|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Euro
Na, wie findet die TT-Community die neue Währung
Meine Meinung, noch sehr ungewohnt, aber ziemlich sicher gestaltet und beim Anfassen ein gutes Gefühl Freue mich schon zu Pfingsten auf den Schwarzenbach-Cup in Auer um dort endlich mein(e) Weißbier(e) nicht mehr in Lira zahlen zu müssen!
|
|||
|
|||
euro
ich habe heute getankt, mit fünfzig mark bezahlt und unter anderem einen 5euro schein wiederbekommen.man weiss es ja vorher, is aber doch irgendwie komisch.
finde es aber eine gute sache. P.S.:freu mich schon drauf, wenn ich euros, z.B. aus portugal in der hand habe. wie lange dauert das wohl, bis die sich vermischt haben, was meint ihr??????????????????? |
|
|||
|
|||
Also wir hier in der Nähe der Grenze dürften wohl relativ schnell holländische Euros kriegen, aus andern Ländern wirds aber wohl noch dauern...
Hab selbst noch keine Euros anner Bank oder so abgeholt. |
|
||||
|
||||
Ich wohne am Bodensee und da werden wir wahrscheinlich bald Österreichische Euros bekommen
|
|||
|
|||
Ja das mim vermischen wird sicher lustig, wird aber sicher ne Zeit dauern.
Ich bin gespannt wielange ich brauche bis ich die Werte mancher Dinge in Euro checke und weiß. Ist quasi wie im Urlaub und da hat man es auch nach ca. 2 Wochen. Wahrscheinlich werd ich es bis Ende Februar intus haben!?!?
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt glaube ich keinen Pfennig mehr von der guten alten Deutschen Mark. Für den Urlaub ist es schon ein Vorteil. Doof finde ich das das 50Cent Stück größer ist als das 1Euro Stück, man muß beim Geld ausgeben noch zu viel aus Geld schauen, aber ich glaube das legt sich nach ein paar Wochen.
|
|||
|
|||
Das mit dem 50Cent Stück find ich auch nicht besonders durchdacht!!
Was ein bißchen ärgerlich ist, das bei kleinen Beträgen bei uns in Österreich jetzt natürlich sehr viel nur mit "Kleingeld" läuft. D.h. man hat immer sehr viele Münzen einstecken. Das mit der Gewöhnung (besonders an die Münzen) wird sich hoffentlich bald legen!! Sonst ist der Euro O.K. und bald werden wir in Euro denken. Was mich nur ärgert ist das z.B. England nicht dabei ist!! Wo ist da die "UNION" wenn nicht alle dabei sind!?????!
|
|||
|
|||
Verschiedene Münzen
Also, ich glaube dass mit dem vermischen der Münzen geht schneller als ihr denkt, ich wohn hier derzeit am A Europas, (Portugal) und der Euro ist erst seit 1 Woche auf dem Markt und ich hab schon ein komplettes luxemburgisches Set und ein fast komplettes französisches, und durch Zufall bekommen.
Gerade in Deutschland habt ihr nach 'ner Zeit alle möglichen Münzen. Ein Wort zu England, find ich auch nicht richtig, dass die sich nicht anpassen und das die da im Fernsehen die Euro-Scheine verbrannt haben fand ich gar nicht gut. Pound out, Euro in!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.