Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Klebeschichten klebt ihr?
1 dünne 6 2,14%
1 mittel 25 8,93%
1 dicke 30 10,71%
2 dünn 19 6,79%
2 mittel 84 30,00%
2 dick 51 18,21%
3 dünn 5 1,79%
3 mittel 27 9,64%
3 dick 10 3,57%
mehr als 4 23 8,21%
Teilnehmer: 280. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2001, 18:33
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel klebeschichten klebt ihr?

Wieviele Klebeschichten klebt ihr? Wie dick? Welcher Kleber, welche Beläge und auf welchem Holz?

www.ttcb.de

Geändert von outsider2 (10.12.2001 um 18:36 Uhr)
Alt 10.12.2001, 20:01
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe 3 dicke Schichten, und massiere die richtig in den Schwamm ein.
Ich benutze den Contra Ultra Speed 2 Kleber, Innova UL Beläge 2,0 und mein BTY Viscaira Holz.
Alt 10.12.2001, 20:28
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nix mehr mit supersonic, hä? aber die mischung muss au ned schlecht abgehen. wenn ich aus spass meine ersatzbeläge (mendo energy 2.0 und joola air rosnet) auf meinem alten waldner diablo senso kleb dann immer so 2 mittlere schichten.
outsider2

www.ttcb.de
Alt 10.12.2001, 21:57
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kleb im Moment meißtens nur 1 dicke..
Alt 10.12.2001, 23:05
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kleb zwei dicke auf der Rückhand (Sriver EL schwarz, 2,1mm), drei dicke auf der Vorhand (Svriver EL rot, 2,1mm) auf nem BUTTERFLY Petr Korbel Off Holz mit TIBHAR Kleber

Alt 11.12.2001, 10:07
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ,

ich habe einen Bekannten, der hat auf seinem Armstrong Vektor (max) eine ca. 3-4 mm dicke Kleberschicht!!
Wie er mir sagte, spielt er seine Belaege nun schon seit 2 (!) Jahren und hat den Kleber niemals abgezogen. Er spielt 2 mal die Woche und klebt immer "frisch". Was soll ich sagen, die Topspinns sind toedlich! Man darf nur keinen anderen Ball spielen, oder sich jemals neue Belaege kaufen.
Alt 11.12.2001, 11:22
Benutzerbild von Butterflygirl
Butterflygirl Butterflygirl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Butterflygirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der RH klebe ich jeweils 1 Schicht auf Holz und Belag (mittel). Auf der VH klebe ich 2 Schichten (mittel). Ich benutze den Kleber Andro J.M.S. Performance.
Alt 12.12.2001, 16:32
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile Schichten

Ich kleb eine dünne Schicht Waldner Speedmaster auf jeweils Belag und Holz, VH wie RH, auf mein Waldner Dicon Holz mit meinen 2.0 mm Waldner Belägen.

Es gibt kein Gott, Gott ist J.-O. Waldner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS- Dünn kleben passt einfach besser zu meinem Ballgefühlsystem à là Waldner
Alt 13.12.2001, 03:23
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Wieviel klebeschichten klebt ihr?

Zitat:
Original geschrieben von outsider2
Wieviele Klebeschichten klebt ihr? Wie dick? Welcher Kleber, welche Beläge und auf welchem Holz?
Ich klebe niemals mehr als zwei Klebeschichten (Belag) und eine aufs Holz. Habe damit immer super Effekt und Sound (Basti, Shiraz, Chris, Tobi, Volkmar u.a. )

Entweder erst eine dickere Schicht auf den Belag, dann eine dünne aufs Holz und dann nochmal eine dickere Schicht auf den Belag. Oder aber eine dünnere Schicht auf den Belag, dann eine dicke Schicht auf das Holz und eine dicke Schicht auf den Belag und naßkleben mit Gewicht beschweren. Damit bringt man alles zum Knallen (sogar den soundlosen Tackifire Special, gell Tobi ).

Material habe ich alles von Stiga, Kleber Energy Speed Glue, VH Innova UL 2.0 (früher Mendo Energy viele Jahre), RH Chop&Drive 1.8, Holz Offensive Classic.
Alt 13.12.2001, 14:42
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Wieviel klebeschichten klebt ihr?

Zitat:
Original geschrieben von ml

Ich klebe niemals mehr als zwei Klebeschichten (Belag) und eine aufs Holz. Habe damit immer super Effekt und Sound (Basti, Shiraz, Chris, Tobi, Volkmar u.a. )

Entweder erst eine dickere Schicht auf den Belag, dann eine dünne aufs Holz und dann nochmal eine dickere Schicht auf den Belag.
So klebe ich auch. Ich habe hier allerdings einen Innova Ultralight, der braucht 3 dicke Schichten auf dem Belag und eine auf dem Holz, damit er knallt. Bei meinem ersten UL brauchte ich in der Tat nur zwei Schichten auf dem Holz, und dieser Belag war auch viel weicher als der zweite.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen