Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2007, 19:33
Theo Theo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 3
Theo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fußball Schuhe?

Sind indoor Fussballshuhe auch geeignet fur TT? Wer hat damit Erfahrungen?
Was sind Unterschiede mit den Schuhe fur Squash, Volleyball, Badminton die auch oft fur TT verwendet werden?

Theo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2007, 19:53
urmell urmell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Jeddingen
Beiträge: 36
urmell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Ich hab die oldsql Adidas Samba... eigentlich schon immer. Spiele mit ihnen wie mit tt-schuhen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2007, 21:59
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Also ich finde Fußballschuhe weniger geeeignet für TT. Ich finde, dass der Fußball-indoor-Schuh bei sidestep bewegungen viel zu steif ist und schlecht federt. Habe bei Tischtennisschuhen bzw normalen asics Hallenschuhen ein viel besseres Gefühl
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 32
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Ich finde auch es sollten "normale" Hallenturnschuhe sein....Fußballschuhe sind ja auch nicht dafür gebaut worden..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2007, 21:29
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
Also ich finde Fußballschuhe weniger geeeignet für TT. Ich finde, dass der Fußball-indoor-Schuh bei sidestep bewegungen viel zu steif ist und schlecht federt. Habe bei Tischtennisschuhen bzw normalen asics Hallenschuhen ein viel besseres Gefühl
kommt drauf an...der adidas samba wäre sicherlich nicht allzu schlecht zum TT (hab den als Strassenschuh), da er doch eine recht weiche sohle hat (zumindest wenn er nach ner zeit gut eingetragen ist ) und sehr flach überm boden ist. Seitenhalt ist dadurch ebenfalls gut.

Hatte allerdings bei meinem adidas spezial (ist ja im prinzip nix anderes als die handballer-variante des samba, also sehr ähnlich) mal probleme mit durchgetrentenem Fuss, weswegen ich jetzt auch in meinen Samba-Strassenschuhen noch zusätzliche gel-Sporteinlagen habe. Und weshalb ich den Samba auch vorerst nicht als TT-Schuh verwenden werde...da sind mir Asics-Schuhe einfach "heilig"

Also es gibt schon TT-geeignete Fussi-Schuhe
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2007, 08:17
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Das mit der Federung stimmt.

Ich hab allerdings 2 Paar Nike Fußballschuhe aus der 90er Kollektion (schwarze) und mit denen bin ich sehr zufrieden.

Okay weniger Dämpfung aber die sind schön flach.
Fürs Training kann man ja andere Schuhe benutzen, aber ich hab gerne Schuhe die leicht und flach sind.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2007, 21:40
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 627
Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Fussball Schuhe?

Ich finde Fussi Schuhe auch nicht gut eher Handballschuhe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2007, 22:04
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

Ich habe die Nike Total 90 gespielt. die waren sehr gut und haben auch lang gehalten. ich muss sagen ich fand die sogar noch besser als den Donic Waldner Flex, mit dem ich jetzt spiele...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2007, 16:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

@DestoF1


Die schwarzen???

Also meine halten schon über ein Jahr, aber ich hab mir seinerzeit sicherheitshalber 2 Paar gekauft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2007, 19:41
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Wien
Alter: 30
Beiträge: 313
tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fussball Schuhe?

ich hatte irgendwelche adidas-fußballschuhe, bei denen sich die sohle aufgelöst hat (nach zirka 6-8 monaten).
jetzt habe ich einen adidas-schuh der für squash und uni-hockey (k.a. was das ist) laut beschreibung bestens geeignet sein sollen
__________________
Aktuelles Material:
Holz: Stiga Allround Classic (konkav)
VH: Butterfly Tenergy 64 2,1 mm, schwarz
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fußball DFB Pokal Inchen Fußball 1323 26.05.2024 16:31
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? marcoaushackes Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 8 19.04.2011 15:45
Fußball fahnenflucht Tippspiele 13 24.05.2004 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77