|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welche Beläge für offensiven Konterspieler
Mein Trainingspartner braucht mal wieder neue Beläge. Momentan spielt er beidseitig Gewo Target airtec in 1,8 mm. Er ist mit den Belägen nicht unzufireden will aber mal wieder was neues ausprobieren. Sein Spielsystem:
1. Angabe mit viel Spin 2. a. wenn der Ball mit Unterschnitt zurück kommt schupft er ihn. b. wenn der ball zurück gekontert wird spiel er ziemlich schnelle Konter. Diese sind zudem auch meistens sehr gut platziert 3. wenn der gegner den Ball mal ein bisschen zu hoch spielt kommt sofort der Killerschuss (alles oder nix). Wo der aufschlägt wächst kein Gras mehr Die Geschwindigkeit sollte ungefähr so sein wie bein Target air tec. Außerdem sollte der Belag einer sehr gute Haltbarkeit haben. Mir würden so spontan für der Sriver S und der Bryce FX einfallen. Was meint ihr passen die zu ihm?
|
|||
|
|||
AW: welche Beläge für offensiven Konterspieler
Bryce FX macht wohl für einen Konterspieler, der wenig bis gar keinen Topspin spielt, keinen Sinn. Ein Medium Belag wie der Sriver passt da schon eher.
Sehr geeignet erscheinen mir hier auch Chinabeläge, die aufgrund des harten kompakten Schwammes gut zum Kontern geeignet sind und mit denen man aufgrund der klebrigen Oberfläche auch gut Schnitt geben kann und/oder (kurze) Noppen auf einer Seite. Wobei diese beiden Alternativen eine etwas größere Umstellung bedeuten würden, die sich bei dem skizzierten Spielsystem m.E. aber durchaus bezahlt macht.
|
|||
|
|||
Stiga Mendo MP - ne extreme draufhaumaschine ! Zum "schießen" und kontern hab ich noch keinen besseren gespielt - zum ziehen dagegen eher ungeeignet. Der Belag ist zudem recht hart und sehr schnell (hatte ihn in Max).
Der Bryce FX ist auch gut - allerdings ist der Belag wesentlich vielseitiger und wie "Walker" im Beitrag drüber shcon gesagt hat auch eher für Topspins gedaccht etc. Der Mendo kam mir so vor, als wenn der ausschließlich für ein Konter / Schuss - Spiel gebaut worden wäre ! Auf jeden Fall mal einen Test wert. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du den belag für Vor - oder Rückhand brauchst. Ich hab ihn nur auf der Rückhand getestet und da war er Top .
|
||||
|
||||
er will auf vorhand und rückhand den gleichen
|
||||
|
||||
was haltet ihr vom Hurricane 3 ? wieviel grade schwammhärte hat er ca.?
ich werfe den Sriver G2 auch nochmal in die Runde. (oder is der eher gut für TS?)
|
|||
|
|||
Stiga innova bekomme damit gut schnitt rein und man kann sehr gut schießen nenne ihn auch liebevoll "prügelbelag"
|
|||
|
|||
Ich glaube der Nittaku Hammond Pro Alpha wäre auch nicht schlecht für deinen Kollegen, damit kann man optimal schießen.
Allerdings ist die Flugkurve relativ flach, was deinem Freund möglicherweise nicht gefällt und den Belag gibt's leider nur in 1,6mm 2,0mm und 2,2mm. |
|
|||
|
|||
mit dem imperial FORCE kann man gut kontern blocken und schupfen, zum TS eignet er sich m.E. auch gut die frage ist nur ob er ewig(wie alt ist er 15?) ein konterspiel spielen will und kann
|
|
|||
|
|||
Mark V oder einfach Sriver S, beides zum Kontern hervorragende Beläge dazu auch noch sehr haltbar. TS kann man natürlich auch damit spielen.
|
||||
|
||||
Sein Konterspiel ist recht modern und er is damit auch relativ erfolgreich.
Hab nochmal mit ihm geredet und wir haben uns für den Sriver S entschieden (1,9 mm)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.