|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann verwendet ihr ***-Bälle bei den Aktiven (nicht Jugend)? | |||
Wir verwenden ***-Bälle nur im Punktspiel. | 15 | 27,27% | |
Wir verwenden ***-Bälle auch im Training, allerdings spielen wir Balleimer mit Trainingsbällen. | 25 | 45,45% | |
Wir verwenden ausschließlich ***-Bälle. | 15 | 27,27% | |
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainiert ihr mit ***-Bällen?
Hi Forum,
trainiert ihr mit ***-Bällen oder mit Trainingsbällen? Ich meine dabei nicht das BET oder Training mit mehreren Bällen, sondern Training mit einem Ball. V.a. aus Kostengründen verwenden wir ***-Bälle jetzt nur noch bei Punktspielen und trainieren mit Trainingsbällen - nomen est omen Ich halte das für richtig, aber es gab Querelen, weil einige nur mit ***-Bällen spielen wollen. Meiner Meinung nach ist das übertrieben, zumal wir jetzt TSP spielen, von denen es ja einen Top-Trainingsball gibt. Findet ihr es auch schwachsinnig, wenn einige nur mit ***-Bällen trainieren wollen? Dirk
|
||||
|
||||
Also Balleimertraining machen wir auch mit Trainingsbällen. Aber bei den Trainingsspielen am Ende des Trainings spielen wir schon mit 3-sternern. Die sind härter und spielen sich doch schon anders als die billigen Trainingsbälle. Man braucht ja auch das Gefühl für die Bälle im Punktspiel, wenn dann bloß da damit spielt hat man ja kein Vorteil als Heimteam.
|
||||
|
||||
nur Trainingsbälle
Wir benutzen ***-Bälle nur im Meisterschaftsspiel. Allerdings sehen einige ältere Herren das anders. Die meinen, daß sie auch unbedingt mit ***-Bällen im Training spielen müßten und sagen, daß die doch so unglaublich anders springen würden. Ich kann das allerdings nicht feststellen. Aber wenn man nur stark genug an etwas glaubt, dann wird das schon richtig sein. Meiner Meinung nach sind vernünftige Trainingsbälle zum Training voll und ganz ausreichend.
|
||||
|
||||
Wir trainieren auch mit *** Bällen, aber Balleimertraining mit Trainingsbällen.
Ich finde es ist schon ein unterschied spürbar. Die sind einfach härter. So kann man sich fürs Punktspiel besser drauf einstellen. |
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen ***Bällen und guten Trainingsbällen eigentlich nicht zu spüren. Wir trainieren immer mit Trainingsbällen und es hat sich noch keiner beschwert, daß die Bälle anders springen würden.
|
|
|||
|
|||
Bei uns spielen die meisten mit den Trainingsbällen, ich bin so gut wie der einzige, der mit seinem eigenen ***-Ball rumläuft.
Ich weiß nicht, wie gut unsere Trainingsbälle sind, ich meine aber, daß da doch ein Unterschied ist. Und da mein Ballverbrauch nicht so enorm ist und ich auch nicht zig neue Beläge pro Saison brauche, tue ich mir die guten Bälle an. |
|
||||
|
||||
Bei uns im Verein wird auch mit ***-Bällen trainiert (Ausnahme: Schüler/Jugend).
Trainingsbälle gibt es zwar auch (Donic), aber die sind so , dass sie keiner freiwillig nimmt. Könnt ihr denn ein paar sehr gute Trainingsbälle emnpfehlen ? |
|
||||
|
||||
Mri kommen unsere Trainingsbälle auch spürbar weicher vor als ***Bälle, daher habe ich immer ein paar ***Bälle dabei und benutze die auch zum trainieren.
Trainingspielchen haben nunmal den besten Effekt, wenn die Bedingungen möglichst nahe an den Wettkampfbedingungen sind. |
|
|||
|
|||
Wir (die erste Mannschaft), trainieren mit Spielbällen, die 2, 3, 4 Mannschaft und die Jugendlichen trainieren mit Trainingsbällen.
|
|||
|
|||
Bälle vom Verein werden bei uns nur zu den Verbandsspielen gestellt. Im Training sind eigene Bälle zu verwenden, die zu fast 100% mit drei Sternen versehen sind.
Nur im Jugendtraining kommen Trainingsbälle zum Einsatz. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.