|
Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Behandlungsmethoden von Noppen innen/außen/lang aufgezeigt werden ? | |||
Ja | 4 | 44,44% | |
Nein | 4 | 44,44% | |
ist mir egal | 1 | 11,11% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Behandlung von Langnoppen !
Wir hatten dieses Thema schon, aber aktuell haben wir schon lange nicht mehr darüber diskutiert.
Eines vorab: es ist natürlich grundsätzlich richtig, daß die Behandlung Belägen verboten ist. Zur Aufklärung und zum erkennen von Behandlungsmethoden, sollte man aber dennoch darüber sprechen dürfen. Bei Noppen-Innen Belägen wird schließlich auch viel über Klebetechniken gepostet, ohne daß sich viele darüber aufregen. Eure Meinung hierzu und die Umfrage würde mich mal interessieren ! |
|
||||
|
||||
Re: Behandlung von Langnoppen !
Zitat:
Laut diesem zitierten Satz wären Beläge wie Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial, Hallmark Dr. Neubauer Defence, Toni Hold Virus, Friendship 837 Premium 2000, Donic Piranja II oder TSP Curl P1 Bamboo verboten! Geh einfach mal mit Aceton oder Nagellackentferner über die weggeschnittenen Abfallstücke dieser Beläge und schon wirst Du sehen, daß aus einer glatten Noppe wieder eine griffige Noppe wird, also daß deren Noppenoberfläche behandelt wurde!! Obwohl ich der Meinung bin, daß man doch Langnoppen frei geben sollte, egal wie sie sind (von mir aus auch wieder einen Donic Piranja I oder Tibhar Grass Spezial), denn entweder kann man gegen Noppen spielen oder eben nicht, ist es mir als eigentlichem Angriffsspieler (ich spiele nur als Trainer sehr sehr viel Abwehr) relativ egal, ob zukünftig weitere Noppen verboten werden. Was ich damit sagen will: Du spielst z.B. aktuell den Piranja II, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, und willst Dir später eine andere glatte Noppe zulegen, weil es den Piranja II ja nicht mehr gibt. Es gibt so ein Sprichwort "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" (!?), in diesem Fall meine ich daß Noppenspieler die auf glatte Langnoppen angewiesen sind, dieses Thema möglichst nicht auch noch öffentlich disktutieren sollten, denn: Ich habe vor einiger Zeit mit einem Hersteller von (u.a.) Noppen gesprochen, der vor längerer Zeit sehr sehr gefährliche Langnoppen produziert hat (glatte!) und jetzt nur noch griffige Langnoppen produziert, die bei Euch Freaks eher weniger gut angekommen sind. Ich habe ihn gefragt, warum er plötzlich keine glatten Langnoppen mehr produzieren würde, die würden doch bei den Freaks viel besser ankommen. Er meinte, daß er es sich lange überlegt hatte, aber daß er dann beschlossen hat, ein Zeichen zu setzen indem er nur noch wirklich zugelassene Beläge produziert. Denn wenn man die Regeln / Herstellerauflagen der ITTF richtig auslegt, dann sind Beläge wie z.B. diese Namen habe ich bewußt weggelassen nicht zulässig, denn längere fachliche Begründung. Ich habe ihn dann gefragt, warum die ITTF dann nichts dagegen unternimmt, die müßte doch einfach nur auch mal den Aceton / Nagellackentfernertest machen. Er meinte, daß es momentan bürokratische Hindernisse gibt, weil das (wenn ich es richtig verstanden habe) kein "technischer" Nachweis wäre. (Ich hoffe ich habe unser Gespräch richtig rübergebracht, ich habe auch extra die Namen der genannten Noppen und nähere Details weggelassen, da ich diesen Belaghersteller persönlich sehr schätze!) Leute, beachtet das "momentan" und dann überlegt Euch als Nutznieser dieser "momentanen" Situation, ob gerade Ihr dann dieses heiße Thema auf den Tisch bringen wollt. Kann ich nämlich nicht verstehen, denn immer heulen die Noppenspieler, sie würden nur benachteiligt (Verbot der ganz alten "brutalen" Noppen, dann Beschränkung des Aspect Ratio und damit verbundenem Verbot von weiteren Langnoppen, Einführung des 40mm Balles u.s.w.) und jetzt bringt Ihr auch noch eine Diskussion auf den Tisch, die Euch selber sehr schaden kann. Ich könnte es verstehen, wenn ein frischklebender Topspinspieler, der am Wochenende mit seinen Maximum-Power-Belägen jeden Topspin gegen einen Abwehrer mit Langnoppen unter den Tisch gezogen hat, dieses Thema völlig frustriert zur Sprache bringen würde, aber Ihr selber... :confused: Meine Meinung ist, daß Ihr froh sein solltet, wenn dieses Thema so wenig wie möglich diskutiert wird, denn denkt mal an die Zeit nach dem Verbot der Beläge Donic Piranja I, dem alten PF4 C8, Tibhar Grass Spezial u.s.w., wie Ihr da alle dagestanden seid und geflucht habt ("ich hör auf mit TT! Das hat doch keinen Sinn mehr! Immer mehr neue Frischklebe-Beläge kommen auf den Markt und wir Noppenspieler sind die Deppen!") und die Rettung für Euch kam dann durch Beläge wie Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial, Friendship 837 Premium 2000, Toni Hold Virus. Und wenn Ihr wüßtet was bei der Einführung dieser Beläge dann für Diskussionen losgegangen sind, da würdet Ihr in Eurem stillen Kämmerlein für die Zulassung Eures Belages beten, das könnt Ihr mir glauben (vermutlich habt Ihr nur Glück gehabt weil wichtigere Dinge wie "40mm Ball", "11-er-Zählweise" und "neue Aufschlagregel" anstanden). Und jetzt zu dem Zeitpunkt, wo sogar neue Noppen in diesem Stil rauskommen, z.B. Hallmark Dr.Neubauer Defence und weitere weniger bekannte, da wollen manche dann auch noch über mögliche Geheimnisse dieser Exotenbeläge öffentlich diskutieren!? Das wäre wie wenn wir frischklebenden Topspinspieler eine Diskussion über gesundheitsschädliche Aspekte des Frischklebens vorantreiben würden, b.z.w. überhaupt erst zur Sprache bringen würden. Ich stelle die Frage: Was würdet Ihr davon halten wenn alle Exotenbeläge verboten werden würden? Also alle die einen Hallmark Dr.Neubauer Super Spezial, Hallmark Dr. Neubauer Defence, Toni Hold Virus, Friendship 837 Premium 2000, Donic Piranja II oder TSP Curl P1 Bamboo spielen, müßten sich in Kürze einen neuen Belag suchen (nur noch griffige ohne viel Störeffekt, Flatterbälle, Druckschupf...). Da wärt Ihr Noppenspieler genauso empfindlich, wie wir Offensivspieler wenn es ums Verbot des Frischklebens geht. |
|
|||
|
|||
Behandlung von Langnoppen !
Hallo Leute,
möchte ml absolut zustimmen und ihm für seinen ausführlichen Beitrag danken ! Es hat m.E. schon genug Versuche gegeben,das "Materialspiel" kaputt zu machen.
|
||||
|
||||
Also gut !
Wenn noch mehr Leute es so sehen, bitte ich hiermit die Moderatoren diesen Thread zu schließen oder in "Behandlung von Belägen" umzubenennen, daß es allgemein um die Behandlung aller Belagsarten geht, so war es ja eigentlich auch gemeint ! |
|
|||
|
|||
Hi
auch ich muss ml recht geben, es bring uns Noppen Verrükten gar nichts, wenn wir das Thema öffentlich ausschlachten. Wenn die "richtigen" Leute das Lesen, könnten Sie nur auf verrückte Gedanken kommen. Frischkleber verraten doch auch nicht, das Sie mit Vulcan (dem verbotenen) kleben oder wieviel Teile Waschbenzin Sie auf 1 Teil Frischkleber geben. Das wird halt auch stillschweigeng geduldet. Ich bin der Meinung, wir sollten diesen Thread schliessen . Wenn jemand fragen hat zum behandeln der Noppen, dann sollte das per Mail oder pn passieren. Ich werde da auch was dazu sagen können. Gruss Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.