|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Werner Schlager - tooootal unbekannt ;o)
Hi!
Ich hab' mir gestern im ZDF "Risíko" angesehen, dort muss jeder Kandidat Fragen zu seinem Spezialthema beantworten. Der Kerl mit dem Thema "Sydney2000" hatte die Frage, welcher deutsche TT-Spieler den 9.Platz im Einzel belegt hatte. Antwortmöglichkeiten: Jörg Rosskopf, Timo Boll und Peter Franz. Seine Antwort: "Also, der Jörg Rosskopf war im Viertelfinale, also Fünfter.<Was er zu Peter Franz gesagt hat, weiss ich nicht mehr>. Und der Timo Boll kam bis ins Achtelfinale, wo er vollkommen überraschend gegen den TOTAL unbekannten Werner Schlager aus Österreich verlor.":confused: Also, wenn man als Nicht-TT-Spieler weiß, wer wann im Achtelfinale und Viertelfinale stand, könnte man ruhig auch den Werner Schlager kennen, oder?! Zumal der ja dann gerade eben im 5. gegen den späteren Olympiasieger verloren hat...
|
|||
|
|||
Ja mitlerweile sollte man den Werner Schlager schon kennen.
Aber ich glaub für nen Laien ist das schwer, und man kennt halt die Namen der nationalen Sportler. Schuhmacher, Woods, Agassi, Jordan, etc.,... Diese Leute werden sogar nicht TT-interessierte kennen, aber den aktuellen Spitzenspieler oder Weltmeister im TT??? Vorallem wenn es ein Chinese ist. Sorry nicht negativ gemeint aber die Namen sind nicht immer so ein Ohrwurm
|
||||
|
||||
Schlager
Ok, wenn man sich halt nicht so viel für TT interessiert dürfte man sowieso kaum mehr als Boll, Roßkopf und Fetzner kennen!
Dies ist zu verzeihen. Nur, wenn er nicht weiß, wie gut Werner Schlager ist, sondern nur den Namen kennt, dann sollte er auch auf sonstige Kommetare, wie "der total unbekannte" verzichten, nur um Klugzuscheißen oder so, obwohl er es nicht weiß. Außerdem glaube ich nicht das ein völlig Unbekannter ins olympische Viertelfinale kommt.
|
|||
|
|||
Muss man als TT-Spieler den Werner Schlager wirklich kennen?
Ich nenne mal das Stichwort: Medienpräsenz. Vor einigen Monaten hatte ich mal ein Thema gestartet, worauf u. a. ein gewisser Werner Schlager antwortete. Da ich ihn zu dieser Zeit überhaupt nicht kannte, wunderte es mich, daß auf einmal jeder Hinz und Kunz (tut mir leid , wenn ich das so ausdrücke) auf seinen Beitrag reagierte. Das gab mir Anlass mal meine TT-Kollegen danach zu fragen, wer das überhaupt ist. Die Antwort (Das ist ein Östereicher, der wahrscheinlich besser ist als alle deutschen Spieler zusammen.) hat mich ein wenig vom Hocker gerissen. Aber woher soll man die aktuellen Stars auch kennen? Im Fernsehen ist TT ja so gut wie gar nicht präsent. Bei chinesischen Spitzenspielern ist das noch schlimmer (für uns Europäer sehen die doch alle gleich aus). Deren Namen kann man sich so gut wie gar nicht einprägen. Mittlerweile weiß ich natürlich wer sich hinter dem Namen Werner Schlager verbirgt. Vor kurzem habe ich ihn auch mal spielen (nein nicht im TV, sondern auf Video). Woher soll man diese Leute kennen, wenn nichts im Fernsehen kommt? Wenn man allerdings weiß, wer wann im olympischen Viertelfinale war, dem sollte allerdings schon klar sein, wer bekannt oder unbekannt ist. MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Also als tischtennisinteressierter Tischtennisspieler sollte man Werner Schlager schon kennen wenn nicht aus dem Fernsehen (kennst du nur Sachen die es im Fernsehen gibt- dann tust du mir leid) dann vielleicht aus dem Internet ich könnte schwören in der Weltrangliste findet man Werner Schlager und auch nicht so weit unten.
Und wenn du findest, dass die chinesischen Spitzenspieler alle gleich aussehen würde ich mal den nächsten Augenarzt aufsuchen wenn du ihn noch finden kannst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tue ich Dir immer noch leid, wenn ich Dir sage, daß ich nicht den ganzen Tag vor Fernseher sondern vorm PC hocke. Im Internet findet man zwar viele Informationen, aber nur wenn man auch danach sucht. Dazu braucht man schon einen Anstoss, und der kommt meistens aus dem TV. Und irgendwelche Weltranglisten etc. sind für mich eh recht uninteressant. Wenn Du asiatische Menschen so gut auseinanderhalten kannst ist das schön für Dich. Ich kann das nicht so gut, was sicher nicht daran liegt, das ich was mit den Augen habe. MfG Stephan |
|
|||
|
|||
Ne dann tust du mir nimmer Leid dann bist du ne verwandte Seele :-)
Naja wenn ich mal bei ittf oder so gucke interessiert mich schon was das für einer ist der da auf z.B. Position 7 steht oder so aber wenn dich sowas nicht anspricht kann mans nicht ändern. Ich kenne nicht so wahnsinnig viele Asiaten muss ich ja mal zugeben aber wer findet, dass sich z.B. Liu Guoliang und Kong Linghui zum verwechseln ähnlich sehen muss was an den Augen haben :-) |
|
||||
|
||||
Chinesiche TT - Spieler
Ich finde die sehen sich kaum ähnlich, jedenfalls Kong Linghui, Liu Guoliang, Liu Guozheng und Koji Matsushita nicht.
Mehr Asiaten kenne ich nicht so gut vom sehen, außer vielleicht noch Ma Wenge, aber der sieht dann doch den obigen ähnlich! Ansonsten, frage mal auf der Straße welche - TT Spieler man kennt! Da kommt, Rossi, vielleicht Boll und Waldner, bei den etwas Älteren Fetzner, aber sonst, Wosik und Franz oder nen anderen Spieler kennt wohl kaum einer
|
|||
|
|||
und die ganz Älteren kennen dann noch Peter Stellwag, Ralf Wosik, Georg Böhm, Eberhard Schöler usw, wissen dann aber nicht wer Feyer-Konnerth z.B. ist.
Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Bei tischtennisuninteressierten wird man sicher auf wenig Wissen stoßen, aber ein TT Spieler sollte Werner Schlager schon kennen.
Wenn auch nur von hier, vom Internet, Fernsehen, Zeitung, hören, oder wie auch immer!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.