|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Freiwilliges Praktikum in Deutschland
Hallo
also ich möchte gerne Ende August/Anfang september ein freiwilliges Praktikum absolvieren, wo halt viel am Tag TT gespielt wird. Leider kenne ich mich in solchen Sachen gar nicht aus. Könnt ihr mir helfen ? |
|
|||
|
|||
AW: Freiwilliges Praktikum in Deutschland
Man kann in bestimmten Tischtennisvereinen ein sogenanntes Freiwilliges Soziales Jahr machen, das kann auch als Zivildienstersatz angerechnet werden.
Wenn du an soetwas Interesse haben solltest, müsstest du dich mal bei der Sportjugend in deinem Bundesland informieren!
|
||||
|
||||
Das ist ja krass, also heißt es man muss net zum Bund oder Zivi machen, dafür im Verein TT spielen oder Andere trainieren?
|
|
|||
|
|||
Genauso sieht es aus!
|
|||
|
|||
In düsseldorf im deutschen tt zentrum gibt es auch die möglichkeit dazu. Dann muss man da aba auch in der Küche helfen und sowas. Ich denke, dass man aber trotzdem auch mal dort TT-Spielen kann. In besonderen Fällen, wenn du z.b. relativ hoch spielst, z.b. landesliga oder eine Trainerlizenz hast kannst du meines wissens nach auch als co-trainer einen der kurse der tt-schule dort begleiten.
mfg |
|
|||
|
|||
Ich fange am 1.8. in Ddorf an. Ein Freund von mir ist da schon seit dem 1.7.
Also das ist alles andere als den ganzen Tag Training geben und selber spielen. Man muss in Küchendienst machen, dass heisst Abwasch. Die Hallen müssen einmal die Woche geputzt werden, dass heisst die alte und die neue Halle, mit 'ner Maschine oder einem Wischmopp. Falls irgendwo das Klopapier alle geht oder Handtücher gebraucht werden muss man nachliefern und darauf achten, dass die Klo's sauber sind. Post wegbringen etc. Also das ist ist nicht nur Zuckerschlecken, dafür ist man halt im DTTZ hautnah an allem dran |
|
||||
|
||||
Ja, die letzten Jahre gab es in unserem Verein auch soetwas.
Also wer nicht zum Bund möchte und in Hamburg wohnt, soll mir mal ne PN schicken, ich geb das dann weiter. Jetzt ohne Flachs versteht sich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast gesagt du musst den Abwasch machen die Halle putzen (vielleicht sogar mit ner Maschine) Klopapier auffüllen und Post wegbringen. Also überarbeiten wirste dich daran wohl nicht hoffe ich
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht man dann wie sie trainieren und so? Meinste das? |
|
||||
|
||||
Warum erfahre ich das alles erst jetzt??
Hab seit ein paar Tagen meine 9 Monate hinter mir! TT war in diesen Tagen so gut wie nie möglich, da Trainingsmöglichkeiten stark beschränkt waren oder man gerade durch den Wald gescheucht wurde!! Hört sich in jedem Fall interssant an, die anfallenden Arbeiten wie Hallenputz, Küche etc. scheinen sich auch im Rahmen des Erträglichen zu befinden. Wenn man dafür mal 1-2 h pro Tag spielen kann und zudem noch dafür bezahlt wird fühlt man sich ja fast wie ein Profi...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.