|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutschland - Österreich
Würde mich mal interssieren was ihr heute Abend so tippt bzw. wie das Spiel so war, wenn ihr es gesehen habt?
Kommt es irgendwo im Fernsehen? Ich tippe 3:2 für Deutschland, und damit der Europaligasieg! Punkte durch 2x Boll und unsere Nr.3, wer da auch immer spielt!
|
||||
|
||||
Ich tippe ebenfalls auf ein 3:2; dabei (natürlich) zwei Einzelsiege von Boll, keiner von Hielscher und einer von Steger....
Schaun 'mer mal, ob es so kommt.... Ich drücke unserer Mannschaft auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich tippe auf einen klaren Sieg für Deutschland. Zum einen weil Werner Schlager nicht dabei sein wird und zum anderen weil Timo für 2 Punkte sorgen wird. Außerdem ist Kostadin Lengerov noch lange nicht in der Hochform vom Frühjahr. Eventuell wird Robert Gardos Hielscher/Steger schlagen - wie sich Chen Weixing tun wird, ist ein anderes Thema. Ich schätze mal 3:0 oder höchstens 3:1. Leider! Obwohl der zweite Platz auf Grund der voraussichtlichen Setzung für die EM (der Europaligasieger muß voraussichtlich gleich mit den Schweden rechnen) von Vorteil sein kann. Flugente |
|
||||
|
||||
@ Flugente
Warum spielt den Schlager nicht?
Außerdem hat Schweden gezeigt, daß sie Verwundbar sind, die ganzen guten Teams wie Deutschland, Österreich, Polen, Belgien, Holland usw. haben ne gute Chance gegen sie, Waldner und Persson sind nicht mehr was sie waren und zu formschwankend, nachkommen tut wenig. Hat sich bei der WM schon angedeutet.
|
|||
|
|||
hy! werner spielt aus privaten gründen nicht. lieber tansincos, wenn deutschland 3:2 gewinnen würde hätte trotzdem österreich die europaliga gewonnen. gardos wird hielscher und steger werden gegen gardos verlieren. chen weixing wirds gegen den boll nicht leicht haben, aber er wirds glaub ich schaffen. Da deutschland schon voriges jahr glück gehabt hat wirds diesmal mein geliebtes österreich schaffen!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
@Tansincos: Ohne Werner sieht es für Ö nicht mehr so gut aus, obwohl Chen Weixing 2x über 5 Sätze (gegen Fejer-Konnerth hatte er sogar 3 Matchbälle) gegangen ist. Auch ein 2:1-Vorsprung gegen Timo Boll ist ungenützt geblieben.
Man kann ihm aber sicher keinen Vorwurf machen, da Timo aus meiner Sicht der konstanteste, deutsche TT-Spitzenmann ist. Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum VERDIENTEN Sieg in der Europaliga (ich meine dies keineswegs ironisch). Ehre, wem Ehre gebührt. Deutschland hat den jungen Spielern (Boll, Hielscher, Steger, Fejer-Konnerth) eine Chance gegeben und ist dafür belohnt worden. Ich stimme Dir zu, die Schweden sind verwundbar geworden, aber sie steigern sich auch mit der Aufgabe. Eine Mannschaft mit Waldner, Persson und einem starken dritten (Karlsson oder Hakansson) ist sicher nicht zu unterschätzen. Das Waldner derzeit (siehe Danish Open) wieder stark drauf ist, ist kein Geheimnis. Er schlug immerhin Eloi (4:0), Oh (4:1), Lee Cheul Sung (4:3), Schlager (4:1) - also ausnahmslos Top30-Spieler. Hier noch die genauen Ergebnisse der Euro-Liga: Boll - Lengerov 3:0 (7,6,6) Fejer-Konnerth - Chen3:2 (-9,11,5,-7,10) Hielscher -Gardos 0:3 (9,6,9) Boll - Chen 3:2 (6,-9,-8,6,8) Gruß Flugente |
|
|||
|
|||
Flugente: Aus dir sollte ein Prophet werden
3:1 getippt und das war ja leider dann auch so. Wenn der Werner gespielt hätte, wäre der Sieg sehr realistisch gewesen. Und der Robert Gardos hat auch bestätigt das er in guter Form ist !! Trotzdem Gratulation an Deutschland !!
|
||||
|
||||
@ muk 14
1. Bei einem 3:2 hätte Deutschland wohl wahrscheinlich doch auf Grund des besseren Satzverhältnisses die Europaliga gewonnen.
2. Lern erst mal richtig Deutsch! Ansonsten freue ich mich für Deutschland, sie haben den Schnitt geschafft und sind auch mit jugen Leute wie Steger, Hielscher und Fejer - Konnerth die besten in Europa, wobei diese jungen Spieler auch ausgeziechnet gespielt haben! Glückwunsch vor allem an Timo Boll, der eine makelose 10:0 Bilanz vorweisen kann. Mit Schlager wäre es eng geworden, dann hätte wahrscheinlich das Spiel Boll - Schlager über 3:2 oder 2:3 entschieden.
|
|||
|
|||
Wenn für Österreich ein Chinese, ein Bulgare und ein Ungar spielt, ist es wohl besser, daß Deutschland gewinnt. Gratulation !:boing:
|
|
|||
|
|||
@gerhard
hast natürlich recht, aber sie sind ja eingebürgert. sicha ist das keine ausrede, aber wenn man die umstände in österreich sieht. in deutschland gibt es ja tt-schulen, in österreich? nichts. in deutschland wird der tt-sport mehr gefördert als in österreich. leider. ich hoff, dass in zukunft auch bei uns in österreich mehr gefördert wird. aber einige jugendspieler sind sehr talentiert. natürlich ist es besser das österreicher im tt-sport etablieren. aber ich glaube es geht in die richtige richtung in österreich. Gratulation an die deutschen. schade das da werner nicht gespielt hat, denn sonst hätte es knapp werden können. mfg markus |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.