Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2001, 20:43
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatzgestellung Schüler/Jugend

Hi!

Eine kurze Frage:

Darf ein Schüler aus der Hessenliga Schüler in der Bezirksliga Jugend Ersatz spielen? Bin der Meinung, das geht nicht, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, zumal der Jugendleiter des anderen Vereins meinte, seit diesem Jahr ginge das - er war sich da aber auch nicht mehr sooo sicher...

Welche Strafe droht evtl. dem Verein? Haben wir die Spiele gewonnen? Protest haben wir nicht eingelegt, das müsste eigentlich der Klassenleiter "von Amts wegen" machen, oder nicht?!

Vielen Dank im Voraus!

Christian
Alt 18.11.2001, 21:29
Benutzerbild von Heribert Pilch
Heribert Pilch Heribert Pilch ist offline
TT-Reaktionär
Forenmitglied

Heribert Pilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JO des HTTV

Also die JO des HTTV sagt in 3.1.5.13:

"Auf dem Mannschaftsmeldebogen werden die Schülermannschaften im Anschluss an die Jugendmannschaften aufgeführt. Das Ersatzspielen von Schülern in Jugendmannschaften ist auf 3 Einsätze pro Halbserie beschränkt."

Ist eindeutig, aber nicht gut : Hessenliga-Schüler könnten im Extremfall in der Jugendkreisklasse "Ersatz" spielen.
Hier besteht m.M. nach Handlungsbedarf (war mal anders) !

Grüße
Heribert Pilch
Alt 18.11.2001, 22:15
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, kann dies bestätigen. Da die Schülermannschaften hinter den Jugendmannschaften stehn, dürfen die Schüler in der Jugend spielen.

Bei uns ist es genau der Fall wie von dir beschrieben: unsere Schüler spielen Hessenliga, die 1. Jugend BOL, die 2. Jugend 1. KK. Unsere Schüler dürften in beiden Mannschaften spielen und wenn Not am Mann ist kommen sie auch zum Einsatz. Aber nur wenn es absolut nicht anders geht !!
Wir hatten den Fall, dass unsere B-Schüler, die sonst Ersatz in der 2. Jugend sind, und unsere 2. Jugend gleichzeitig ein Spiel hatten. Da war sonst niemanden für die 2 Jugend hatten, musste ein A-Schüler Ersatz spielen
Was soll man denn in der Situation sonst machen ?? Zu dritt spielen ?? Und wie erkläre ich das dann den Spielern der 2. Jugend ??

Gut und ich denke, Schüler HL und die Spitze der Jugend BOL gibt sich nicht soo viel. Wobei es in der HL Schüler bestimmt einige gibt, die auch in der BOL Jugend vorn nicht viel verlieren würden

greetz
BlackJack
Alt 02.12.2001, 19:13
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also unser jugendwart hat sich da mal genauer erkundigt! und hat herausgefunden das schüler wenn sie un der jugend ersatz spielen auch in niederige klassen dürfen!! also zb
schüler BL => Jugend KK
das ganze geht aber nicht von jugend nach herren/damen!!also nicht:
jugend BL => herren KK!!
deswegen dürfen bei uns auch nicht die aus der 1. jugend in unseren unteren herren manschaften spielen!
Alt 02.12.2001, 22:05
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, bei uns ist ein Jugendlicher (Jugend Bezirksliga) als EJ für die 5.Herren (1.Kreisklasse) aufgestellt und hat auch schon gespielt. Und das soll nicht gehen? Wage ich doch stark zu bezweifeln!! Hab' dazu auch nix in der WO (des HTTV) gefunden.

Hast du da vielleicht 'ne Quelle? Würde mich ja doch mal interessieren, dann wäre ja unser Herren- und Damen-Meldebogen falsch und einige Spiele verloren!

Christian
Alt 02.12.2001, 22:11
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vieleicht ist das ja wegen dem verband so!! (WTTV)
eine quelle habe ich jetzt nihct!! ich frag morgen bei training mal nach woher der her jugendwart das weiß!
Alt 02.12.2001, 22:46
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

@LaNoBe

Das wär' prima! Da aber jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht , denke ich mal, dass das daran liegt. Jedenfalls hat noch nie jemand mit uns gemeckert (machen das schon länger so).

Christian
Alt 02.12.2001, 22:49
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von Christian Henrich
@LaNoBe

Das wär' prima! Da aber jeder Verband sein eigenes Süppchen kocht , denke ich mal, dass das daran liegt. Jedenfalls hat noch nie jemand mit uns gemeckert (machen das schon länger so).

Christian
vieleicht weiß auch keiner wie die regel genau funktioniert!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen