|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umstieg auf nicht geklebt Beläge
Hallo zusammen!
Da das Frischkleben jetzt mehr oder weniger verboten ist und es mich auch echt nervt, dass meine Beläge(Vorhand Sriver G2, Rückhand Sriver Fx) immer nach 3 Monaten abgespielt sind(Elastizität + Griffigkeit), will ich jetzt umsteigen. Allerdings sollen die Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt auch nur so ca. 2-3 Monate halten. Ich bin mit den Spieleigenschaften meiner Beläge eigentlich sehr zufrieden, dennoch werden sie ungeklebt einfach zu langsam sein( bei G2 bin mir da nicht sicher). Könnte mir jemand einen Belag empfehlen, der ungklebt annähernd den gleichen Speed hat, wie der Sriver Fx. Desweiteren sollte auch die Haltbarkeit gut sein. Geändert von TTZitrone (05.07.2007 um 13:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg auf nicht geklebt Beläge
Alle Leute, die ich kenne, die vom Klebstoff weggekommen sind, haben einen Ersatz gefunden, mit dem sie zufrieden sind. Die neuen "ungeklebten" Alternativen haben mitlerweile tolle Qualität. Leider ist die Auswahl aber jetzt auch schon so groß, dass man echt die Qual der Wahl hat. Wenn möglich, teste was das Zeug hält...
Ich habe früher Andro Impuls 2,0 dich frischgeklebt, bin dann zum Donic Desto F3 gewechselt und war sehr zufrieden damit. Jetzt spiele ich den F3 Big Slam in 1,8mm, weil ich es noch etwas weicher und knalliger wollte... Ein Kollege hat vom mehrfacht geklebten Mambo 2,0 auf den Joola Energy in 1,8 gewechselt. Probier dich einfach mal ein Bisschen durch. Ich denke, wenn Dui einen der weicheren Beläge nimmst (F3, F3 Big Slam, Nimbus Soft/Sound, Energy/Xtra, Plasma 380 usw.), wirst Du mit irgend einem davon gut klarkommen... |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg auf nicht geklebt Beläge
ich habe zuerst vom geklebten catapult auf nen nicht geklebten cermet gewechselt (alle butterfly high-tension). nach einer saison hat mir aber einfach das frischklebegefühl gefehlt und ich wechselte zum tensor belag energy (damals gerade neu auf dem markt). das war eine richtige offenbarung. auch wenn die meisten kleber sagen, dass die tensor noch nicht an einen ordentlich geklebten mambo, sambo, xy ... heranreichen. nach einer kurzen zeit mit "normalem" ungeklebten belag kommen dir die tensor wie das himmelreich vor!
seit juni spiele ichübrigens den energy x-tra und bin weiterhin sehr zufrieden mit den entwicklungsschritten im tensor-bereich. angus.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.