|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für Victas V > 15 Limber
Hi Leute,
nach erneut über einem Jahr Pause mit TT aufgrund der kleinen Kiddies habe ich mir einen V15 extra auf der VH und einen V15 Limber auf der RH gegönnt. Spielniveau Bezirksliga. VH klappt tatsächlich recht gut. Kann ich tatsächlich weiterempfehlen den Belag. Wenig Katapult, zuverlässig und natürlich ganz wichtig: in blau erhältlich ;-). Der Limber dagegen ist irgendwie komisch. Für mich spielt er sich extrem schwammig. Ich kann nicht sagen, ob das einfach an der Schwammhärte liegt oder ob der Belag einfach zu unausgewogen ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall muss er weg. Vor allem im Konterspiel - wenn ich es dann doch mal schaffe nahe am Tisch zu spielen - eine mittelgroße Katastrophe. Vorher habe ich den Nittaku Factive auf der RH gespielt. Der macht alles eigentlich ganz gut, aber war mir tatsächlich irgendwie zu undynamisch. Da ich jetzt tatsächlich keinen großen Überblick über die unterschiedlichen Schwammhärten habe, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich würde die Situation einfach so beurteilen, dass ich einen Belag brauche, der einen kleinen Tick härter ist als der Limber... was mach' ma denn da?
|
|||
|
|||
AW: RH: V15 Limber zu weich - was tun?
Wenn Du es härter haben magst, wäre die logische Folge der V15 Stiff mit 45°.
Wenn Du grundsätzlich weniger Tempo suchst, wären der Ventus Stiff (45°) oder der Ventus Extra (47,5°) interessant. Zwei sehr ausgewogene Beläge anderer Hersteller wären für mich noch der Vega Japan und der Nittaku C1 mit 45°. Geändert von theseventhson (18.11.2022 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Der liegt näher am Extra als am Limber, sollte außerdem das gleiche Obergummi haben.
|
|
|||
|
|||
Der Limber hat ja nur einen 40°-Schwamm.
Factive hat einen 45°-Schwamm. Der war ja ganz gut, aber zu harmlos, also darf es wohl mindestens 45° sein. Da gibt es aber vieles. Hast Du den Extra mal auf der Rückhand gespielt, ob der zu hart und dynamisch ist. Denn wenig Katapult, wie Du schreibst, sollte der eigentlich nicht haben, was ich gelesen hatte. ![]() @theseventhson: Einen Ventus Extra würde ich jetzt nicht empfehlen, wenn es um wenig Katapult geht. Der hat bei härteren Schlägen schon ordentlich Katapult. Für mich wirklich viel mehr als ein Vega X.
|
|||
|
|||
Vielleicht wäre der Evolution FX-D einen Versuch wert...
![]() |
|
|||
|
|||
Entschuldige, ich habe mich auch falsch ausgedrückt. Ich meinte weniger Tempo. Ich habe meinen Beitrag korrigiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe kaum was drüber gelesen muss ich gestehen und spontan würde ich tatsächlich sagen, dass der V15 extra keinen besonders ausgeprägten Katapulteffekt besitzt...aber gut, die Meinungen dazu sind wahrscheinlich immer sehr subjektiv. Der Stiff könnte natürlich eine gute Lösung sein, das stimmt schon. Wahrscheinlich hilft nur es auszuprobieren. Den extra habe ich auf der Rückhand auch schon sporadisch ausprobiert. Aber er ist halt schon ordentlich schnell, auch in 2.0...
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Victas >01 Limber und Victas V15 Limber zum Test | Cupi | suche | 0 | 02.12.2015 13:59 |
Alternative zum / Ersatz für Victas VS > 402 Limber | Undercutter | Noppen innen | 30 | 15.08.2014 17:27 |
Victas>01 u Victas >01 Limber | lucky001 | suche | 0 | 13.09.2013 21:42 |
Andro CS 5 Off- mit beidseitig Victas 01 Limber | understatement | verkaufe | 0 | 06.09.2013 12:59 |
(V) Victas v01 Limber + TSP Agrit | Power-Seven | verkaufe | 2 | 10.05.2013 07:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.