|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2022 in Bad Hamm
Weiß jemand wo man zu dieser Veranstaltung Informationen und vernünftige Ergebnisse nachschauen kann?
|
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2022 in Bad Hamm
u.a. auf der BTTV Seite
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Richtig, kein Link, keine Ergebnisse.
Jetzt ist aber die MKTT Seite geschaltet. Hab ich vielleicht ausgelöst ;-) |
|
|||
|
|||
Bei allem Respekt, wenn ich mir die Werte in Herren B, C anschaue, empfinde ich das äußerst wettbewerbszerrend.
In C einer mit 2200, in B 3 Mannschaften mit mehreren 2000er. Die könnten alle in A spielen und weit kommen. Wieso wird Bezirksoberliga wie Bezirksliga eingestuft statt Landesliga? Es gab ja mal vor einigen Jahren ein Fall, wo 2 OL-Spieler in der KL-Mannschaft aufgestellt waren, aber nie spielten, sondern ausschließlich in der OL. Bei den Dt. Pokalmeisterschaften auf Verbandsebene waren die 2 natürlich dabei und logischer Weise gewannen die auch klar den Wettbewerb. Was soll daran Spaß machen? Nur dabei sein ist alles sagt man ja immer so schön, aber in diesem Fall... Sorry, solange man keinen 2000er in der Mannschaft hast, also in B, braucht man erst gar nicht erst antreten. In C wäre es besser mit 2x 1900er anzutreten. Ein Witz. Sorry, das musste mal raus und ist meine persönliche Meinung. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch an die Sieger aller Klassen. P.S. Ich bin kein Teilnehmer dieser Veranstaltung gewesen, aber meine Mannschaft war mal vor wenigen Jahren dabei, schon da ist es mir aufgefallen. |
|
|||
|
|||
Hi TTforever,
ich kann Deinen Unmut in solch einem geschilderten Fall zwar verstehen. Es gibt aber mit Sicherheit andere Fälle, in denen solche "höher" eingestuften Spieler entweder den Verein nach oben bringen wollen und tatsächlich spielen oder aber nur ein Spieler solch eine hohe Punktzahl hat, Nummer 2 und 3 auch noch sehr gute und Nummer 4-6 wären zu schwach. Das heißt, sie bleiben dauerhaft in ihrer Liga, aber die guten Spieler bleiben dem Verein treu. Was würdest Du dann machen? Wo und wann würdest Du die Grenze ziehen? Natürlich könnte man einführen, dass die Spieler in der Liga mindestens "x" Spiele gemacht haben müssen. Das würde zumindest etwas bringen! Andererseits hat genau an diesem Wochenende ein 2200er der B-Klasse gegen einen 1900er der B-Klasse verloren. |
|
||||
|
||||
Ja das hab ich vor einigen Jahren auch mal erlebt.
Die Grenze zu ziehen ist da schwierig . Warum wurde ja schon gesagt. Auch pflichteinsätze on der kl oder bl bringen nicht viel. Dann machen die da eben 3 Spiele im Jahr ...Und es geht ja auch schon um die Quali auf kreis ind bezirksebene die ja schon früh im Jahr sein können wo die dann mitspielen .... Und manchmal kommt bei den deutschen dann ja nicht nurneine Mannschaft mit sowas an sondern 3 oder 4 und dann hat man den Sieg ja auch nicht sicher. Natürlich blöd für kleine Vereine mit echten kl Spielern die sich durchgesetzt haben .
|
|||
|
|||
Für einen fadenscheinigen Erfolg wird halt "viel" investiert. Es geht halt auch nirgends so leicht, wie in einer Einzelsportart, bleibt es auch, auch wenn es sog. Mannschaftsturnier war. Kann man ja auch gut beobachten bei den NDMM der Senioren. Da geht es ja noch leichter, weil man ja nur ein Seniorenspielrecht für den jeweiligen Verein/Team benötigt.
|
|
|||
|
|||
Der Gewinner war halt besser als der Verlierer, gleiche Regeln, gleicher Sport. Was gibts da zu diskutieren? Ich finds gut, wenn da so Kracher mitspielen.
Da gehts um deutsche Meistertitel, da wird halt ausgepackt.
|
|