|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP D-Top
Hallo, wer kennt den Belag, wie spielt er sich?
Vergleichbar mit irgend einen Sriver oder eher mit Gallardo Sound? Soll ja nach Katalog angaben ne Menge Spin haben und nich zu schnell sein. |
|
||||
|
||||
AW: TSP D-Top
![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe den D-Top selber gespielt und halte ihn für ein allround-offensives Spiel für den perfekten RH-Belag (wenn man NI spielen möchte). Er ist sicher bei der Aufschlagannahme, Blocks kommen sehr sicher und Unterschnitt ist auch super zu spielen. Topspins haben viel Effet, sind aber nicht sehr schnell. Beim Schuß ist der Belag auch sehr sicher, allerdings auch wie beim Topspin nicht besonders schnell. Man kann damit sehr schön Bälle platzieren. Ich vertrete sowieso den Standpunkt, "lieber etwas mehr Sicherheit und Kontrolle, als zuviel Katapult und dadurch eine höhere Fehlerquote"! Ich habe den Belag in schwarz auf einem TSP-Balsa 4.5 (Allround-Holz) in 1.5mm gespielt. Noch zu erwähnen wäre die exzellente Haltbarkeit des Belages. Ist meiner Meinung nach einer der wenigen "konventionellen" Beläge die ihren Preis wert sind. Für die Vorhand solltest du ihn wenn überhaupt nur in max. Schwammstärke spielen (kommt natürlich auf deine Spielanlage und dein Holz an). Vergleichen mit dem Sriver kann ich ihn nicht, da ich selber noch nie einen Sriver gespielt habe. Ich habe mal nen Sriver ähnlichen Belag (laut Beschreibung des Händlers) probiert und zwar den Imperial Swift. Der ist aber deutlich schneller als der D-Top und produziert aber auch etwas weniger Effet. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Harry
|
||||
|
||||
Ich habe vor Jahren den D-Top gespielt, hoffe meine Erinnerungen sind noch halbwegs richtig:
Tempo änlich wie ein Sriver, auch von der Härte her dürfte das in etwa hinkommen (event. etwas weicher). Effet sehr, sehr gut. Ob Aufschlag, Rückschlag, Schupf, Topspin, alle Schläge kamen mit sehr viel Effet daher, allerdings auch in Relation mit mittelmäßigem Tempo. Die Haltbarkeit ist wie bereits von meinem Vorredner erwähnt traumhaft, den Belag kann man ohne Probleme 6, eventuell sogar 9-10 Monate spielen, je nach Trainingsaufwand. Was mir gefiel, war die recht gute Kontrolle, was mir missfiel, war die fehlende Aggressivität beim risikoreichen Angriffspiel (habe nicht frischgeklebt).
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.