|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volley bei TT? Mit der Hand spielen?
Darf man eigentlich Volley spielen? Also den Ball annehmen bevor er auf die Platte kommt?
Und: Darf man einen Ball mit der Hand rüberspielen? |
|
|||
|
|||
AW: Volley bei TT? Mit der Hand spielen?
Aber selbstverständlich.
Und laß dich bloß nicht verarschen, wenn irgent so ein Schiedsrichter dann Theater macht. Der Kerl ist definitiv nur nicht mit den Regeln vertraut. In diesem Zusammenhang; Du darfst natürlich auch dem Gegner eine runterhauen, wenn er das anders sieht. Ich hoffe, ich konnte helfen |
|
|||
|
|||
Was ist das für eine Frage?
Hast du noch nie Tischtennis im Fernsehen gesehen. Was denkst du warum die Chinesen die besten sind?! Weil sie ausschließlich nur Volley´s üben. Aus sicheren Quellen weiß ich sogar, das der Chinesische Volleyballtrainer ab und zu vorbeischaut und denen was beibringt. |
|
|||
|
|||
Du kannst übrigens auch deinen Aufschlag direkt auf die gegnerische Platte feuern. Machen die Chinesen ja auch !
|
|||
|
|||
und wie ist das nun mit der hand rüberspielen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
lass dich nicht veräppeln. In deinem Profil steht, dass du (trotz 16) noch Anfänger bist. Logisch, dass da noch etliche Schulhofregeln drin sitzen. Und die, die dich hier verspotten, können die richtigen Regelstellen wahrscheinlich auch nicht zitieren. "Volley" ist ein "angenommener Flugball", also ein Fehler. Es sei denn, hinter der Grundlinie, dann ist es ein Punkt für dich. Mit der Hand (Schlägerhand) darf man den Ball zurückspielen, solange diese Hand den Schläger hält. Als "Hand" zählt der Bereich von den Fingerspitzen bis zum Handgelenk. Bevor du hier noch weitere blöde Antworten einfängst, lade dir doch mal von Tischtennis.de die Pdf-Datei mit den Regeln runter. Wenn du eine Formulierung dann nicht verstehst, frage wieder hier. Wenn du dann wieder dumme Antworten bekommst, muss derjenige mein Auto sauber machen, und das ist sehr dreckig !
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (21.03.2007 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
hab mich auch schon sehr über die behauptungen gewundert, dass man einfach so spielen kann wie man will. hab sowas auch noch nie gesehen (aufschlag gleich hinters netz und so). deswegen wollte ich grade nachfragen, ob ich das schriftlich kriegen könnte. na dann vielen dank für deine hinweise.
ich bin erst 16 und trotzdem noch anfänger weil ich erst seit sommer 06 tt spiele. hab ja leider auch keinen richtigen trainer. ich bin nur in solchen looser vereinen, die in der untersten aller liga spielen. "vereinen" deswegen, weil ich in zwei vereine gehen muss um 2 mal die woche spielen zu können - schade eigentlich... ps.: woher wissen sie, dass ich alex heiße? Geändert von codmaster (21.03.2007 um 22:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Neee, lass mal.
![]() Ironie, Zynismus, Haarspalterei, Jux usw. Sind Künste, die man auch erst lernen muss und die manchmal völlig missverstanden werden
|
|||
|
|||
und woher wissen sie nun meinen namen?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.