Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2007, 17:35
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material Gesucht Für Die Neue Saison!!!

hallo,
da ich momentan mit meinem material nicht so ganz zufrieden bin und die saison so gut wie gelaufen ist, beginnt nun für mich die testphase

um euch die empfehlung zur erleichtern beschreibe ich mal kurz mein spielsystem:
da ich recht groß bin und eine noch größere spannweite habe, lass ich die gegner oft laufen und nutze die ganze fläche des tisches...auf der rückhand schupfe ich im passiven spiel einfach nur den ball mit für meine verhältnisse recht viel schnitt rüber und wenn ich merke dass ich so keinen erfolge habe lupfe ich die bälle rüber um dann in mein konter-/schussspiel zu kommen!!
auf der vorhand zieh ich die flachen bälle an (egal welcher schnitt sich in dem ball befindet), wenn der ball nur etwas höher als normal ist, fange ich in der regel an zu schießen ähnlich wie auf der rückhand

ps: ich habe auch schon einmal überlegt für die rückhand kurze noppen zu nehmen und damit auch schon gegen einige gewonnen, gegen die ich normalerweise eher verliere, da ich aber nächste saison bei den herren spielen werde und die etwa älteren herrschaften gegen sowas einfach zu abgezockt sind ist das keine gute idee oder was meint ihr

zur info zu meinem jetzigen material:
holz: butterfly maze passion
vh: yasaka mark v max. (2schichten geklebt)
rh: yasaka mark v 2.1

Geändert von flob (05.04.2007 um 17:37 Uhr)
Alt 05.04.2007, 19:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material Gesucht Für Die Neue Saison!!!

Was stört dich denn an deinem jetzigen Material ?
Alt 05.04.2007, 19:50
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja kommt halt auch auf die bilanz an. manchmal liegt einem das material auch nicht denke ich. naja evtl. etwas weichere beläge und ein etwas schnelleres holz wär ne überlegung wert.

Geändert von jimih25 (05.04.2007 um 20:31 Uhr)
Alt 06.04.2007, 16:29
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Was stört dich denn an deinem jetzigen Material ?
Ich finde, ich muss enorm viel Kraft in einen Ball stecken, um möglichst viel Spin zu erzielen? Gibt es da nicht andere Möglichkeiten...außerdem ist es mir wichtig, dass ich jederzeit die volle Kontrolle über den Schläger habe, aber er trotzdem möglichst schnell ist
Alt 06.04.2007, 16:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm...also ich würde dir da mal zu einem Almana Sound raten für die Vh ...den spielt mein Teamkollge auch und er hatte mit seinem alten Material das selbe Problem wie du und ist nun begeistert.
Alt 06.04.2007, 16:56
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Almana Sound ist schon gut den hatte ein Freund von mir bevor er den Coppa Jo Gold drauf hat ist aber nicht so zufrieden weil zu wenig Tempo beim Topspin drin ist. Will jetzt aber wieder den Almana Sound kleben. Mit dem Almana Sound kam der wirklich gut zurecht seinen Tospins waren gefährlicher als die mit Coppa Jo Gold.
Alt 09.04.2007, 19:40
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hat noch jemand einen Tipp für die Rückhand?? Hier ist mir der Mark V etwas zu hart, daraufhin habe ich mak versucht zu kleben...Allerdings ist er mir dann deutlich zu schnell, also wenn's geht ein Belag der etwa das selbe Tempo hat bei der Schwammstärke 2,0-2,2, aber etwas weicher ist...
Alt 10.04.2007, 12:20
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Habe mich zuerst mal für die folgende Kombination entschieden...Was haltet ihr davon???

Vorhand: Almana Sound max.
Rückhand: Mambo H 2.0 - 2.1
Holz: Petr Korbel Off
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen