Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 09:50
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beiratstagung am 05.05.2007

Ich erhalte von meinem Vorsitzenden leider keine Mitteilung über den Austragungsort, die Themen und Anträge der Beiratstagung vom 05.05.2007.

Auf der TTVSA - Seite habe ich auch nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

Wo, Wann, Was...?

Ich möchte ja schließlich vorbereitet dort hin kommen...

Gruß...
Alt 27.04.2007, 20:51
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich erhalte von meinem Vorsitzenden leider keine Mitteilung über den Austragungsort, die Themen und Anträge der Beiratstagung vom 05.05.2007.

Auf der TTVSA - Seite habe ich auch nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

Wo, Wann, Was...?

Ich möchte ja schließlich vorbereitet dort hin kommen...

Gruß...
Hi Christian, der Vorsitzende eures Kreises (Bitterfeld) hat die Unterlagen zugeschickt bekommen. Es müßte Peter Seifert sein. Normalerweise sollte dann der Kreisvorstand zusammen mit den Vereinen sich ein Bild zu den Anträgen machen und die delegierten zum Beirat wählen. Diese sollten dann die Meinung der Vereine des Kreises auch beim Beirat vertreten. Solltest du von eurem Kreis aus zum Beirat fahren, dann solltest du die Unterlagen auch bekommen vom Kreisvorsitzenden. Wenn das nicht klappt, schick mir noch mal direkt ne Email, dann kann ich die entsprechend weiterleiten.
Hinweis, wenn du nicht von eurem Kreis delegiert bist bzw. direkt eingeladen wurdest (wovon ich nicht ausgehe, da du ja dann die Unterlagen hättest), dann kannst du auch nicht einfach so teilnehmen.
Die Beiratstagung findet am 05.05.2007 um 10:00 in Schönebeck OT Elbenau im Eiscafe von H. Gärtner statt.
Alt 30.04.2007, 07:23
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überregionalle Mannschaften sollen bestraft werden!
Der Beiratstagung liegt ein Antrag vor, in dem gefordert wird, daß alle Mannschaften des TTVSA ab Oberliga einen offiziell ausgebildeten Schiedsrichter haben müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird eine Ordnungsgebühr von 100,00 EUR gegen den Verein erhoben. Den Antrag stellt Oberschiedsrichter Fink. Es kann und darf nicht wahr sein, daß sollch ein Antrag vom Beirat angenommen wird. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß die Delegierten meist den Empfehlungen des Präsidiums folgen. Sollen die Mannschaften bestraft werden, die SA nach außen hin vertreten?
Die Meinung der betreffenden Mannschaften würde ich hier im Forum gern einmal noch vor den 05.05.2007 wissen.
Beatle

Geändert von Beatle1 (30.04.2007 um 13:09 Uhr)
Alt 02.05.2007, 16:28
Sigi18 Sigi18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sigi18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Der Beiratstagung liegt ein Antrag vor, in dem gefordert wird, daß alle Mannschaften des TTVSA ab Oberliga einen offiziell ausgebildeten Schiedsrichter haben müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird eine Ordnungsgebühr von 100,00 EUR gegen den Verein erhoben. Den Antrag stellt Oberschiedsrichter Fink. Es kann und darf nicht wahr sein, daß sollch ein Antrag vom Beirat angenommen wird. Aus Erfahrung weiß ich aber, daß die Delegierten meist den Empfehlungen des Präsidiums folgen. Sollen die Mannschaften bestraft werden, die SA nach außen hin vertreten?
Die Meinung der betreffenden Mannschaften würde ich hier im Forum gern einmal noch vor den 05.05.2007 wissen.
Beatle
Schade, dass keiner auf die Anfrage von Herrn Ködel reagiert.
Haben die Vereine, deren Mannschaften überregonal spielen, wirklich alle einen ausgebildeten Schiedsrichter oder soviel Geld, um es dem Verband zu geben, statt es für Ihren Verein zum Erhalt des Spielbetriebes und des enormen finanziellen Aufwandes für die jeweiligen Teilnahmen im überregionalen Bereich zu belassen. Durch die Teilnahme am überregionalen Spielbetrieb profitiert doch letztendlich auch der Verband und seine Funktionäre.

Robert, früher hast Du sehr viel im Forum geschrieben, warum jetzt nicht mehr. Hier ist doch ein Thema über was man sich doch im Forum austauschen kann. Es ist nur nicht mehr viel Zeit. Die Beiratstagung ist bald. Ich gehe davon aus, dass auch Dein Vater dort sein wird. Meiner ist es und wird diesem Antrag keine Zustimmung geben. Auch Herr Ködel nicht. Hoffentlich sind sie damit nicht allein.
Grüß Gott
Sigi 18
Alt 03.05.2007, 20:45
clubfan clubfan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

clubfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Beiratstagung am 05.05.2007

Hallo Klaus,

Ich bin derselben Meinung wie Sportfreund Erhard Fink. Man kann nicht immer nur den Verein nach aussen vertreten ist zwar gut so aber man muß auch seine schwächen im Verein sehen. Wenn man keine Schiedsrichter im Verein hat dann muß eben ein Obolus gezahlt werden genauso wie die Vereine die keinen Nachwuchs haben ab Bezirk. Wobei die Mannschaften höher eigentlich noch bezahlen müßten. Also ich vertrete den Antrag und stimme dafür.

Gruß Sportwart
André Nickel

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Beatle
Alt 04.05.2007, 09:10
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab wann soll denn der Antrag , im Falle einer Zustimmung, in Kraft treten ??? Wird den Vereinen die Chance gegeben noch vorher einen Schiedsrichter auszubilden ??
Alt 04.05.2007, 15:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Ab wann soll denn der Antrag , im Falle einer Zustimmung, in Kraft treten ??? Wird den Vereinen die Chance gegeben noch vorher einen Schiedsrichter auszubilden ??
Kann ich Dir leider nicht sagen, da der Antrag keine Bestimmungstaten endhält.
Normal dürfte dieser nicht zugelassen werden.
Gruß Beatle
Alt 04.05.2007, 15:53
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also nur zur Kenntnis:
Im TTVWH muss jeder Verein eine Summe bezahlen wenn er keinen ausgebildeten Schiedsrichter hat. Egal wie hoch der Verein spielt. Ich denke dies kann man auch irgendwo so machen, da diese Personen ja auch etwas für den Sport tun als Schiedsrichter. Wenn Schiedsrichtermangel herrscht ist dies sicherlich eine Methode um mehr Vereine dazu zu bekommen Leute zur Schiedsrichterausbildung zu schicken.
Man könnte es natürlich auch andersrum setzen. Die Vereine kriegen pro Schiedsrichter eine gewisse Summe. Allerdings müsste diese ja dann wieder vom Verband und damit von allen Vereinen getragen werden. Letztendlich also kein großer Unterschied.

Dass es Sachsen-Anhalt erst ab Oberliga geplant ist dürfte wohl damit zusammenhängen, daß ab diesen Ligen auch Oberschiedsrichter anwesend sein müssen. Also diese Vereine nützen die Schiedsrichter also können sie auch selber einen stellen.
Ich finde die generelle Regelung besser.

Ciao Chris
Alt 04.05.2007, 19:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Also nur zur Kenntnis:
Im TTVWH muss jeder Verein eine Summe bezahlen wenn er keinen ausgebildeten Schiedsrichter hat. Egal wie hoch der Verein spielt. Ich denke dies kann man auch irgendwo so machen, da diese Personen ja auch etwas für den Sport tun als Schiedsrichter. Wenn Schiedsrichtermangel herrscht ist dies sicherlich eine Methode um mehr Vereine dazu zu bekommen Leute zur Schiedsrichterausbildung zu schicken.
Man könnte es natürlich auch andersrum setzen. Die Vereine kriegen pro Schiedsrichter eine gewisse Summe. Allerdings müsste diese ja dann wieder vom Verband und damit von allen Vereinen getragen werden. Letztendlich also kein großer Unterschied.

Dass es Sachsen-Anhalt erst ab Oberliga geplant ist dürfte wohl damit zusammenhängen, daß ab diesen Ligen auch Oberschiedsrichter anwesend sein müssen. Also diese Vereine nützen die Schiedsrichter also können sie auch selber einen stellen.
Ich finde die generelle Regelung besser.

Ciao Chris
Wir nützen die Schiedsrichter , müssen Sie aber bezahlen. Es gibt ein Gleichungsgesetz. Alle Vereine haben die gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Beatle
Alt 05.05.2007, 18:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo Leute!
Der 1 außerordendlicher Verbandstag und die 11 Beiratstagung gehört der Vergangenheit an. Ja, wenn Siegert und Ködel nicht gewesen wären, dann hätte es keine Anfragen bzw. Diskussionen zu den Rechenschaftsberichten gegeben. Wir beide mußten uns stehts kurz fassen, wogegen die, die für den Verband sprachen, in der Diskussion sehr ausführlich ihre Meinung darstellen konnten. Leider durften weder Siegert noch Ich anschließend nochmals auf die meist verfälschten Darastellungen hinweisen. Auf die Anfrage an die Presse und Internetverantwortlichen A.Röhrig und W. Schleiff, warum Sie keine neutrale Berichterstattung tätigen(speziell auf M.Ollmer und V.Reimann angesprochen) und ob man dies in Zukunft nicht besser machen könne, antworteten beide. Sie machen eine neutrale Berichterstattung und benachteiligen niemanden.Wir bemühen uns immer das Beste zu geben. Damit war die Diskussion in Bezug auf die Pressearbeit beendet.
Zu den Bericht von Landestrainer stellte U.Siegert gleich am Anfang den Antrag an das Präsidium, man sollte die Landestrainerstelle neu ausschreiben um eventuell auch den Landestrainer neu zu motivieren.Wir sind gespannt ob dies in das Protokoll aufgenommen wurden ist. Gefordert wurde es. Anschließend habe ich mir erlaubt nach zu fragen, warum wir Spieler auf der Sportschule fast nur für andere Verbände auf unsere Kosten ausbilden und G.Spott sollte mal den auffälligen Leistungsrückgang von Vicy aus seiner Sicht erklären. Er versicherte den Delegierten das keine größeren Propleme mit Vicy gibt und das Training auf der Sportschule voll auf Sie ausgerichtet ist und Vicy seine volle Unterstützung hat.Ein Sportfreund berichtete noch über alte Erfolge(Jugendmeisterschaft) und erklärte nochmals, daß von seitens des TTVSA alles richtig gemacht wurde und wird. Wolmirstedt bzw. Barleben sind das beste Beispiel dafür. Eine weitere Wortmeldung von uns wurde nicht mehr zugelassen und von anderen Delegierten bestand kein Diskussionsbedarf.
Damit war die Diskussion- Rechenschaftsberichte - beendet.
Unvorstellbar, aber wahr. Alle anderen Delegierten fanden die Rechenschafttsberichte so gut, das man darüber nicht sprechen muß, geschweige etwas zu diskutieren gab. Im Gegenteil. Diskussionen gab es in der Pause genug, aber leider offen Stellung zu beziehen und nach Ungereimtheiten nach zu fragen, das tat keiner. Selbst die mißlungene Organisation zu den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren nach Hamburg wurde noch schön geredet.
Zu den Anträgen nur soviel. Alle überregionalspielende Mannschaften müssen ab neuen Spieljahr einen geprüften Schiedsrichter haben.Bis auf unsere eigenen 4 Gegenstimmen wurde dieser Antrag angenommen. Die meisten Delegierten waren sowieso nicht davon betroffen und es war ja nicht ihr Geld.
Bei unseren Antrag, zu Gunsten außergewöhnlichen sportlicher Erfolge im Leistungssportbereich auf die kostenlose Verplegung bei Verbandstagungen bzw. Beiratstagungen zu verzichten(z.B. mußte Marie Ollmer bei den NEM in Chemnitz die Unkosten für den Abschlußabend von 15,00 E selbst bezahlen,da der Verband für solche Veranstaltungen kein Geld zur Verfügung hat) und die Gelder dafür zu verwenden, waren bei 7 Stimmen dafür und einer Stimmendhaltung alle gegen unseren Antrag. Endgegen aller Gepflogenheiten, hat nicht ein Delegierter eine Gegendarstellung abgegeben. Nicht ein Wort von irgend jemanden warum die Ablehnung. Bei allen anderen Anträgen(wie Beführwortung Schiedsrichtergebühren) war keine Zurückhaltung wie bei diesen Antrag zu spüren.
So liebe Leute, daß war ungefähr der Ablauf. Selbstverständlich werden jetzt wieder viele sagen, Ich muß immer alles zerreden und meckern. Nur, ohne vernüftige Kontraverse kommt man nicht vorwärts. Es wurde von erfolgreicher Arbeit gesprochen, die auch wirklich gemacht wurde, aber nach unserer Meinung nicht im Leistungssportbereich (speziell hier Sportschule) und die Pressearbeit läßt auch zu wünschen übrig. Vor allen durch die enstandene Kreisgebietsreform neue Staffeleinteilungen lassen vieles offen.
Das kam auch bei den Betreffenden zum Ausdruck, aber wurde leider nur halbherzig vertreten.
Beatle

Geändert von Beatle1 (05.05.2007 um 18:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen