Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2001, 15:13
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schneller vorhandbelag für Allroundholz

spiele seit nem halben Jahr ein Offensivholz (Bo5 Twinblade) mit dem Allroundbelag 730 oder D-TOP off von TSP und Bamboo oder Neubauer Special OX mit Dämpfungsfolie auf der Rückhand. Das is mir aber immernoch zu schnell auf der Rückhand mit dem Bamboo und Neubauer, will also n langsameres Holz, so in Richtung Kevlar light von Bo5, Andro super core ALL+ oder TSP Balsa fitter 4.5 oder ähnliches. Deswegen brauch ich nen passenden Vorhandbelag, der deutlich schneller sein muss als der 730, so schnell wie möglich, allerdings nicht zum kompromisslosen angreifen, sondern für kontrollierte offensive (mit spin ziehen und sicherer schuss), muss also trotz schnelligkeit sehr kontrolliert (auch schupfen muss möglich sein) und mit viel schnitt für aufschläge sein...

so, wer es bis hierhin freiwillig durchgelesen hat, der hält das jetzt auch noch durch

Klebe übrigens nicht frisch und werde das auch nicht tun, belag muss also von sich aus schnell sein. Folgende Beläge sind in der engeren Auswahl: Tibhar Makss, Gewo Maxima Medium, Donic Supersonic M40, Triple Spin 21 TSP, Innova UL, Andro Maxell JMS oder Super sponge. Wer spielt ein ähnliches Spiel mit nem nicht ganz so schnellen Holz, oder einen der erwähnten beläge

Geändert von nevada (26.08.2010 um 08:10 Uhr)
Alt 08.11.2001, 16:19
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit den genannten Belägen, ist das sichere Angreifen oder gar Schupfen nicht möglich.
Vielleicht wäre der normale Innova was für dich, aber Tibhar Makks, Maxima, Supersonic, sind zu schnell.
Total unkontrolliert, sichere Schläge gelingen damit nicht.
Teste mal den Innova.
Oder ein Bryce.
Alt 08.11.2001, 16:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
echt? Ich will die doch auf nem Allroundholz spielen, da müssten sie doch langsamer sein, oder?
Alt 08.11.2001, 17:12
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Triple 21

Hi!

Ich kann Dir diesen Belag wärmstens empfehlen. Habe ihn neulich getestet. Super Spins und eine Klasse Kontrolle.

Hast du schon einmal an Chinabeläge gedacht? Ich hätte es selbst nicht geglaubt, aber der RITC 729-2 ist überhaupt nicht langsam (und auch nicht so hart) und die Rotation super. Für den Preis von knapp 28 DM kann man glaube ich nix falsch machen.

Salut
Alt 08.11.2001, 22:30
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Alexjung

Hi Alex,
bei solchen Schwammstärken ist es fast egal, welches Holz du spielst, die sind immer SAUSCHNELL. Laut BTY Katalog ist ab einer Belagsstärke von 2,1 mm, das Holz nur noch zu 5 % entscheidend.
Ob das mit den 5% stimmt, kann ich nicht sagen, aber sie sind auf jedem Jedem Holz schnell, ob STIGA Defensive Wood WRB oder BTY Viscaria.

MFG

Bryceman
Alt 09.11.2001, 10:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

das heißt, ich kann ein Defensivholz spielen mit dämpfungsfolie und noppe, damit die nicht so schnell ist, und die vorhand ist trotzdem schnell genug für druckvolles spiel? Das wäre ja toll, kann das jemand bestätigen? (was nicht heißt, dass ich dir nicht traue bryceman , aber bevor ich mir jetzt für 70 DM nen belag kaufe, der mir dann auf dem Holz zu langsam ist, frag ich lieber nochmal nach. Ab welcher schwammstärke gilt das? Wenn ich jetzt z.B. den mir empfohlenen Triple spin 21 in max spielen würde, das ist ja trotzdem nicht so dick wie z.B. der schwamm vom Gewo maxima. Wie hoch wäre da der anteil des Holzes?
Alt 09.11.2001, 13:02
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tip:

Bryce 2.1 auf Vorhand. Mit dem Bryce geht eigentlich alles.

Neubauer ohne Folie auf Stiga Classic Allround oder halt Andro super core allround, warum nicht...

Falls Dir dann die Vorhand immer noch zu lahm ist, musst Du halt doch kleben.

Warum tust Du es denn nicht? Zu viel Arbeit??

Das solltest Du wirklich mal überdenken!

Ungeklebt hab ich auch mal Joola Tango Extrem 2.0 gespielt, aber seitdem ich klebe......

Also, wenn Du wirklich nicht kleben willst, wäre ein Belag "mit eingebautem Frischklebeeffekt" auch noch ne Alternative zum Bryce.

Den Innova kann ich nicht so empfehlen, den Mendo MP schon viel, viel eher. Sehr gutes Tempo und super Kontrolle, aber etwas weniger Spinmöglichkeiten.
ML würde Dir wahrscheinlich den Energy empfehlen. Den kann ich leider nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.

Übrigens:

Ich hatte mal das gleiche Problem wie Du, mit der fehlenden Kontrolle der Ox-Noppe. Ich bin allerdings mittlerweile wieder materialmässig auf der "Beschleunigungsspur". Nicht mehr Neubauer, sondern 837premium2000 - nicht mehr Andro allround, sondern Stiga Classic Allround WRB. Nach dem geklebtem Bryce auf der Vorhand kommt ja wohl nicht mehr viel besseres.....

Mach Dir wegen der Kohle nicht so ins Hemd, überleg mal, an welcher Stelle Du besser sparen kannst, als ein Deinem Tischtennismaterial!! Ist doch Dein Lieblingshobby!?! Oder nicht??

Gruss, Peter
Alt 09.11.2001, 13:21
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: schneller vorhandbelag für Allroundholz

Zitat:
Original geschrieben von alexjung
allerdings nicht zum kompromisslosen angreifen, sondern für kontrollierte offensive (mit spin ziehen und sicherer schuss), muss also trotz schnelligkeit sehr kontrolliert (auch schupfen muss möglich sein) und mit viel schnitt für aufschläge sein...
Hi,
ich klebe ebenfalls nicht, habe aber verschiedene "neue" Beläge ungeklebt getestet und sage jetzt "back to the roots".
Ich bin wegen der Haltbarkeit zu STIGA gewechselt und kann dir da den Mendo oder den Mendo Energy empfehlen. Die müssten eigentlich alle deine Wünsche erfüllen.

Bei den "neuen" Belägen ist ungeklebt nicht so viel los wie man es sich erhofft und letztendlich ist man mit einem "normalen" Belag besser bedient.

Da sich Beläge mit Tensor-Effekt recht schnell abspielen, kann ich dir dazu nur raten, wenn du bereit bist, mehr als einen Belag pro Saison und Seite zu kaufen.

Knut
Alt 09.11.2001, 16:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Mein Tip:

Neubauer ohne Folie auf Stiga Classic Allround oder halt Andro super core allround, warum nicht...
wieso ohne Folie? ich spiele auf der Rückhand total defensiv, brauche keinen Störeffekt, nur schnitt.

Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Mein Tip:

Mach Dir wegen der Kohle nicht so ins Hemd, überleg mal, an welcher Stelle Du besser sparen kannst, als ein Deinem Tischtennismaterial!! Ist doch Dein Lieblingshobby!?! Oder nicht??
eigentlich nicht...
aber du hast wohl recht, das bisschen geld hat man dann auch noch übrig.

An das Kleben trau ich mich irgendwie noch nicht so ran. Ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich habe ich angst dass kontrolle verloren geht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen