Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2007, 22:28
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungen-Landesliga Ost

Nachdem die Jungen-Landesligen Nord und Süd jeweils vertreten sind, möchte ich auch einen Threat für die Landesliga Ost eröffnen.
Die Landesliga Ost ist dieses Jahr leider viel schwächer als im Vorjahr. Vorjahresmeister TTC Beuren, das mit unveränderter Aufstellung antritt, ist klarer Meisterschaftsfavorit. Wie schätzt ihr die Chancen der anderen 7 Teams ein? Von den letztjährigen Teilnehmern blieben nur FC Wollmatingen und SV Allensbach erhalten. Neu sind GW Konstanz, TSV Mimmenhausen und TV Jestetten vom Bodensee sowie TTC Blumberg und TTG Furtwangen-Schönenbach aus dem Schwarzwald.
Vielleicht finden sich ja einige Landesliga-Spieler, die hier mitdiskutieren.
Alt 19.08.2007, 13:06
Benutzerbild von Chief_Nico
Chief_Nico Chief_Nico ist offline
A-Ranglisten-Durchstarter
Forenmitglied

Chief_Nico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Jungen-Landesliga Ost

Hi!
Also ich denke auch, dass Beuren wieder Meister wird und zwar klar. Einerseits ist es schade, dass so viele Jugend-Spieler schon zu den Herren gehen, obwohl sie, wenn dort noch alle spielen würden, perfekte Mannschaften bilden würden... Andererseits lernt man eben mehr bei den Herren, weil dort kein so einseitiges Spiel gespielt wird.
Von daher finde ich es auch fragwürdig, weshalb Beuren die Jugend nicht zu den Herren lässt, v.a. weil die zweite Mannschaft bei den Herren in Beuren vielleicht Unterstützung gebrauchen könnte.
Wenn man sich Allensbach-Jugend 1 anschaut, dann kann Phillip Treffler mit den Beurenern schon noch mithalten, aber dann gibt es dort auch niemand mehr, der dem Team aus Beuren auch im hinteren Paarkreuz gefährden könnte.
Eigentlich schade, denn vor 2 Jahren war die Landesliga noch sehr stark und die Liga war auch sehr spannend: Beuren, Jestetten und Allensbach spielten gemeinsam bis zum letzten Spieltag um den Titel...
Alt 26.08.2007, 19:42
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen-Landesliga Ost

Zitat:
Zitat von Chief_Nico Beitrag anzeigen
Von daher finde ich es auch fragwürdig, weshalb Beuren die Jugend nicht zu den Herren lässt, v.a. weil die zweite Mannschaft bei den Herren in Beuren vielleicht Unterstützung gebrauchen könnte.
Die zweite Mannschaft des TTC Beuren spielt in der Kreisklasse A. Somit ist laut südbadischer Jugendordnung eine Komplettfreigabe für diese Mannschaft nicht zulässig. Mit dieser Regelung will man verhindern, dass alle halbwegs guten Jugendspieler schon bei den Herren eingesetzt werden. Sonst würde es gar keine Jungen-Landesliga mehr geben.
Alt 27.08.2007, 00:55
Forenmitglied

Chief_Nico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja stimmt, das hatte ich jetzt ganz vergessen
Schade trotzdem, dass so viele dann zu den Herren gehen können, obwohl sie eigentlich noch gut in der Landesliga spielen könnten. So sinkt das Niveau und vor allem die Spannung, wahrscheinlich sogar der Ehrgeiz bei den anderen Mannschaften, weil diejenigen, die überhaupt keine Abgänge haben einfach dominieren können und keine Herausforderungen haben..
..aber an diesem Problem wird man dann glaube ich nicht viel ändern können
Alt 26.11.2007, 20:15
TTG 066 TTG 066 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTG 066 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erst mal ein Hallo an Binninger und Klar Nico

Erst ein wenig zu mir , ich bin die Nummer 4 der TTG Furtwangen-Schönenbach

-hm, wie es mir scheint ist die landesliga deutlich schwächer geworden, da ich noch viele aus dem letzten jahre bei Tunieren kenne.
-wie ich aus den letzjährigen Tabellen entnehmen kann ist dieses Jahr TTC Beuren der absolute favourite^^
-leider muss ich dazu sagen, dass ich in dieser saison so ziemlich schlecht gestartet bin, naja was solls in der rückrunde wird es einige änderungen geben.

nun was aktuelles:

Wir spielen dieses kommende Wocheende gegen TTC Beuren mal schauen ^^
Alt 26.01.2008, 01:55
Noppi Nopp Noppi Nopp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppi Nopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So seitdem Beuren nur noch ein Dietrich hat denk ich wird es schwer für die wird weiter an der Spietze zu bleiben. Somit geht es bei beuren allensbach und konstanz um den Meistertitel.
Alt 27.01.2008, 01:37
Forenmitglied

nur mal um des anzumerken, ich bin nicht nico klar, das ist nämlich noppi nopp! bin im gleichen verein und heiße auch nico sowas solls geben^^

?? dann:

nico
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen