|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Materialspezialist Spinfire
Hallo !
Hat schon mal jemand den Spinfire gespielt ? Ich habe so meine Probleme wenn Gegner mit Schnitt spielen und dachte mit einem Kurznoppen-Belag könnte ich dem so ein wenig beikommen. Der Spinfire hat scheinbar gewaltig viel bumms, so dass ich den vielleicht auf die Vorhand nehmen würde. Die Farbauswahl finde ich auch ganz geil. Ich könnte aber so überhaupt nicht abschätzen, wie man mit so einem Belag ziehen kann. Gripp scheint er ja auch noch halbwegs zu haben. Wie ist der außerdem so vom Gewicht ? Möchte nicht mit einer Hantels spielen. Ich merke, dass ich ein Alter erreicht habe, wo der Arm bald müde wird. |
|
|||
|
|||
AW: Der Materialspezialist Spinfire
Hi. Ich spiele diese kurze Noppe zwar nicht, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem weiterhelfen. Erstmal ist eine recht schnelle harte Noppe. Ich spiele zur Zeit denVictas V102. Ist etwas langsamer.
Nun zu dir. Welches Holz spielst du und welchen Vorhand Belag? Der Spinfire soll sich ja so gut wie ein Noppeninnenbelag spielen. Bin auch am überlegen ihn zu testen. Spielst du ein hartes Holz empfehle ich einen Soft oder Medium Schwamm. Bei einem weichen Holz sollte der Firestorm passen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele ein Sanwei "King of Hinoki" (T1091AA) mit einem DHS GoldArc 8 (47°) auf der Vorhand. Würde es davon aber unabhängig machen. Es gehört meiner Meinung nach dazu, dass man sein Spiel auf ein wenig auf das Material anpasst. Sich in kürzester Zeit auf unterschiedlichstes Material umzustellen, ist eine spannende und Spaß bereitende Herausforderung.
Ich habe mir noch ein Pimplepark Impetus zugelegt, weil ich etwas offensives und leichtes haben wollte, da ich nach zwei Stunden Gewichtschleudern schon deutliche Ermüdungen im Arms merke. Bei der Auseinandersetzung mit dem Holz habe ich dann gelesen, dass die Kombination mit kurzen Noppen empfohlen wird. Da ich generell meine defizite habe, sobald der Gegner anfängt zu schnippeln, war die Idee mit den kurzen Noppen für beide Seiten verfestigt. Kann man bei harten/schnellen Hölzern mit niedrigeren Schwammstärken regulieren ? Einfach einen dünneren nehmen ? Geändert von robstar (21.06.2022 um 08:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele aktuell den Spinfire 2.1 auf der Vorhand. Habe vorher auch schon mal den Degu gespielt. Bei mir war auch die Überlegung der Kurznoppe auf der Vorhand, um besser mit Schnitt oder angreifen auf US umgehen zu können. Jetzt nach 4 Trainingseinheiten bereue ich den Schritt überhaupt nicht. Der Degu ist ein guter Belag, war mir aber zu schwammig. Der ist sehr weich und ergibt dadurch ein maschiges Gefühl in meinen Augen beim spielen. Der Spinfire ist viel härter, was ein direkteres Spiel ermöglicht. Meine Schüsse sind sicherer geworden und führen auch schneller zu Punktgewinnen. Ich konnte damit im Training schon einige Kollegen in große Bedrängnis bringen, welche um die 300 TTR mehr haben als ich (und auch schon besiegt). Leicht wie andere Kurznoppen ist der Belag allerdings nicht. Vom Gefühl her geht das Gewicht schon in die NI Kategorie.
|
|
|||
|
|||
Moin ich habe den Spinfire nun 3 mal getestet. 2 mal Training 1 Racer. Bin sehr zufrieden damit. Habe ihn erstmal in 1,5MM genommen, reicht für meine Vorhand auch. Ich muss nur öfter die Vorhand benutzen und nicht alles mit der Rückhand machen.
|
|
|||
|
|||
Moin. So langsam läuft es immer besser mit den Spinfire. Ich konnte auch einen Verbandsligaspieler dafür begeistern, er spielt zurzeit den Firestorm. Ich bin sehr angetan, dass ich den direkt und frontal einfach draufhalten kann, ohne wirklich viel Energie zu verbrauchen. Auch die Aufschläge erzeugen ein schönes Tempo. Jetzt kann die Saison kommen.
|
|
|||
|
|||
Guten Abend, Saison Start war sehr erfolgreich und die Vorhand sitzt. Mir reichen die 1,5MM vollkommen aus. Gerade wenn ich schupfen muss brauche ich Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Nach einem mittelmäßigen Turnier wo ich 2 Spiele unnötig verloren hatte, lief es super. War allerdings nicht so gut am Tag vorher zu viel zu trainieren. Aber egal
Es hatte aber auch was gutes, so habe ich gemerkt es nicht zu übertreiben und mal eine Pause zu machen. Vor allem meine Aufschläge aus der Rückhand raus mit der Vorhand also meine Noppen Seite werden immer besser. Ich drehe auch den Schläger und mache dann zwischendurch mit den Pk50 die Aufschläge. Auch gut kurze unterschnitt Aufschläge mit der Rückhand kurz in die Vorhand vom Gegner. Die gehen reihenweise beim Rückschlag ins Netz. Wie auch immer. Die Aufschläge sind schon fast ein Punkt, die entweder gleich zum Punkt führen oder so hoch kommen das ich nur noch schmettern brauche. |
|
|||
|
|||
Moin, heute den Spinfire in 1,8 mm bestellt, kommt auf das Sauer und Tröger Unicorn.
|
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
berichte mal wie es mit dem Spinfire laeuft. Ich spiele gerade den Greenstorm der mir gut gefaellt, aber einfach nicht griffig genug ist um damit sicher und kontrolliert Baelle zu eroeffnen. Ein Schlag zwischen TS und Treibschlag geht, aber den finde ich sehr anspruchsvoll. Frage mich daher vor allem: Wie schnell ist der SF im Vergleich zum GS? Wie hart ist der Schwamm im Vergleich? Wie anders verhaelt er sich bei der Eroeffnung? Ich beziehe mich hiermit auf das RH-Spiel, nicht das VH Spiel.
materialspezialist, Spinfire |
Themen-Optionen | |
|
|