Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Land hat die schönsten nationalen Motive der Euromünzen ???
Deutschland 5 13,51%
Österreich 6 16,22%
Frankreich 0 0%
Spanien 0 0%
Portugal 2 5,41%
Italien 8 21,62%
Belgien 0 0%
Luxemburg 1 2,70%
Holland 0 0%
Irland 2 5,41%
Finnland 7 18,92%
Griechenland 6 16,22%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2001, 18:32
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile Euro-Münz-Sammlung

Halli, hallo,
neben der Tatsache, dass ich ein TT-Fanatiker bin, bin ich auch ein Münzensammler, und wollte mir alle verschiedenen nationalen Münzen der Euros sammeln und tauschen oder kaufen.
Wenn jemand Interesse hat, sofort mir 'ne private Nachricht schicken, und wenn jemand Interesse am tauschen, ich kann gegen portugiesische Euros tauschen, eventuell auch spanische.
Hab Interesse an allen, vor allem aus Österreich, Griechenland, Finnland, Italien und Irland.

Bitte Kontakt aufnehmen
Alt 17.12.2001, 20:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Euros

Ich finde Euros sehen aus wie billiges Spielgeld, desweiteren finde ich die Sache mit dem einzelnen Gebäude pro Land vollkommen kindisch, da muß man immer erst umdrehen um den Wert zu erkennen oder man denkt es ist Falschgeld.
Ne neue Währung ist schon cool, aber als ich die Münzen gesehen habe
Alt 17.12.2001, 21:54
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bleib mal locker Sebo!

Hab außer deutschen noch gar keine anderen Münzen gesehen.
Alt 17.12.2001, 23:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ tansincos

Hast du dir heute das Starter-Set geholt ?
Ich habe es mir geholt und finde absolut nicht, dass es wie billiges Spielgeld aussieht, eben wie ganz normales Geld.
Die verschiedenen Rückseiten der Münzen sind keineswegs "kindisch", kannst du dir vorstellen, was es sonst für einen Streit zwischen den beteiligten Ländern gegeben hätte ?
Die neue Währung wird sicher nicht eingeführt, weil es "cool" ist, sondern weil man sich davon wirtschaftliche Vorteile verspricht oder ein Zusammenwachsen der verschiedenen Staaten.

Wenn dir persönlich die Münzen nicht gefallen, gut, aber dein Beitrag wirkt ein wenig unüberlegt.
Alt 18.12.2001, 12:19
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich könnte mir vorstellen, dass Tansincos die Scheine gemeint hat, die relativ bunt gewoirden sind, wenn ich mich da jetz ma nich irre...
Alt 04.01.2002, 22:55
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Euros

Na ja, ich meinte Münzen und Scheine, und da kann mir Walker erzählen was er will, ich finde das Geld sieht nicht so toll aus außer dem 20 Euro Schein.
Im übirgen finde ich den Euro coll, weil ich dann nicht Umtauschen und Umrechnen muß, wenn ich ins Ausland fahre.
Alt 04.01.2002, 23:11
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Gut, das ist wirklich Geschmackssache.

Aber das Umtauschen fällt eben nur weg, wenn du in eins der Länder fährst, die den Euro auch haben.
Es gibt ziemlich viele (relativ) nahgelegenen Länder, in denen wohl auch viele Deutsche Urlaub machen, die den Euro (noch ?) nicht haben (Schweiz, die skandinavischen Länder, England...).

Ich bin gespannt, ob der Euro trotz dieser "Zerrissenheit" Erfolg haben wird.
Alt 05.01.2002, 13:12
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und hatte die Möglichkeit, mir die spanischen und französischen Münzen anzusehen. Fazit: Keiner hat so langweilige Münzen wie die Deutschen... Die spanischen haben König Juan Carlos auf den 1- und 2-Euro Münzen und Cervantes auf den 20 Cent-Stücken (die anderen habe ich leider schon ausgegegeben). Zugegebenermaßen nicht viel besser als Bundesadler bzw. Brandenburger Tor, aber immerhin etwas.
Richtig schön finde ich die französisichen Münze. Auf den 1 und 2 Euro-Münzen ist ein Baum, die ganze Rückseite ist geprägt, nicht nur der innere Ring. Sieht bedeutend besser aus als Bundesadler!

Christian
Alt 05.01.2002, 14:36
Foren-Stammgast 4000

@ Christian

Naja, wahrscheinlich finden die Franzosen und Spanier die deutschen Münzen schöner als ihre eigenen.
Man möchte eben immer gerne das haben, was man gerade nicht hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns einfach an dem Bundesadler usw. sattgesehen haben.
Alt 06.01.2002, 14:24
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ Christian

Naja, wahrscheinlich finden die Franzosen und Spanier die deutschen Münzen schöner als ihre eigenen.
Man möchte eben immer gerne das haben, was man gerade nicht hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns einfach an dem Bundesadler usw. sattgesehen haben.
Ja, das wird's wohl sein. Der Bundesadler begleitet mich nun schon seit 27 Jahren, da ist der zugegebenermaßen nicht mehr sooo prickelnd anzuschauen. Wahrscheinlich kann ich in vier Wochen den Juan Carlos auch nicht mehr sehen

Christian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen