|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz mit einer Def.- und einer All+/Off Seite: Gibt es sie?
Hallo
Wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einem Holz dass sowohl auf der einen Seite auf Abwehr und auf der anderen Seite auf Angriff ausgelegt ist? Auf VH spiel ich den Nimbus und auf der RH nen Tackiness C, von dem ich ehrlichgesagt mehr erwartet habe. Da ich den RH-TS nicht wirklich beherrsche, obwohl intensiv geübt, ziehe ich langsam ne GLN (momentaner Favorit Feint Long III) in Betracht und will dieses eben durch ein geeignetes Holz unterstreichen. mfg |
|
||||
|
||||
AW: Holz mit einer Def.- und einer All+/Off Seite: Gibt es sie?
Solch starke Effekte bekommt man nur mit Balsahölzern, die dafür dann andere entsprechende Nachteile haben (z.B. den schwer zu beherrschenden Katapult-Effekt bei schnellen Bällen des Gegners etc.).
|
||||
|
||||
Meinst du starken Katapult-Effekt auf der RH-Seite? Hast du einen konketen Namen oder ist das nur mit Eigenbau zu bewerkstelligen? Mir fällt gerade ein, dass z.B. Chen weixing so eine Spielweise hat. Was für ein Holz hat er und hat jemand Erfahrungen damit?
Ausserdem sehe ich gerade, dass du auf VH nen Desto spielst und auf RH nen VirusII. Dann spielst du sicherlich auch Vh Off und Rh def. Kannst du näheres zu deinem Hloz erzählen thx Geändert von Der Terminator (16.03.2007 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Halli hallo Terminator,
hört sich an wie die Suche nach einem Kombination-Holz - die gibt es doch "wie Sand am Meer" Von Nittaku, Hallmark, Rendler oder von Nimatsu etc. Sind häufig dicke Balsakeulen und riesig groß - der Unterschied von denen, die ich getestet habe, war immer sehr gering - wobei das immer unterschiedlich empfunden wird. Benutz einfach mal die SuFu grüssle von deti016 |
|
|||
|
|||
Hi,
diese Hölzer z. B. von Re-Imp...., gibt auch in kleiner Größe und relativ dünn ca. 8-9mm! Also keine Angst und einfach mal anschauen oder besser noch einfach mal ausleihen und testen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
hier im forum sind diverse eigenbauer, die qualitativ aehnlich oder sogar besser, aber deutlich guenstiger als rendler solche kombihoelzer anbieten.
schaue doch einfach mal im entsprechenden unterforum hier nach. da werden dir 3-5usernamen bestimmt direkt ins auge fallen und diese schreibst du dann direkt per pn an!
|
||||
|
||||
wusste nicht dass die teile sogar nen eigenen namen tragen. das erleichtert die
Suche natürlich erheblich. und wie spielen sich die dinger so? bekommt man dass was man sich wünscht? thx |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein hoher Katapulteffekt hat eigentlich nur Vorteile beim (eigenen) Schuß, Konterbällen ud Power-TS. Klar spiele ich tendenziell VH Off (Block, Schuß, TS) und RH defensiver (Block, DS, Abstecher), das heißt aber nicht, dass die beiden Seiten meines Holzes sooo unterschiedlich schnell sind. VH ist Off-, RH AR. Größere Unterschiede wirst du bei Nicht-Balsahölzern nicht finden, das ist technisch bedingt nicht möglich. Dafür hat mein Holz (basierend auf einem Pappelkern) den enormen Vorteil, ein komplett lineares Absprungverhalten zu besitzen und enorm kontrollert zu sein. Mittlerweile wird es übrigens sogar auch von zwei Nicht-Materialspielern (= Angriffsspielern) eingesetzt. Gruß Mastermind
|
||||
|
||||
Hab mir mal die Re-Impact-Hölzer angeschaut: Naja, die sind ein ganz klitze-kleines-bisschen über meinem Budget. Gibts Alternativen?
Was wäre wenn ich ein ganz normales Def-Holz nehme, auf die RH nen Def- Belag klebe und auf VH anstatt nen 1,8-er einen 2,1-er Nimbus draufmache, um den Geschwindigkeitsverlust zu kompensieren. Hätte dass negative Konsequenzen??? mfg |
|
||||
|
||||
Die Alternative wurde dir doch schon von Dau8888 genannt!
Schau in das Unterforum „Eigenbau“ und da wirst du schon die passenden Namen finden – 2 haben auch schon hier gepostet – MM und ich auch. Eigenschaften sind je nach Eigenbauer und Aufbau sehr unterschiedlich kann man so also nicht sagen. Wenn du Interesse hast, dann nimm mit den Eigenbauern per PN Kontakt auf – die beantworten dir gerne spezielle Fragen und beraten dich auch ;-) Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.