|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstellung zur Rückserie
Hat wer von euch ne ahnung, wann der Verband jemanden nach der hinrunde umstellt? Oder kann man das irgendwie nachgucken? Wer macht das überhaupt?
Würde mich auf Hinweise freuen. man liest sich |
|
|||
|
|||
Das mache ich, seit 10 Jahren für die Herren ab Landesliga aufwärts, seit dem letzten Jahr auch für die Damen.
Ich benutze bei den Herren die Summe der absoluten Spieldifferenzen. Beispiel: 1. Paarkreuz 6:12 (=6); 2. Paarkreuz 12:6 (=6); macht zusammen 12. Ab 14 stelle ich um. Das ziehe ich konsequent durch, und das ist auch sehr großzügig. Ausnahmen gibt es nur für besonders junge und förderungswürdige Spieler. |
|
||||
|
||||
Bei euch im WTTV weiß ich es nicht. Es gibt aber zwei mir bekannte Systeme (jeweils für Herren 6er Mannschaft):
1. Pk. für gewonnene Spiele +3 für verlorene Spiele -1 2. Pk. für gewonnene Spiele +2 für verlorene Spiele -1 3. Pk. für gewonnene Spiele +2 für verlorene Spiele -2 Die Summe aller Spiele ist die sogenannte Leistungsziffer. Ab einer Differenz von 8 bzw. 12 Punkten *muß* umgestellt werden. Oder: 1. Pk. für gewonnene Spiele +9 2. Pk. für gewonnene Spiele +6 3. Pk. für gewonnene Spiele +4 Die Summe aller Punkte wird durch die Anzahl aller (auch der verlorenen) Spiele dividiert. Ab einer Differenz von 0,8 bzw. 1,0 *muß* umgestellt werden. Zu Werners Beispiel: 6:12 im 1.Pk. = 6*3+(-1)*12=+6 12:6 im 2.Pk. = 12*2+(-1)*6=+18 Hier müsste umgestellt werden (nach System 1) bzw. 6:12 im 1.Pk. = (6*9)/18=3,0 12:6 im 2.Pk. = (12*6)/18=4,0 Hier müsste auch umgestellt werden (nach System 2). Beispiel 1 ist aus Hessen, Beispiel 2 aus Bayern. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Ich vergaß:
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
@ Kalle
Bei uns im TTVN wird bei einer Differenz von +13 vom Klassenleiter auf jeden Fall umgestellt. Ist aber wahrscheinlich wie so vieles andere von Verband zu Verband verschieden. |
|
|||
|
|||
@ ausmzoo
In Bayern ab dieser Saison: 1.Paarkreuz 10 Punkte pro Sieg 2.Paarkreuz 6 Punkte pro Sieg 3.Paarkreuz 3 Punkte pro Sieg Beispiel: Spieler 1 Paarkreuz: 5:11= 5*10/16=3,1 Quotient Spieler 2 Paarkreuz: 9:7 = 9*6/16 =3,3 Quotient In diesem Fall stellt der Verband nicht um. Der Verein kann aber eigenmächtig umstellen.(Wird dann vom Verband genehmigt) Es ist nämlich so ist der unterschied zwischen beiden Quotienten zwischen 0 und 1,29 bleibt es dem Verein überlassen ob er umstellt oder nicht. Bei einem Quotient von 1,3 und höher stellt der Verband aufjedenfall um. Ist der Quotient negativ darf nicht umgestellt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unterschied zwischen zwei Paarkreuzen: Differenz von 12 oder mehr Spielen= Mußumstellung durch den Staffelleiter Differenz von 6 - 11 Spielen= Kannumstellung durch den Verein |
|
|||
|
|||
Weiß jemand wie beim TTVR ist?:confused:
|
|
|||
|
|||
Bei uns im BadTTV wird ein Spieler umgestellt, wenn er nicht mindestens 2 Einsätze gehabt hat. (Oder waren es 2 Einzel? Bin mir nicht ganz sicher).
Ansonsten wird die Siegquote in Prozenten ausgerechnet. Bei 25-31 % Unterschied kann man umstellen und ab 32 % muss man umstellen. Gruß Holgi |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.