Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2007, 04:12
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr. Evil

Falls Testerfahrungen vorhanden, bitte ich um Postings:

http://zeropong.com/xcart/product.ph...cat=275&page=1
Alt 23.07.2007, 06:59
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Evil

kurze Noppen ohne Schwamm, relativ langsam und kontrolliert. Ohne Textil-Unterlage, daher etwas schwierig aufzukleben. Der Belag ist relativ wenig griffig und tendiert Richtung "typischer Brettchen-Belag": Man kann hervorragend und sicher Unterschnittabwehr mit Zwischenschuß spielen. Einen nennenswerten Störeffekt konnten weder ich noch meine Gegner feststellen, deren Hauptproblem im Wechsel von sehr langsamen Unterschnitt-Schlägen und deutlich schnelleren "Peitschen" (= so was wie Schmetterschlag zwischendurch) lag. Alles in allem aber: sicher und langsam.
Die Noppen sind etwas breiter als beim Butterfly Orthodox, der Belag ist aber ähnlich spielbar.
Alt 23.07.2007, 08:14
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Dr.Evil auf einem Selbstbau Brettchen getestet,. den BTY Orthodox habe ich auch noch und werde die demnächst mal zusammen testen...
Alt 25.07.2007, 12:14
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Habe den Dr.Evil auf einem Selbstbau Brettchen getestet,. den BTY Orthodox habe ich auch noch und werde die demnächst mal zusammen testen...
So: vorab schonmal: habe beide heute zusammen auf ein holz geklebt. Der BTY Orthodox hat etwas breitere geriffelte Noppen und ist in Ox etwas schneller als der Dr. Evil. Ebenfalls scheint er auch minimal griffiger zu sein. Die Dr. Evil Noppen scheinen minimal weicher zu sein.
Alt 28.01.2008, 12:34
Ryu Seung Min - Fan Ryu Seung Min - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ryu Seung Min - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele den dr. evil auf der rh und muss auch alle sagen ihr habt alle unrecht ich krige mit ihn wunderbare rh topspins hin und sehr gutes block spiel
Alt 28.01.2008, 12:59
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte behaupten, das ein guter Topspin mit einem Noppenbelag ohne Untergummi nicht möglich ist. Gegen Unterschnitt kann man eine Pseudo-Topspin mit wenig Drall spielen, das ist es dann aber auch.
Man kann mit dem Dr. Evil blocken, da der Belag aber sehr langsam und nicht besonders griffig ist, sind den Blocks Grenzen gesetzt (z.B. Spinblock nicht möglich). Generell ist nur ein drallarmes Spiel möglcih (man nutzt mehr die Rotation des Gegeners) und alles an Geschwindigkeit muß von der eigenen Muskulatur erzeugt werden.
Dr. Evil ist ein guter Belag und ich spiele ihn gern, aber man muß realistisch bleiben, was mit einem Brettchen-Belag tatsächlich möglich ist. Wenn dies mit einem Hartbrett gehen würde, wäre das heutige Topspin- /Blockangriffspiel nicht erst in Zusammenhang mit dem Aufkommen der Beläge mit Schwamm-Unterlage entstanden, sondern schon vorher in den klassischen Hartbrett-Zeiten.
Alt 14.08.2010, 00:12
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann schreibe ich auch mal was.

Hab den Evil jetzt seit 4 Monaten drauf. Davon (leider) 2 Monate ohne Schwamm. Ohne Schwamm war er zu langsam und ich konnte kaum kontrolliert angreifen. Mit einem Avalox-Schwamm kann ich jeden Ball angreifen und anflippen, weil der Belag überhaupt nicht schnittempfindlich ist.

Pseudo-Topspin ist möglich und auch leeren Bällen kann man gerade so viel Schnitt mitgeben, dass sie kontrolliert rübergespielt werden können.

Wenn man richtig steht (und manchmal auch falsch) kann man alles passiv und offensiv wegblocken. Spin-Block nicht möglich (also nicht mit wirklichen SPIN)...

ABER mit einem guten Handgelenkeinsatz kann man zumindest so viel Schnitt produzieren, dass der gegnerische Topspin im Netz landet.

Durch die enorme Sicherheit ist man in der Lage seiner Kreativität keine Grenzen zu setzen.... auf Kosten der enormen Sicherheit geht der Störeffekt ... für mich zu verschmerzen. Ich muss mich anstrengen, damit ich ihn ekliger spielen kann, aber ich denke ich kriege das hin, weil die Basics wie Annahme und Block kein Problem sind.
Alt 14.08.2010, 00:18
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du bist dir schon darüber im klaren,dass es verboten ist den Dr.Evil mit Schwamm zu spielen
Alt 14.08.2010, 06:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann soll er halt den Schwamm ohne den Evil spielen
Alt 14.08.2010, 10:01
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Du bist dir schon darüber im klaren,dass es verboten ist den Dr.Evil mit Schwamm zu spielen
Da liegst du falsch, das Dr. Evil-OG ist nicht textilverstärkt (habe einen hier) und kann deshalb mit einem Schwamm kombiniert werden. Ich wüsste nicht, welche Regel oder Liste dagegenspricht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen