Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2007, 18:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz???

Hallo,

ich bin im moment auf der Suche nach einem passendem Holz für mich, kann mich aber nicht so recht entscheiden.
Spiele im moment das Donic Appelgren Allplay.
Möchte auf etwas schnelleres umsteigen. Mir gefallen eher die steifen hölzer.
Habe da an ein off oder off- holz gedacht. Ich spiele größtenteils Topspins un umlaufe dabei gerne meine rückhand. daher brauche ich etwas schnelleres.
Könntet ihr mir da etwas empfehlen?
Alt 26.05.2007, 19:00
X0NiX X0NiX ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

X0NiX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz???

Hi,
ich kann dir das Butterfly Keyshot Light empfehlen. Superelastisch und ein klasse Topspinholz!!
Allerdings ist es nicht steif, sondern wie gesagt mehr auf TS ausgelegt. Wenn du wirklich steife Hölzer suchst, könnten alle möglichen Carbonhölzer was für dich sein.

Geändert von X0NiX (26.05.2007 um 19:03 Uhr)
Alt 26.05.2007, 20:15
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ich bin jetzt aufs Allplay V2 gewechselt und finds super. Welches Holz etwas schneller ist, sich aber sonst vom Gefühl her fast identisch spielt ist das Persson Powerallround. Hab jahrelang eines gespielt, nur war es durch das mehrmalige Abschleifen der Oberfläche immer etwas langsamer geworden. Es kam mir zwar entgegen, nur brach das Teil letzte Tage und ich holte mir nen neues. Der Haken war nur, dass das neue doch nen Tick schneller war und ich nciht mehr ganz so gut damit zurecht kam. Daraufhin holte ich mir das Allplay und siehe da, es spielt sich nahezu identisch mit meinem alten Powerallround. Wenn du also etwas mehr Speed haben möchtest, versuchs mit dem Powerallround.
Alt 26.05.2007, 21:02
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie man das Keyshot Light als Superelastisch und nicht Steif einstufen kann, weiß ich nicht

Hat durch das Verbaute Arylate kaum Vibrationen und ist wirklich schon gut Steif. Tempo ist im Mittlerem Off Niveau (Meins wiegt 86 Gramm, relativ schweres Keyshot) und hat eine Klasse Kontrolle

@ Topspin Master
Ich würde dir ein Primorac Off- empfehlen, einfach ein schneller Alleskönner
Alt 27.05.2007, 12:44
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mh Butterflyhölzer habe ich noch nicht probiert werde ich mal ausprobieren.
Teste kein Butterfly material, weil mir die Beläge alle nicht liegen.
Aber das Primorac off- wurde mir schonmal von meinem Trainer empfohlen.
Alt 02.06.2007, 09:07
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

push. bin immer noch auf der suche nach vorschlägen
Alt 02.06.2007, 10:07
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Allplay V1 ist doch das naheliegendste. Gleicher Griff und gleiche Abmessungen wie dein aktuelles Holz und spürbar schneller.
Alt 10.06.2007, 20:30
Benutzerbild von spin delüxe
spin delüxe spin delüxe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spin delüxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir auf jeden Fall ein Butterflyholz empfehlen...Sind einfach die besten!Würde dir spontan das Zoran Primorac OFF- und das Bastian Steger OFF empfehlen! Weiß aber nicht ob die steif oder nicht sind...

MfG spin delüxe
Alt 10.06.2007, 20:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Primo ist schon nicht schlecht, das Steger ist jedoch weit vom Allplay weg.

Ich stimme Trask zu, probier das V1

MFG NJ
Alt 11.06.2007, 09:50
tt-Verrückter2 tt-Verrückter2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-Verrückter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo ich habe selbst das Donic Allplay V2 gespielt, das v1 ist nur wenig schneller, und das Powerallround hat leider keinen Senso Griff!
Wenn es schon ne Stufe schneller sein soll und du auf steife Hälzer stehst wäre das Persson powerplay senso V2 bestimmt auch ne gute Alternative ist aber schon nen Stufe schneller, das Bastian Steger Off- ist auch ein super Holz ca. gleich schnell wie das Persson aber bedeutend weicher, hat weichere Außenfurniere. Sind meine beiden Lieblingshölzer spielen sich aber sehr unterschiedlich! Spiele bei beiden auf der Rückhand mit Tackifire special soft 1,9 und auf der Vorhand Juic Spinspiel Ultima 2,0 frischgeklebt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen