Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2007, 11:14
Sniperlein Sniperlein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Belag gesucht..

Hallo.
Wie der Name des Threads schon sagt, suche ich einen neuen Belag.. Ich spiel auf vorhand und Rückhand den selben Belag. Zurzeit spiele ich den Juic Shenron (beide Seiten max) mit 2dicken schichten geklebt auf einem Joola MC1---
Das alles gefällt mir auch ganz gut. Nur sind die Shenrons jetz ganzschön runter und ich brauch neue Beläge.
Denn bei meinem Holz will ich eigentlich bleiben, denn das find ich saugeil.
Nur würd ich vll mal neue Beläge ausprobieren. HAbt ihr da irgendwelche Ideen? denn es kann ja immerwas bessres geben.
ich spiele Verbandsliga unteres Paarkreuz.
zu meinem Spiel: Ich ziehe auf beiden Seiten sowohl sehr schnelle Topspins als auch mal nen schön schnittigen. Mit der Vorhand eigentlich immer sehr schnell und mit der RH ab und zu mal nen Topspin mit weniger Tempo. Mit der Rückhand flippe ich kurze Bälle oft an, mit der Vorhand kaum..da schupf ich lieber mal rüber. sobald die Bälle lang genug sind wird angezogen. Meistens probier ich halt das SPiel größtenteils mit der Vorhand zu gestalten...
Ich stehe halt mehr auf weichere Beläge...hab schon Andro Rev Quad und Butterfly Bryce ausprobiert...waren mir beide zu hart.
Als endschalg nehm ich meistens auch den Topspin...also weniger den Schuss.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Alt 28.03.2007, 11:54
wespe wespe ist offline
Hinten kackt die Ente!
Foren-Stammgast 500

wespe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag gesucht..

Hallo!

Ich kann Dir da nur den Stiga Magna ans Herz legen!
Ich habe vorher Joola Mambo max. 2 Schichten geklebt gespielt. Irgendwann wollte ich aber einen härteren Belag der schneller ist, sich aber trotzdem nicht so schwer spielen läßt wie ein Bryce oder ähnlichen..
Der Magna ist weich, richtig schnell und griffig! Allerdings sollte er beim Kleben nicht gezogen werden!
Alt 29.03.2007, 10:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sniperlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo...
hmm ich weiß nicht, ich hatte den Magna schonmal gespielt...is aber auch schon sehr lange her und damals hab ich noch nicht geklebt!!! ich weiß noch, dass er mir glaube ganzschön hart war...zu hart eigentlich.
habt ihr noch weitere ideen???

achso nochwas...wenn ihr mir beläge empfehlt...es wäre schön aber nicht zwingend, wenn sie nicht so schnell runter sind..der shenron hält bei mir zB mindestens eine Saisonhälfte....
vielen dank
mfg Sniperlein
Alt 29.03.2007, 14:53
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn du weiterhin kleben willst, könntest du den mambo mal ausprobieren!
desweiteren würde dir sicherlich auch ein sriver fx gefallen...
muste mal ausprobieren, vllt. von nem kollegen im verein, da sie ja schon recht verbreitet sind^^

Mfg
Fanky

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Alt 29.03.2007, 15:38
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Magna ist mit ca. 40° auf jeden Fall deutlich weicher als Revolution Quad 450 und Bryce. Eine andere Alternative für variables Topspinspiel wäre der Butterfly Cermet.
Alt 29.03.2007, 18:29
Benutzerbild von TT-Badersleben
TT-Badersleben TT-Badersleben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Badersleben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neuer Belag gesucht..

Hallo versuch es mal mit Andro Plasma 380, das ist ein weicher offensivbelag mit frischklebeffekt(frischkleben wird ja sowieso verboten)

oder Plasma 430 der ist aber etwas härter

Ich spiele:
Holz: Andro Kinetic OFF-
VH: Andro Plasma 380 2,0mm
RH: Andro Impuls 1,8mm

ich hoffe ich konnte dir bei deiner suche weiterhelfen?!?!?!?
Alt 29.03.2007, 21:06
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Badersleben Beitrag anzeigen
Hallo versuch es mal mit Andro Plasma 380, das ist ein weicher offensivbelag mit frischklebeffekt(frischkleben wird ja sowieso verboten)
oder Plasma 430 der ist aber etwas härter

ich spiele:
Holz: Andro Kinetic OFF-
VH: Andro Plasma 380 2,0mm
RH: Andro Impuls 1,8mm

ich hoffe ich konnte dir bei deiner suche weiterhelfen?!?!?!?[

wie schon oft erwähnt wird das frischkleben selbst nicht verboten aber die wirkung wird durch das verbot der kleber mit organischen lösungsmitteln und die verwendung von klebern auf wasserbasis, wohl deutlich reduziert daher ja beläge wie der nimbus oder coppa gold etc. es wird sicherlich noch bessere beläge geben bis das verbot in kraft tritt.

wie ist eigentlich der plasma 430 im Vergleich zum Quad 450 und zum Revolution C.O.R. Superspronge? Tempo, Spin, Kontrolle und Schwammhärte
Kann nur den Quad 450 mit dem Revolution C.O.R. Superspronge vergleichen.

Der Quad ist deutlich härter als der C.O.R. spielt sich auch nicht so kontrolliert bei den passiven Schlägen wie der C.O.R.. Empfand den Quad insgesamt als schlechter als den C.O.R.. Der Belag hat mich wirklich enttäuscht. Mit dem C.O.R. war ich davor voll zufrieden. Werde ihn mir wieder kaufen oder einen Plasma.
Alt 01.04.2007, 12:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo...
ich habe mich jetz mal ein bisschen umgeschaut...doch nun taucht noch eine Frage auf...
Mein Shenron war immer sehr langlebig..also ich konnt problemlos eine Halbserie damit spielen und zwei bis dreimal die woche damit trainieren ohne, dass er "beschissen" wurde...
Ich denke, dass der Mambo vll eine gute Alternative wäre..Doch kann man ihn auch als langlebig bezeichnen?? denn ich habe nicht die Kohle mir öfter neue Beläge zu kaufen--
mfg sniperlein
Alt 01.04.2007, 12:19
Benutzerbild von FreakyFanky
FreakyFanky FreakyFanky ist offline
DeiMuddi
Forenmitglied

FreakyFanky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heyho,
als langlebig kann man ihn sicherlich nicht bezeichnen!
Als ich den früher gespielt habe, musste ich ihn alle 3 Monate wechseln.Natürlich habe ich ihn frischgeklebt...
Da der Preis aber relativ niedrig im Gegensatz zu anderen Belägen ist, lohnt es sich dennoch ihn auszuprobieren. Glaube er kostet aktuell nur um die 20€.

Mfg
Fanky

VH: Nimbus 2.1
RH: SriverFX 2.1 geklebt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen