|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Als Spieler Schiri auch Gelb und Rot geben?
So, war gestern in Folgender Situation:
War Schiedsrichter bei einem Punktspiel. Der Ball des Gegenspielers hatte die Platte verfehlt, und flog ins andre Spielfeld. Der Mitspieler von mir, aus dem anderen Feld, hat ihm den ball etwas "fester" zurück geschossen. Nix schlimmes. Nur darüber war der Gegenspieler unserer Mannschaft bei dem ich geählt hab sauer. Und hat ihn beschimpft. Ist es mir erlaubt ihm die Gelbe Karte zu zeigen, auch wenn ich nur Spieler bin? Kann man sowas auf dem Spielberichtsbogen vermerken?
|
|||
|
|||
AW: Als Spieler Schiri auch Gelb und Rot geben?
Zitat:
Gleiches gilt auch für die Gelb-Roten Karten und Maßnahmen gegen Betreuer. Nur die Disqualifikation von Spielern mittels Roter Karte bleibt dem OSR vorbehalten, den es in dieser Situation wahrscheinlich nicht gab. Man kann nicht nur, man muss sogar. Je nach Landesverband kann das nämlich auch Geldstrafen nach sich ziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit anderen Worten, derjenige, der ein Spiel zählt, ist in diesem Augenblick der Schiedsrichter, mit allen Befugnissen der Regeln A+B.
|
||||
|
||||
Ok, vielen Dank... Bin jetzt aufgeklärt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.