|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Hallo zusammen,
so, die Rückserie ist abgeschlossen, aber wie heisst es doch so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.". Wie wird denn die Zusammensetzung der Regionalliga Nord in der nächsten Saison voraussichtlich aussehen? aus der bisherigen Liga: - Hattorf - Celle - TB Berlin II - Bolzum - Charlottenburg Von oben kommen Borsum u. HSV per Rückzug aus der 2. Liga dazu. Dafür aber wohl kein weiterer Absteiger aus der 2. Liga. Stahnsdorf als Aufsteiger aus der Oberliga Ost. Niedermark als Meister der Oberliga West wird möglicherweise auf den Aufstieg verzichten? Wenn ich die Zusammensetzung für die Reli in click-tt richtig deute, verzichtet HSV II als Meister der Oberliga Nord nach dem Rückzug der ersten Mannschaft auf den Aufstieg in die Regionalliga. Dadurch rückt Schwarzenbeck direkt nach und fehlt deshalb in der Reli. Süderbrarup u. möglicherweise auch Hagenburg (?) ziehen wohl aus der Regionalliga zurück. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kommt aus der Reli zunächst mal nur der Sieger direkt in die Liga. Bei Verzicht von Niedermark und Rückzug von Hagenburg könnten aber auch alle 3 Teilnehmer reinkommen. Jedoch selbst wenn sich Niedermark und Hagenburg vor der Reli für einen Verzicht entscheiden, müsste diese aber wohl auf jeden Fall gespielt werden, denn es könnten sich ja bis zum 09. Juni noch weitere Mannschaften aus der 1. und 2. Liga zu einem Rückzug in die Regionalliga entscheiden. Ist das soweit richtig nach derzeitigem Stand zusammengefasst. Bitte um weitere Ergänzungen und Korrekturen. |
|
||||
|
||||
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
Moin Sven!
Deine "Recherchen" stimmen zu 100% überein mit denen, die ich seit Montag (Sonntag war ich dazu noch außerstande...) angestellt habe. Jetzt müßte man nur mal wissen, wie "wahrscheinlich" ist es, dass S'brarup und Hagenburg zurückziehen und Niedermark verzichtet? Dass Borsum und HSV sicher zurückziehen bzw. es schon getan haben, davon geh' ich jetzt mal aus... ...denn das worst-case-Szenario für uns wäre, wenn wir nach der Reli (es sei denn, wir würden diese gewinnen) immer noch nicht wüßten, in welcher Liga wir spielen (könnten)... Da seh' ich allerdings ganz stark auf uns zukommen. |
|
||||
|
||||
Sicher ist es zwar noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass Hagenburg aus der Regionalliga zurückziehen wird. Das wird sich aber wohl noch auf jeden Fall diesen Monat entscheiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke übrigens für die brauchbare Info. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube übrigens, dass durch die beiden Rückzüge vom HSV und Borsum in die RL die Liga doch nicht viel schlechter werden wird als viele vorher meinten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann allerdings könnte die höchste Hobbyklasse drohen. Sind aber eh alles Spekulationen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Das war ein Oberliga-Insider; Gruß an Kai F....;-)) Es geht doch bei Borsum nicht (nur) um die "Talente" (in der Tat allerdings ein dehnbarer Begriff), die RL-Stärke haben; die hätte man genau so gut OL bringen können, ein PK höher. Sondern es geht (auch) um jene, die (noch) keine OL-, geschweige denn RL spielen können. Jetzt stellt man eben eine RL- und eine VL-Mannschaft und trifft damit eine Spielklassenauswahl, die sich am zur Verfügung stehenden Spielermaterial orientiert. Allemal gesünder als andersrum (was aber leider immer noch der häufigere Fall ist...). ...Borsum 1 seh ich übrigens wie folgt: Sternal, Beismann, N.N., Hagemann, Tumbrägel, Tjaden. Da droht alles andere, aber kein Abrutschen in die "Hobbyklasse". |
|
|||
|
|||
Wer weiß, ob die Regionalliga nächstes Jahr überhaupt aus 12 Mannschaften besteht. Scheint ja eine unbeliebte Spielklasse zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ihr die Reli nicht gewinnt, steht wohl erst am 9. Juni 100 % fest, in welcher Liga ihr spielt. Denn bis zu diesem Datum könnten ja noch weitere Mannschaften aus der 1. oder 2. Liga in die RL zurückziehen, deshalb kann erst danach aufgefüllt werden. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich aber relativ gering ein, insofern ist die Chance für den 2. und 3. der Reli zumindest relativ groß, wenn Hagenburg und/oder Niedermark ihren Verzicht erklären. Wie ist denn die Regelung, wenn nur Niedermark nach der Reli verzichten sollte und ihr in der Reli 3. werdet. Seid ihr dann als 2. der OL West direkter Nachrücker oder kommt dann zuerst der 2. der Reli dran? Weisst du da Näheres? |
|
|||
|
|||
Bei TeBe II ist es wohl auch noch nicht sicher, ob sie nicht in die Oberliga zurückziehen, weil denen das Gesamtpaket 2. Bundesliga + Regionalliga wohl etwas zu viel kostet...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.