|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schnittloses Spiel :/
Hoi,
Kann mir wer ein paar tips geben wie ich am besten gegen spieler spielen soll die nahezu ohne schnitt spielen ? Ich hatte nun schon das 2. mal das glück gegen sojemanden spielen zu können der zwar normale beläge hatte aber nur so total seltsam und flach die bälle rüber gedrückt hat, wodurch ich die sehr oft ins netz gelegt habe. Das ist für mich so ziemlich das schlimste was geht wen jemand fast ausschlieslich ohne schnitt spielt, das is mein größtes problem also breucht ich da hilfe um wirklich weiterhin zu gewinnen. P.S. Topspin gegen sowas seltze ich auch seltsam oft ins netz ... kein plan warum |
|
|||
|
|||
AW: Schnittloses Spiel :/
er ist einfach zu hart für dich. nimm am besten dr. neubauer super block beidseitig OX und das Kreanga Carbon. dann gewinnst eigentlich immer gegen solche gegner. immer schön hart spielen.
|
|
||||
|
||||
holl dir das NEUE DR NEUBAUER KANTENBAND, dann gehts ab, den Gegner irritierts, und du brauchst nichts mehr zu machen. (Schläger spielt sich von alleine)
und noch n Tipp, je härter du spielst desto besser! Mach doch einfach des gleiche wie dein Gegner. Hab ich letztens bemerkt, als mein gegner Schnittgespielt hat und ich darauf gekontert hab. Ball ging ins Netz. Komisch dacht ich mir, wie kann das sein. Dan hab ich im nächsten training mal versucht auf Schnitt zu schupfen, und seit dem kommen die bälle übers Netz...sehr seltsam, aber es hilft. Probleme hab ich auch bei Konterangaben, da ich generell Angaben mit schnitt annehme, egal ob sidespin oder überdrall drin ist. Daher bin ich auch sone Pfeife, da ich nichts anderes zu tun habe, als irgendwelche dummen Themen zu eröffnen, anstatt an meiner technik zu arbeiten. SORRY, ABER IST DAS SO SCHWER ZU KAPIEREN???
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VH: Donic Quattro Formula 2.0 ![]() ![]() ![]() RH: Donic Desto F3 2.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
|
||||
|
||||
1. @StuEv
??? ich spiel keine noppen, und warum hart ? 2. @Qualitäts-Schupf-Spin Ne nicht schwer zu kapieren aber ich hab hier schon so viele hilfreiche tips bekommen (natürlich auch genug scheisse) das ich in kürzester zeit von 3.KK 6 auf 2 gekommen bin und warscheinlich nächste saison in der 1. spielen kann was dan kreisliga oder wens in der relegation klappt bezirksklasse sein wird. Auserdem spiel ich erst bald 4 jahre und ich lese mir gegner ratschläge von erfahreren spielern an da bei uns im verein zum training auser paar b-schüler niemant kommt und ich da schlecht trainieren kann. P.S. ich dachte immer das Technik forum währe dazu da sich unteranderem auch tips und verbesserungen für seine technik zu erfragen, aber wens dem ja eurermeinung nach anscheinend nicht ist schreib ich wohl demnächst am besten ins technik forum "welchen belag spielt ihr?" -_-V Geändert von Youkai (24.03.2007 um 22:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich sage ja auch das du dir noppen holen sollst dann klappt es perfekt.
so mach ichs bei meinen schülern auch. ich mache allen schon von beginn an kurze oder lange noppen auf die rh weil irgendwann werdne sie sowieso welche drauf machen. |
|
||||
|
||||
lol ich fühl mich von dir nu aber ma richtig verarscht
![]() ich hab mal ne zeitlang anti gespielt und hab auch kurze noppen hab auch unteranderem schon von jemanden mal den schläger mit LN bekommen aber ich würde niemals wieder freiwillig auf noppen oder anti wechseln. sorry aber ich finds schwachsinnig mit noppen zu spielen selbst wen man dan was gewinnt ... ich will lehrnen tischtennis zu spielen und nicht "wie nerv ich den gegner am besten ohne selbst was zu können" (ok sorry wegen dem nix können aber die meisten noppen spieler sind einfach nur scheiss tischtennis spieler und hoffen mit den noppen die miese technik auszugleichen ... die paar guten noppen spieler sind damit halt nicht gemeint, hab auch schon auf turnieren noppenspieler gesehen die Regionalliga turnier locker mit ihren noppen gewonnen haben und damit aber auch richtig umgehen konnten) Ich will halt wissen wie ich mit normalen belägen gegen so ein seltsames spiel zu spielen hab. Das mit dem selbst auch versuchen schnittlos zu spielen is ja net schlecht denk ich ich hab das auch gegen die leut immer gemacht und auch gewonnen, nur das war immer super knapp und da ich da viel zu viele fehler mache bei dem scheiss würde es mich halt interessieren ob man da was besseres machen kann ... bzw was man da vllt mal versuchen könnte. Hab letztens gegen einen von denen bei mir im verein der nur einmal im monat kommt nach ner 3:0 niederlage angefangen dem die bälle alle um die ohren zu schießen das ging auch aber nachdem der das entlich mal kapiert hatte das es nix bringt was er macht hatter aufeinmal alles gegeben mich laufen zu lassen so das ich wieder mehr fehler mache und war auch dan im endefekt scheisse ... P.S. warum sollten die schüler ihrgendwan eh noppen drauf machen ? ich weis das zwar angeblich bei borussia düsseldorf die jugend auch auf noppen gedrillt werden damit die halt viel gewinnen aber was soll den das später in den höheren klassen mal bringen ? kaum ein höherklassiger spieler spielt noppen .. |
|
|||
|
|||
ich meine wenn meine schüler rentner sind, spielen sie auch noppen außerdem mache ich was für die leute die sich den wunschspieler mit noppen und beidseitigem NI-Angriff vorstellen.
So sieht die zukunft des TT aus. Zu deinem billig problem. wenn deine gegner schnittlos spielen, mache selber schnitt. wenn meine gegner schnittlos spielen bekommen sie alle bälle um die ohren. Wo ist dein problem.? Ich gewinne sogar mit 95 noch gegen solche leute und spiele dr. neubauer Super Block OX beidseitig auf nem Kreanga Carbon. Also stell dich hier bitte nicht so an. Wenn du bald bezirksklasse spielen willst und probleme mit schnittlosspielern hast, dann solltest du wirklich mal gegen solche leute trainieren. Hol dir meine Schlägerkombi oder benutze meine Tipps dann klappt das. Aber noch ein entscheidender Tipp: Es gibt jetzt von Dr. Neubauer ein neues Soft Kantenband. Damit kann man so gut schupfen mit der Kante. Du musst deinen Schläger nur noch in die Hand nehmen und er spielt sich von alleine. Achja ich fordere eine Sperre für Youkai da er die Noppenwelt beleidigt hat. Ich glaube einen Ball mit glatten Noppen schnell rüber zu spielen ist schwieriger als mit einer Bogenlampe eines NI Belags nen schnellen Top zu spielen. Bei Noppenbelägen ist die Technische Vielseitigkeit viel größer als NI. Hier hat jeder seine Individualtechnik was es ja bei NI spielern eigentlich kaum mehr gibt. Wären wir Noppi's nicht, dann wäre die TT-Welt sehr langweillig. Gruß StuEv |
|
||||
|
||||
oder spritz deine Beläge, dan hast du ein subjektiv besseres Ballgefühl, da sich die beläge wie frischgeklebt spielen!
Ich rate da aber doch eher zu denn Tipps meines Vorredners. Erfahrung zahlt sich eben aus!!
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VH: Donic Quattro Formula 2.0 ![]() ![]() ![]() RH: Donic Desto F3 2.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
|
|||
|
|||
yaaaaa siehst du
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
in meinen augen sind die bälle langsam flach , kurz und haben beim ankommen wenig kraft. Wenn der ball mit richtig wenig kraft ankommt und bei dir ankommt und auftritt auf deinen schläger wird der ball gedämpft und hat noch weniger energie und tropft ab . da hilft nur eins druck und tempo . |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.