|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Video erstellen: Präsentation unserer Sportart!
Hallo zusammen,
mir ist da eine Idee in den Kopf geschossen. Für eine Veranstaltung an einer Schule habe ich vor einigen Monaten beim DTTB angerufen und um ein Video gebeten in der unserer Sport, nur noch mal: TISCHTENNIS! präsentiert wird. Die Aussage vom DTTB kam für mich überrraschend; Sowas gibt es glaube ich nicht, ich frag mal nach.... Es gab zum Schluss ein Bewerbungsvideo für mich, wo der Bau des AWD-Dom´s aufgenommen worde. Meine Idee: Ich fände es toll, wenn sich einer oder einige zusammen tun würden und ein Video, wichtig allgemein halten! für unsere schöne Sportart bauen würden und kostenlos zur Verfügung stellen könnten. Vielleicht reicht vorerst ein ganz normals Flash Video. Zweite Idee: Dieses Video kann jeder der mag als Intro oder einfach nur so auf seiner Webseite einbinden. Damit machen wir eine sehr große und sehr kostengünstige Werbung für die Sportart Tischtennis. Wenn dieses Thema wirklich in fahrt kommt, dann würde ich mit dem DTTB reden, dass wir für dieses Projekt "Magic Balls" als Hintergrund-Musik verwenden dürfen. Freue mich auf viele Antworten und vorallem auf ein tolles Video. Wichtig: Damit nicht jeden jetzt hier anfängt und sein Können unter beweis stellt, schlage ich vor, dass sich Interessierte mit Referenzen bei mir melden, da sonst viele sicherlich gute Videos zur Verfügung stehen, wir aber nur eins nehmen können. Bis bald.... Christian Geändert von chr.flader (07.07.2007 um 08:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Aufruf!
Die Idee ist gut...
Schweben dir eher spektakuläre Spielszenen vor oder eine Art "Crash-Kurs" was beim TT alles eine Rolle spielt (einwirkung von Spin, Geschwindigkeit, mentaler Fähigkeit)?
|
||||
|
||||
Idee is gut aber erstmal was halbwegs vernünftiges zu stande bringen ...
erstmal müsste wer nen vernünftiges Script schreiben dan müssten gute locations gefunden werden zum drehen und man braucht ne einigermasen anständige kamera und muss halt einiges im vorraus schonmal testen ... das is ne heiden arbeit wens anstendig werden soll. Währe vllt schonmal nen anfang wen einzelne leute die gern schreiben und ideen haben sich vllt mal hinsetzen und nen script schreiben könnten um es interessierten einfacher zu machen. |
|
||||
|
||||
Guten Tag,
erstmal vielen Dank für die Antworten, wobei ich mir mehr Resonanz gewünscht hätte. Ich denke wir sollten hier mehr diskutieren. Gibt es vielleicht jemanden der in diesem Bereich bereits Erfahrungen gemacht hat? |
|
||||
|
||||
Moin Christian,
wie weit sind die Planungen fortgeschritten? Hier z.B. habe ich mal eins über unser Jugendtraining in den Sommerferien "zusammengeschnitten". Ist kein Profidreh, aber ich mit meiner 0815-Kamera und dem Athlon 1700 für die Bearbeitung bin damit zufrieden
|
||||
|
||||
hmm ja nicht schlecht aber ich glaube es währe werbetechnisch klüger keine blutigen anfänger zu nehmen um das training zu zeigen.
sonst denken die leute das der verein nix taugt ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke fürs Kompliment Es haben halt überwiegend Anfänger dran teilgenommen, ich habe ja auch nicht gesagt, dass das als Werbevideo verwendet werden soll, sondern meinte es als Anregung verstehen zu können.
|
|||
|
|||
Von der DTTL das Intro sieht eigentlich auch ganz nett aus, aber ist wahrscheinlich nicht 100% das, was du suchst...
|
|
||||
|
||||
Ich habe die sogar schon vor 2 oder 3 Monaten angesprochen, aber da habe ich keine Antwort erhalten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das zeigt doch, dass interesse besteht und dass vorallem die Medien auf neue Sportarten aufmerksam machen, ist also sehr lobenswert, wenn ein Video zustande käme |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.