|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saisonabbruch 2021/2022?
Am 01.02.2022 die Saison abzubrechen, obwohl man noch locker im Februar-Mai 2022 hätte Spiele durchziehen können und die Entwicklung gerade in eine andere Richtung umschlägt, dass empfinde ich als verfrühte Entscheidung und daher eher als nicht den Sport und die Vereine fördernd. Nun sitzen alle Spieler von Februar bis September ohne Rundenspiele und ggf. ohne Turniere da.
Was soll das ? Spiele aufschieben hätte ich richtig empfunden. Nun wird der BeTTV wohl am 16.02.2022 voraussichtlich nachfolgen, oder was meint Ihr ? Hier die Nachricht in Sachen Verbandsoberliga : Norddeutscher Tischtennis-Verband e.V. An die Vereine der Verbandsoberligen des NTTV (Zur Kenntnis: Mitgliedsverbände) Beschluss des Präsidiums vom 01.02.2022 Das Präsidium des NTTV hat als zuständiges Gremium gem. der VOO des NTTV folgenden Beschluss gefasst: 1. Für die Spielzeit 2021/2022 der Verbandsoberligen wird die geplante Durchführung der Vor- und Rückrunde durch eine einfache (Hin-)Runde ersetzt. Die Spielzeit wird mit Abschluss der Hinrunde abgebrochen. Die Ergebnisse der Vorrunde gelten als Abschlusstabelle der Spielzeit. 2. Die Tabellenachten, die eigentlich auf einem Relegationsplatz sind, dürfen in der Klasse verbleiben. 3. Die Tabellenzweiten der jeweiligen Verbandsligen haben das Recht zum Aufstieg. gez.: gez.: Wolfgang Behrens Michael Althoff Präsident Vizepräsident Erwachsenensport |
|
||||
|
||||
AW: Saisonabbruch 2021/2022 ???
Saubere und klare Entscheidung.... und richtig.
|
|||
|
|||
Müsste Tischtennis nicht eigentlich auch zu den Wintersportarten gehören - weil die Rundenspiele offensichtlich zum größten Teil in der kalten Jahreszeit stattfinden?
Im Sommer spielen zwar nicht gerade wenige (vor allem in Zeiten des Lockdowns...) auf Steinplatten im Freien - doch das Hauptgeschehen findet doch klar in der dunklen Jahreszeit statt... |
|
|||
|
|||
Saisonabbruch im Berliner Spielbetrieb vom "neuen" Präsidium beschlossen.
Ich kann das für mich nicht verstehen und finde es extrem schade. R.I.P. Tischtennis - Genauere Infos in Kürze! https://www.bettv.de/eilmeldung-sais...v-abgebrochen/ |
|
|||
|
|||
Wieso R.I.P. Tischtennis?
|
|
|||
|
|||
Die Saison 2021/2022 wird auf eine einfache Hinrunde reduziert und alle Spieler sitzen bis zum September 2022 rum und da wird es dann auch langsam wieder mit der nächsten Welle losgehen, denn es wird Herbst und Winter.
Die große Chance auf Spiele im März, April und Mai wird nicht genutzt. Dazu kommt dann noch das Umstellungschaos auf den 4*er Spielbetrieb und das neue Spielsystem. Alles zusammen schon ganz schön harte Voraussetzungen. Aktuell ist ein Abbruch einfach schwer zu verstehen (siehe auch Schleswig Holstein). |
|
|||
|
|||
Wurde nicht letztes Jahr die Saison bereits vor der Beendigung der Hinrunde abgebrochen?
Und wer saß da gleich nochmal im Präsidium? Da haste nix von R.I.P. geschrieben ! Ich spiele seit 2-3 Jahren nicht mehr, aber der Abbruch ist aus meiner Sicht genau richtig. Eine Verlängerung der Saison ist nicht für alle Teams machbar, sei es die Spieler haben ihren Urlaub nach der Saison geplant. Das wäre dann auch unfair, wenn beispielsweise der Einser für 4 Wochen weg ist und Spiele kaum verlegbar sind. Zumal in der aktuellen politischen Situation sicherlich auch die Möglichkeit im Raum steht, dass sehr viele Flüchtlinge eine Unterkunft benötigen. Da kommen in Berlin nun mal die Hallen in Frage. Ich finde die Entscheidung richtig, in 2 Monaten inklusive der Osterferien ist kaum eine vollständige Halbserie zu absolvieren. Und vielleicht ist dann zur neuen Saison eine vollständige und reibungslose Absolvierung möglich.
|
|||
|
|||
Der Abbruch der Saison 2020/21 Ende Februar 2021 ist mit der Situation aktuell nicht richtig vergleichbar. Die Saison war ab Oktober 2020 unterbrochen. Wir hatten LockDowns, geschlossene Hallen und monatelang kein Training. Und wie war es mit den Impfungen ? Geisterspiele bei der Fußball Bundesliga.
Nun öffnet alles nach und nach wieder. Zu den Impfungen kommt aktuell Novavax hinzu. Die Fußball Stadien füllen sich wieder. Die Clubs öffnen wieder. Der Frühling und Sommer kommen und man könnte gut spielen. Nun gut spielen wir den *wichtigen* Deutschlandpokal lieber. Ein schwacher Trost * |
|
|||
|
|||
Überall ist nun 3G und die Spieler, welche hier den Abbruch gut finden, sind wohl nicht gerade die, welche auf Platz 1 und 2 stehen, oder mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der Urlaub war schon immer für die Osterferien gedacht. Im Mai könnten die Rentner gehen. Nun aber hätte ein Umdenken stattfinden müssen. Bis 22.05. wären Spiele zu absolvieren gewesen. In den VOL bis Anfang Mai. Da kommen natürlich viele Ausreden zusammen, dass es nicht gehen kann. Bis 13.03.22 haben wir 1 RR Spiel und 4 HR Spiele angesetzt bekommen. Klar mit Doppelspieltag. Nun bleiben noch 6 Spiele für die RR übrig. Ich erinnere an den Satz von Frau Merkel. Wir schaffen das.
|
|
|||
|
|||
Dann hätten im Januar bzw. Februar auch Spiele stattfinden können, ohne den Teams ein einseitiges Verlegungsrecht zuzusprechen.
Da konnte man gut sehen, welche Teams ungeimpfte Spieler haben und schnellstmöglich die Spiele abgesagt wurden. Im Vergleich zum Januar bzw. Februar sind die Zahlen nicht explosiv gesunken, somit hat sich diesbezüglich wenig geändert. Und diejenigen die es bis zu diesen Monaten nicht geschafft haben sich impfen zu lassen um am Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen, haben jetzt mehr Zeit sich darüber Gedanken zu machen bzw. sich impfen zu lassen. Die Mehrzahl der Spieler wird außerhalb der großen Sommerferien verreisen, heißt aber nicht, dass es Rentner sein müssen ! Vielmehr haben sie keine schulpflichtigen Kinder.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.