Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 15:16
SriverLmax SriverLmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SriverLmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver L: Stärken und Schwächen?

hi

ich spiele seit kurzem mit dem Butterfly Lars Hielscher Off und auf beiden Seiten Butterfly Sriver L max.
Hat jemand schon mit dieser Kombination gespielt! wenn ja was ist eure Meinung dazu?
was ist mit denen die nur das Holz bzw die Beläge spielen? was haltet ihr davon?
was sind die Stärken und Schwächen?

mfg SriverLmax
Alt 01.03.2007, 15:39
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L: Stärken und Schwächen?

Also ich spiele seit 11 Jahren jetzt Sriver Beläge und zum größten Teil auch den Sriver. Die Vorzüge für mich sind die sehr lange Haltbarkeit und hohe Qualität des Belages. Er ist mittelhart, hat kein High-Tension/Tensor, lässt sich geklebt und ungeklebt hervorragend spielen. Dazu hat er ein ausgewogenes Gleichgewicht an Tempo und Spin. Für mich der ideale Belag für jeden Spin-Orientierten Angreifer. Ausserdem ist das Gewicht des Belages sehr angenehm, da er weder zu schwer noch zu leicht ist!
Das Holz ist mir dafür ein wenig zu langsam. Habe die Beläge auf schnelleren Maze/Spirit/Viscaria gespielt und spiele die Kombi nun auf einem Adolescen und bin vollends zufrieden!
Alt 01.03.2007, 17:00
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte sagen, dass die größte Stärke des Sriver ist, dass er keine Schwäche hat.
Seine größte Schwäche ist, dass er aber sonst keine besonderen Stärken hat ... oder so ähnlich ^^
Ich finde, dass man mit nem Sriver wirklich (fast) gar nix falsch machen kann.
Gute Haltbarkeit, akzeptables Preis/Leistungsverhältnis.
Alt 01.03.2007, 17:15
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Habt ihr auch schonmal den Sriver S probiert?

Oder ist der Sriver S bloß die härteste Selektierung vom Sriver L?
Alt 01.03.2007, 18:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Der Sriver S ist im Prinzip ein Duplikat des Sriver L. Lediglich das Obergummi ist im 90° gedreht, sodass eine andere Noppenstruktur entsteht. Ob sich das beim Spielen bemerkbar macht, wage ich allerdings stark zu bezweifeln...
Alt 01.03.2007, 18:40
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Werbeprosa nach soll der Sriver S "härter und schneller", der Sriver L "gefühlvoller" sein.
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden, der den Sriver S spielt, deswegen kann ich nicht über mögliche Unterschiede berichten
Alt 02.03.2007, 09:13
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal einen Sriver S anstatt einen Sriver L geliefert bekommen. Da tut sich wirklich nichts. Die Schwämme sind die selben. Lediglich das Obergummi soll noch ein wenig härter sein, wovon ich persönlich jedoch nichts gemerkt hab!
Alt 06.04.2007, 20:01
BTY-Kreanga BTY-Kreanga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BTY-Kreanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann eigentlich auch nur gutes über den Sriver sagen.
Ich denke die ganze Tischtennis-Welt braucht insgesamt nur 6 Beläge:
Sriver:
- FX
- EL
- S
- L
- G2
- G2 FX

Jedes Jahr kommen immer wieder neue Beläge raus, aber die Klassiker ( außer der G2 er Reihe) sind vollkommen ausreichend.
___\_(____(_/______
____\_)____________
Alt 06.04.2007, 22:07
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver L ist für Leute mit fortgeschrittener bis sehr fortgeschrittener Technik. Solche Spieler haben eine geringe Fehlerquote im Anziehen von Schupf- und Unterschnittbällen, und wollen mehr Härte in den Gegentops haben. Mit dem Sriver L machst du so die Punkte. Wenn man aber eben nicht die Super-Technik hat, und gar nicht erst in die schnell-schnell-Ralleys kommt, weil man den Ball nicht mit einer geringen Fehlerquote schnell machen kann, dann ist der Sriver L ein einziges Desaster.
Alt 06.04.2007, 22:43
Stollentroll Stollentroll ist offline
Benutzertitelverweigerer
Forenmitglied

Stollentroll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Sriver L ist für Leute mit fortgeschrittener bis sehr fortgeschrittener Technik. <snip> ...dann ist der Sriver L ein einziges Desaster.
Zu meinem Vorposter fehlen mir die Worte. Sriver L ist ein Belag mit sehr ausgewogenen Spieleigenschaften. Wer damit nicht umgehen kann, wird vermutlich auch mit anderen Belägen nicht stark spielen.

Ich habe mit Sriver in der Jugendzeit die TT Technik erlernt und dann einige Jahre ausgesetzt. Beim Wiedereinstieg habe ich einiges durchgetestet und bin nun wieder beim guten alten Sriver gelandet.
Um die Frage Sriver S oder L für mich zu klären, habe ich meinen derzeitigen Schläger auf beiden Seiten mit Sriver 1,7-1,9 ausgestattet, die schwarze Seite mit S, die rote mit L. Von der Spielanlage bin ich ein Block-Konter-Schuß Spieler, der zur Spieleröffnung auch mal einen Topspin einstreut.

Sriver L und Sriver S liegen in ihren Eigenschaften sehr dicht beieinander. Ich empfinde den L als etwas spinfreudiger, der S spielt sich gerader, etwas direkter. Im Spiel ist das kaum wahrzunehmen (hab auch schonmal einen Satz "verdreht" gespielt ohne es zu bemerken). Beim Training sind Nuancen spürbar, aber ich halte es persönlich auch für möglich, dass die farbgebenden Stoffe im Belag einen größeren Unterschied ausmachen als die Anordnung der Noppen. In den frühen 80ern wurde der Belag so ausgeliefert, dass an einem Rand der Sriver L Aufdruck war, 90° versetzt war dann die Sriver S Prägung. Das ist heute ja anders. Ob das Obergummi tatsächlich härter ist, bezweifle ich aber.

Geändert von Stollentroll (06.04.2007 um 22:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen