer Schlaghärte den stärkeren Katapult.
Alt 18.10.2021, 19:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich bestell mir den einfach mal zum Testen dazu, will wenn möglich bis Mitte November meinen 'perfekten' Schläger zusammen haben
danke nochmal Leute

Hab jetzt die Tibhar MX-P, MX-S und MX-D + MX-P 50Grad (auch wenn er 2,2mm ist), Jooly Rhyzmn, Tibhar Aurus & Donic Bluefire M1 reingepackt und den Nittaku G-1 + Donic Bluestorm rausgenommen..mal schauen ob endlich der perfekte Belag für meinen Spielstil dabei ist

Geändert von AllroundTT (18.10.2021 um 20:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen